Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Black Widow Dynojet Kit

  • Also ich habe mir auch eins für meine VT 600 bestellt. Wenn es kommende Woche da ist, kann ich dir ja mal eine kleine Einschätzung geben. Wobei mir schon gesagt wurde, dass das ganze Potential des Kits nur auf einem Prüfstand erzielt werden kann.

  • Lass es sein. Die Blacky wird hinterher nicht besser laufen, nur mehr Sprit brauchen. Einen spürbaren Leistungszuwachs wirst Du nicht haben. Hab vor 3 Jahren meine BW damals umgebaut und nach Endtäuschung wieder zurück. 8)

    8) Immer mit der Dummheit der Anderen rechnen ! :thumbup:

  • Alles klar....Danke für die Antworten! Dann werd ich es mir wohl sparen. Der Plan war eig mit dem Dynojetkit anderer Abgasanlage und geplanten Köpfen ein Wenig mehr Durchzug zu bekommen...aber wenn das Kit allein schon nix bringt bleibt Sie so wie Sie ist was ja eig auch reicht.


    Gruß

  • Alles klar....Danke für die Antworten! Dann werd ich es mir wohl sparen. Der Plan war eig mit dem Dynojetkit anderer Abgasanlage und geplanten Köpfen ein Wenig mehr Durchzug zu bekommen...aber wenn das Kit allein schon nix bringt bleibt Sie so wie Sie ist was ja eig auch reicht.


    Gruß



    mach dir vorne ein kleineres Ritzel (1 Zahn weniger) drauf & du hast mehr Durchzug, kommt spritziger unten raus ...... nur in der Endgeschwindigkeit verlierste ein wenig!

  • Wer Endgeschwindigkeit will, soll sich nen Heizer kaufen :D Hab meine noch nie ausgefahren, will ich jedes Jahr mal testen, aber mit nem 40er Ape fliegste ab 150 runter vom Bock :P . Außerdem bin ich auch nicht gerade windschnittig ;(

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Wozu auch immer dieses HEIZEN ???
    Alles in dieser Welt ist so rasend schnell geworden ... die Autos sind immer schneller, das I-Net, die NEWs der nachrichten .... also warum dann auch noch immer schneller auf dem Bock .. ich kann auch mit 140 oder 160 auf der bahn bügeln, aber das ist nervig und anstrengend im Voll wind ... dann schleich ich lieber mit 80 bis 90 über die Landstrassen und verfresse kein Benzin

  • Mit dem Ritzel ist natürlich eine Idee, allerdings keins gefunden nur die Originalen 17Z. Muss wohl das Kettenrad geändert werden. Endgeschwindigkeit ist mir auch absolut zweitrangig mir ist eine gute Beschleunigung wichtiger. Hab die Widow bis jetzt einmal richtig ausgefahren allerdings hab ich keine Ahnung wie schnell Sie läuft weil Tachoanschlag :D


    Gruß

  • Mit dem Ritzel ist natürlich eine Idee, allerdings keins gefunden nur die Originalen 17Z. Muss wohl das Kettenrad geändert werden. Endgeschwindigkeit ist mir auch absolut zweitrangig mir ist eine gute Beschleunigung wichtiger. Hab die Widow bis jetzt einmal richtig ausgefahren allerdings hab ich keine Ahnung wie schnell Sie läuft weil Tachoanschlag :D


    Gruß



    kleiner Tip am Rande, bei der VT750 RC44 passen die Ritzel der Africa Twin ;)

  • Wozu auch immer dieses HEIZEN ???
    Alles in dieser Welt ist so rasend schnell geworden ... die Autos sind immer schneller, das I-Net, die NEWs der nachrichten .... also warum dann auch noch immer schneller auf dem Bock .. ich kann auch mit 140 oder 160 auf der bahn bügeln, aber das ist nervig und anstrengend im Voll wind ... dann schleich ich lieber mit 80 bis 90 über die Landstrassen und verfresse kein Benzin


    :thumbsup:

