Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

meine vn 800

  • Ich find das Bike soweit gelungen aber warum immer alles schwarz sein muss - hier in drei Varianten.
    :bitte: etwas Farbe ! Pinstripes oder Scallops würden doch toll passen

  • so, letzte nacht hab ich alles wieder zusammengebaut.
    die lenkergewichte sehen dämlich aus ohne lenkerendenspiegel :( aber das muss noch n moment warten


    der gesamteindruck ist so, wie ich's mir gedacht habe. an die kupplungs- und lima-deckel plus ritzelabdeckung mach ich mich wahrscheinlich erst, wenn's nen neuen auspuff gibt (wegen der festen schraube)
    der sitz macht unheimlich viel aus! nochmal dank an Tatonka an dieser stelle!


    der kräusellack auf den tauchrohren ist noch etwas weich, da geh ich am wochenende nochmal mit der heissluftpistole dran


    so, bilder:



    [Blockierte Grafik: http://www.liquid-arts.de/Temp/vn800/vn800_08.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.liquid-arts.de/Temp/vn800/vn800_09.jpg]


    und nochmal der versuch, das ganze etwas mehr von der seite zu zeigen:


    [Blockierte Grafik: http://www.liquid-arts.de/Temp/vn800/vn800_07.jpg]


    @ Iceonly: warum immer alles schwarz sein muss? hmm... bin halt ein recht monochromer typ. schwarz ist zeitlos, ich seh mich nicht dran satt (zumindest nicht in den letzten 41 jahren :P) und schwarz macht schlank und nicht so viel mühe wie chrom.
    den ganzen flashigen kram schau ich mir gern mal an, aber kann mir mich selbst nicht so recht drauf vorstellen.


    vielleicht kram ich mal meinen airbrush raus, üb wieder ein bisschen und mach was auf den tank. ein schädel im profil, in seeehr dunklem grau, sodass der hinterkopf im schwarz verschwindet.... aber das wäre ein projekt für lange winterabende :D


    ...die von Odin666 vorgeschlagenen faltenbälge (-balge) würden jetzt echt gut passen!

  • Ich finde das Bike richtig gut!


    Mal was anderes finde ich... muss nicht immer der krass umgebaute bobber sein!


    würde ich direkt so fahren... die matt/klar Kombo finde ich auch gut.


    wundert mich sogar das das nahezu unbearbeitete heck mir gefällt ;)


    werde ich mich in ferner zukunft sicher mal dran orientieren! weiter so!


    :thumbsup:

  • vielen dank!


    mir gefällt sie auch gut. nur an die gabel müssen noch die faltenbalge (oder -bälge, weiss der geier); da ist noch zuviel chromig wie man auf dem nächsten bild sieht:


    [Blockierte Grafik: http://www.liquid-arts.de/Temp/vn800/vn800_11.jpg]


    auch der winkel ist nicht so schmeichelhaft, sieht vorne irgendwie leer aus, aber ich hoffe die faltenbalge werden das richten.
    ich war samstag ne runde fahren und wollte gar nicht wieder heim =)


    insgesamt ist mein eindruck echt positiv! selbst der sound geht erstmal ok (ohne die dichtung, sonst original soweit ich weiss).
    sitzhaltung ist super, lenker ist sehr bequem und durch den aufrechten sitz und den niedrigen schwerpunkt ist sie auch bei schrittgeschwindigkeit bis hin zum stand kinderleicht zu balancieren. das hat mich echt erstaunt.


    nur die bremse wolte mal so gar nicht packen... wie von meiner R1 damals gewohnt, schön vorsichrig am hebel gezogen... nix. da muss man schon ganz anders zupacken. fussbremse muss ich noch nachstellen.
    und sie ist schon recht weich vom fahrwerk her... vielleicht leg ich sie hinten noch nen stück tiefer, dann wird se ja auch härter.


    die gabel vorne sitzt etwas tiefer: der vorbesitzer hat die standrohre in der oberen gabelbrücke um etwa 5mm nach unten geschoben. das ändere ich zusammen mit den faltenbälgern, erwarte da aber keine dramatischen veränderungen.


    positiver effekt von allem (inkl. offenem helm): ab 120 wird's echt ungemütlich. so war ich dann recht zahm unterwegs. nich so wie bei der R1, wo 240 auf der landstrasse an der tagesordnung war, weil sie halt nur am grenzbereich so richtig spass macht. deswegen hab ich sie ja auch nicht mehr.


    ach ja: der lack hat auch soweit super gehalten! nur am auspuff gab's ne stelle, da fing er an zu blättern. nach der ausfahrt kurz angeschliffen und nochmal drübergesprüht. alles wiedr in butter.

  • hab mal kurz in photoshop rumgespielt, die faltenbälge sind pflicht:


    [Blockierte Grafik: http://www.liquid-arts.de/Temp/vn800/vn800_12.jpg]


    Sagen wir doch .... :D :D :D .... den rest kannst so Chrom lassen .... erstmal ... :D


    Ja die Bremsen ..... das ist wie mit einen Öl-Dampfer ne Vollbremsung machen .... das ist nicht wie bei den rennsemmeln, mal eben antippen und es bremst ...
    Bei meiner alten Vollscheiben und Ein-Kolbenbremse ist kräaftiges und beherztes bremasen auch immer angesagt ..... oder den Anker 500 Meter vorher schon mal werfen ... aber man gewöhnt sich dran ... und lernt noch weiter Vorrausschauend zu fahren ..

