Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage Motoscope Mini

  • Hab mein Töff am WE das erste mal angeworfen.Dann fiel mir auf das der Tageskilometerstand selbstständig hochläuft.Umgeschaltet und siehe da auch der Gesamtstand läuft mit hoch ;(


    Das ganze Netz nach diesem Fehler abgesucht und nichts gefunden.Dann den Reedkontakt mal abgeklemmt.Lief immer noch hoch.Häääää???? was dat für'n Dreck???


    Dann das ganze Teil einmal auf Reset und siehe da.Zwar alles auf Null aber es läuft nichts mehr mit hoch.Kilometerstand wieder eingegeben und gut ist


    Jetzt nur noch mal neu einlesen/fahren


    Hab Samstag gleich mal den Support angeschrieben,bis heute noch keine Reaktion.Was solls,geht ja wieder.Trotzdem Merkwürdig dat ?(


    Greets

  • Software Problem. Musste ma Java deinstallieren und neu aufspielen :D


    Sorry for joking... Hab auch keine Erklärung, aber lass uns mal wissen, wenn die Jungs aus Kreuzberg Stellung genommen haben.

  • auch OT! (Hoffentlich wirds nicht gelöscht...)


    :D Wem sachste det! Inzwischen 3x den Rechner erneuert, Geschäftskonten umstrukturiert etc. Ick müßte jetzt ganz hinten in den Keller deswegen... Habe gard gefunden, den letzten Motoscope -Umbau hab ich im Winter 09/10 gemacht.


    Hast PN

  • Alter, du kannst Fragen fragen!
    2007 oder 2008, ich denke mal 2009 hab ich schon nichts mehr bestellt.
    Blöder Mist, ich such mal noch n bischen nach Hinweisen...


    da fällt mir ein, hab ich meinen nicht auch von dir???? Du lauser hast wieder aufm Asiamarkt gekauft.... :D :D


    beim nächsten mopedumbau werf ich wieder ne Strippe mit Knoten neben raus und zähl mit...

  • Bei meinen zwei Karren mit MG Tacho...auch nach längerer Standzeit mit und ohne angeklemmter Batterie kein Reset der Gesammtkilometer gehabt..sogar die Tageskilometer wurden noch korrekt angezeigt.
    Was mir aufgefallen ist..das gelegentlich keine Fahrgeschwindigkeit angezeigt wurde bzw. im mehrfachen Hunderterbereich.....
    @Pilot...unsere MG Mini der ersten Serien haben, glaube ich auch diese Rück und Vorsetzfunktion des Gesammtkilometerstandes.

  • @sindri: Aisamarkt??? Also ICH war noch nie in Asien. Die Dinger waren damals noch orschinool "Made in Friedrichshain", hab die Vergussmaschine selber gesehen!


    Öko: Tatsächlich. Hm. Kollegen und Kunden kanll ich immer an den Kopp: R.T.F.M.! Read the f***ing Manual. Aber selber.. nun ja. Is ja auch egal, was das Schätzeisen anzeigt.
    Dass sich dein Tacho gelegentlich verzählt, könnte neben nem Wackler auch an ungünstiger Position des Gebermagneten liegen, Stichworte Impulsform, Umfanggeschwindigkeit und so.