  • Wer Endgeschwindigkeit will, soll sich nen Heizer kaufen :D Hab meine noch nie ausgefahren, will ich jedes Jahr mal testen, aber mit nem 40er Ape fliegste ab 150 runter vom Bock :P . Außerdem bin ich auch nicht gerade windschnittig ;(


    180+ mit 'nem 50er Ape geht prima 8) ... und das Gesicht der dabei überholten Dosenfahrer auf der Bahn ist Geld wert :D
    Manchmal muss es einfach schnell gehen ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Wie versprochen meine Einschätzung:
    Also ich hab das Kit jetzt bei meiner Vt 600 verbaut. Der Einbau war ganz easy und innerhalb von einer guten halben Stunde gemacht...war ja nur die Vergasernadel und die Hauptdüse!
    Dann heute Probefahrt und erste Grobabstimmung, wobei ich die Einstellschraube nicht ganz 2,5 umdrehungen rausgedreht hab, weil sie doch ein bissl zu Fett lief. Ich muss dazu sagen, dass ich noch einen Originalauspuff verbaut habe. Wie das mit einer Silvertail aussieht seh ich dann nächste Woche.
    Nun aber das wichtigste die Leistung: ein WOOOOOAAAARRRRR-Effekt wars nicht, aber im Vergleich zu Vorher ist sie im unteren und mittleren Drehzahlbereich ein wenig agiler und das merkt man vorallem beim Kurvenwedeln.


    Ich weiß nun nicht in wie weit man mein Ergebnis auf die 750er übertragen kann, aber ich denke das man mit dem Kit und einem Prüfstandslauf, den Motor ein bissl auf die Sprünge helfen kann.

  • Danke Bassti für dein Erfahrungsbericht!



    Ritzel passt leider nicht X( das von der Widow ist vorne und hinten mit Gummi beklebt und mit dem Ritzel von der Africa Twin hätte ich ca 4-5mm Versatz.

  • ich habe bei den witwen hinten immer ein 39er oder 38 genommen(müsste mal nachzählen bei dem ritzel was noch da ist)-das hat immer sehr gute ergebnisse gebracht....war angenehmer zu fahren, vor allem im bereich innerhalb ortschaft
    musste man nicht mehr so oft hin her wechseln...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Bevor ich vernünftig geworden bin, habe ich verschiedene Streetfighter gefahren und gebaut.
    Da wurde auch alles was angeblich Leistung bringt verbaut.
    Nach meiner persönlichen Erfahrungen kann ich dir sagen, je mehr PS ein Motor von Werk aus hat,
    je besser greift ein Dyno-Kit und dann in Verbindung mit Luftfilter und Auspuffanlage, wirklich gute und messbare Werte bis zu 6-9 PS mehr.
    Aber bei einem Chopper mit wenig PS würde ich davon abraten.
    Im optimalen Fall läuft der Motor kultivierter und hört sich einfach besser an,
    aber bei einem V2 ist leider oft der Effekt, dass mehr Sprit verbrannt wird als vorher (bis zu 1,5l mehr).


    Wie gesagt, nur meine persönliche Erfahrung!!!
    Die Nr. mit dem Ritzel würde ich in deinem Fall auch empfehlen, obwohl das ALLES nichts bringt, wenn du an deinen Töpfen rumfingerst und anfängst die wie viele Profis hier :ironie: die Dinger mit irgendwas durchschlägst oder mit Benzin ausbrennst oder was es sonst noch gibt.
    Der V2 braucht einen gewissen Gegendruck und die originale Anlage ist optimal dafür ausgelegt.
    Ich persönlich habe Drag Pips verbaut und nehme dadurch einen herben Leistungsverlust hin, aber wie schon Odin666 sagt:
    "Wozu auch immer dieses HEIZEN ???"
    .......ich pötter lieber mit sonorem klang gemütlich durch die Landschaft und überholen von Treckern und Pkw´s funktioniert trotz allem!!!

  • So is das! Gut gebrüllt Löwe (high forehead) :thumbup: Das Set bringt ma garnichts, ok minimal. Hab am WE einen kennengelernt bei ein paar guten Drink's und der hatte das auch verbaut. Jetzt liegt das gute Teil im Keller sauber verpackt und er weiß nich ma mehr wo genau.