  • .....
    Ja die Bremsen ..... das ist wie mit einen Öl-Dampfer ne Vollbremsung machen .... das ist nicht wie bei den rennsemmeln, mal eben antippen und es bremst ...
    Bei meiner alten Vollscheiben und Ein-Kolbenbremse ist kräaftiges und beherztes bremasen auch immer angesagt ..... oder den Anker 500 Meter vorher schon mal werfen ... aber man gewöhnt sich dran ... und lernt noch weiter Vorrausschauend zu fahren ..

    So gings mit auch als ich von meiner 2008er Z750 (gut kein Dampf wie ne R1 :D ), auf die VN umgestiegen bin.
    Da musste schon anders zu packen.
    Aber es ist wie aus dem Zitat hervorgehoben...gibts nix weiter zu sagen.


    Wenn du tieferlegen willst, gibts da so ein Tieferlegungskit.
    Kostet um die 50€uronen.
    Nachteil ist, hat kein TÜV und man muss das Federbein zerlegen.
    Ist aber an sich keine wilde Sache.
    Ich würds in dem Zug aber gleich noch die Kolbenstange min. 1cm kürzen und das Gewinde nachschneiden.
    Weil das Kit alleine reissts echt nicht sonderlich raus. Die angegeben 4cm in der Beschreibung sind
    doch recht großzügig berechnet.
    In wahrheit sind das vielleicht 2cm :whistling:



    Edit: Wo haste denn den Sitz her, der sieht gut aus.

  • ursprünglich wollte ich sie ungefähr so machen:


    [Blockierte Grafik: http://www.liquid-arts.de/Temp/vn800/vn800_13.jpg
    die jury ist noch in der beratung...
    anfangs konnte ich mit diesen fairings gar nichts anfangen, aber so langsam, heimlich still und leise hat mir der look angefangen zu gefallen.
    bin hin und hergerissen.


    ich denk erstmal mach ich die faltenbälge, dann kassensturz und weitersehen.


    [edit]: oops, da hab ich wohl das bild überschrieben...

  • So wie se is find ich sie klasse. Rumbasteln und manche Sachen ändern macht man eh aber den Lampenschirm find ich nich so toll. Kann ich mich nicht mit anfreunden. Hat mir auch zu sehr den SOA Touch wo se gerade alle drauf abfahren.
    Muß jeder selber wissen und man sollte es ma von vorn/ leicht schräg vorne sehen wie das kommt. Da laß ich mich evtl auch noch bekehren. (Nee, nich wirklich)


    Is aber auf alle Fälle schon mal sehr gelungen :thumbup:

  • :dito: :good:


    sehe ich auch so! lass den lampenschirm weg... dann hält dich erst recht jeder für opie ;)


    ich find sie geil wie sie ist!.. den auspuff durch was anderes lautes ersetzen, ggf. hinten tiefer wie erwähnt, die faltenbälge auf jeden fall ( du fotoshoptalent ;) ).



    als denkanstoß vielleicht: blinker vorne überdenken und vielleicht das rücklicht ein wenig kleiner gestalten, bzw. den fender tiefer ziehen! wären aber nur i tüpfelchen!

  • Das Tieferlegungskit bringt wirklich nur gemessene 2 cm, da U-Stück ist 1,2 cm kürzer, also bringt eine Verkürzung der Kolbenstange um den gleichen Wert nochmal 2 cm, viel tiefer gehts dann nur noch mit verlängern der Zugstreben. Bei dem Ducktail sieht richtig tief auch richtig gut aus...



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13748811yg.jpg]


    Und bitte nicht son häßliches Ding da ranpappen, dat ham die bei SOA um die Riesenriser zu verstecken, selten was häßlicheres gesehen!!!!

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • jo, für die blinker will ich mal sprühfolie ausprobieren, die faltenbälge sind auch unterwegs... vielleicht komme ich am wochenende dazu. dann soll ja auch die weisse grütze wieder weg sein. gefälligst!


    stimmt, das rücklicht war mir so noch gar nicht so aufgefallen... das steht ja ganz da hinten raus... guter punkt. vielleicht kann man das mit nem anderen kzh verbinden: das nummernschild n bisschen höher, schlankeres rücklicht, das tiefer im fender verschwindet... das wär schon was (nur nen seitlicher kommt mir hier NICHT ran)


    auch wenn ich ihn wie viele andere hier erst aus SOA kennen dürfte, den look mit den fairings haben sie nicht erfunden sondern selbst nur adaptiert. das ganze funktioniert auch nur mit T bar. ob's dann gleich so'n arlen ness eimer sein muss, oder doch lieber was kleineres, oder überhaupt, ist noch nicht entschieden.


    durch die tankarmaturen und den ape entsteht halt so ein loch vorne... erst der massive tank, dann plötzlich nix mehr. aber das muss ich mir erst noch aus anderen perspektiven genau anschauen und überlegen.


    was auch noch gut käme wären gussfelgen...