Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tourausstattung - Bitte Hilfe

  • Es wird immer bekloppter mit den landestypischen Vorschriften. :depp:


    Habe heute mal meine Helme gecheckt. 6 schicke Teilchen und keiner mit Zulassung.
    Da werde ich mich wohl um einen 7. kümmern müssen. :evil:


    Das mit dem L-Couchteil kann ich mir auch nich vorstellen.
    Bilder Mädels! ;)

    Chris meint nich dat Couchteil, sondern dat Verbindungssystem!


    http://www.massivkonzept.de/ad…bproducts/Stecksystem.jpg

  • custom


    Bist Du sicher, dass keiner Deiner 6 Helme o.K. ist, oder hast nur Braincaps?


    motorrad-online hat 2009 geschrieben:


    "E-Prüfzeichen: Wenn das drin ist, ist alles klar. Das E bestätigt, dass der Helm nach ECE-Norm 22 geprüft ist. Die Zahl daneben gibt Auskunft, in welchem EU-Land geprüft wurde (1 = Deutschland). Fängt die Zahl unten mit 05 an, ist’s die aktuelle Norm 22-05."


    Die Nummer muss foliertstehen. Meist am Kinnriemen.


    Was ich weiß ist in I eben diese ECE 22-5 gefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von Skysegel ()

  • Ein magnetiesierter Harro Tankrucksack. Ein Deuter Futura Pro 34 SL Wanderrucksack.


    Falls dich Geld nich wirklich stresst - den BMW 100% wasserdichten Kunstleder oder was weiß ich Kombi. sehr enganliegend und sehr warm. 1800€. Perfekt warm und safe- die Tourer und Racer in unserer Clicqe vergöttern das Teil. 14 Stunden Regen = What the Fuck. Drüber ne fette Baggy Jeans und ein Holzfällerhemd - sinnlos aber man hat ja Style. Kann man am anderen morgen grad wieder nass drüberziehen wenns auf der heizung nicht trocknet.


    Im Tankrucksack Sneaker und zwei paar G Star Jeans, DKNY Socken, Oral B Bürste plus Ladestation, Rasierer , Shampoo, Body lotion , Kondome, Gras und ne Flasche Captain Morgan.
    Im Rucksack - 5 wifebeater feinripp Calvin Klein oder H&M Beckham Edition - einen schwarzen Pulli, und den Schlunz wie Geld und Pass, obendrauf noch einen Mc Kinley Daunenschlafsack. Das wiegt nichts und ist die letzte Versicherung wenn man mal in einem barocken Laden pennen muß. Nicht überall riecht die Bettwäsche nach Blumen.


    Die Sache mit den Helmen in Italien ist ernst. Ohne Zeichen Karre beschlagnahmt - bis zu einem Jahr . Kosten bis 6000 Euro. Und nicht einhändig fahren -Karre beschlagnahmt - bis zu einem Jahr . Kosten bis 6000 Euro.


    Ich flieg vielleicht mal nach Rom aber mit dem Bike sieht mich da keiner mehr. Have Fun .

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • @fight:
    das hab ich auch schon anders gelesen: Jeans und T-Shirt in den Schlafsack eingerollt und das Gras oder andere lustige Sachen läßt man irgendwelche Hoggies auf dem Weg nach Faak in ihren Packtaschen über die Grenze schmuggeln... ;) :D

  • Grüne Versicherungskarte sehr empfohlen (Kostet bei uns nichts)


    Vorderrad muss immer am Boden bleiben.


    Beide Füße müssen auf den Rasten bleiben.


    Bei Regen musst auf Schnellstraßen und Autobahnen um 20 Km/h langsamer als 110/130 fahren.


    dB sollten unbedingt passen.


    Das alles in einem Land in dem in meiner Jugend ein Fahrzeug ohne Hupe unverkäuflich war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skysegel ()

  • Einfach fahren und weniger Gedanken machen soll auch helfen...Ich war selber schon in Italien mit ner Horde durchgeknallter Fighter-Jungs und wir hatten keine Probleme und jeder ausnahmslos jeder fuhr einen Helm ohne ECE, oder mal auf''n Hinterrad oder mit lauten Auspuff etc. Police ist not everywhere. Klar man darf sich eben nicht erwischen lassen aber ne Tour mit den Kumpels ist doch mehr als Packtaschentipps und Goretex-Kleidung-Erfahrungen. Keine Ahnung wie ihr das seht aber das waren immer die Punkte über die ich mir nie wirklich Gedanken gemacht habe zumal ich mehr als einen Rucksack und ne kleine Gepäckrolle auf'm Lenker sowieso nicht wegbekomme...klar es ist natürlich immer auch ne Frage wie lange man fährt und wohin.

  • Wenn sich alles mit löhnen ausgleichen lässt, sehe ich es auch locker.


    Blöd werde die Zores wenn sie, (wie praktiziert), dein Motorrad beschlagnahmen. Eventuell noch weit im Süden.


    Entweder nach ihren Regeln spielen oder nicht hinfahren.

  • Wenn sich alles mit löhnen ausgleichen lässt, sehe ich es auch locker.


    Blöd werde die Zores wenn sie, (wie praktiziert), dein Motorrad beschlagnahmen. Eventuell noch weit im Süden.


    Entweder nach ihren Regeln spielen oder nicht hinfahren.



    Eben.
    So ein Land hat uns nicht verdient. Basta.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • So Mädels,
    mein Kilometerfresser wird reisetauglich bestückt.


    Habe heute bei Hansen die seitliche Schwedentesch geordert.
    Desweiteren in den Staaten bei Kuryakyn eine Tasche für den Gepäckträger.


    Nun werde ich auch das Beischlafuntensilienköfferchen vom lieben Mike gut und sicher
    durch die Pampas bringen.


    Dank Euch für die vielen Tipps und Anregungen! :thumbup:


    Und nu legt Euch wieder hin. 8o