Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auf was muss ich achten ,wenn ich mir ein gebrauchtes bike kaufe.....

  • Bei Deinem Budget von 5-6000 EUR ist auf jeden Fall ne schöne 1100er Dragstar drin. Ich denke (ohne jetzt aktuell bei mobile nachgesehen zu haben) da wirst Du eine 2004/2005er mit 20.000 bis 35.000 km bekommen oder halt eine Ältere mit deutlich weniger KM.


    Er hat ja noch gefragt auf Was man achten muß. Hatten die 1100er nicht Probleme mit dem Anlasserfreilauf ???

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Wichtig sind auch zwei Räder die bis auf den Asphalt reichen,
    und ein Lenker in Reichweite hat sich auch bewährt.


    Im Ernst Alter, lass es bleiben.


    Auch sehr nett ist dieses Hobby :drink: :drink: :drink: :kotz:

    Lass mich mal, ich kann das!
    Ups, kaputt.
    Das war ich nicht. das war schon so.

  • Stimmt, einige hatten Probleme mit dem Anlasserfreilauf bei der XVS 1100. Viele andere hatten allerdings keine Probleme damit.


    Ich hatte auch eine 1100er Dragstar und keine Probleme damit; der Vorbesitzer auch nicht.


    Dafür sollte man mit ner Harley (zumindest einige Modelle) nicht zu schnell und nur bei schönem Wetter unterwegs sein. Die Bremsen sind ja bekanntlich nicht so toll und selbst mit ABS werden die meisten Bremstests gegen die Wettbewerber verloren.


    Hätte ich wohl nicht schreiben dürfen...grenzt schon an Gotteslästerung...


    duck und weg


    Mal ernsthaft, kannst bei jedem Bike Glück oder Pech haben. Ich denke als Anfänger sollte man sich für ein problemlos zu fahrendes Fahrzeug entscheiden. Ob Du nun eine Dragstar, VN 900 oder halt eine Sportster nimmst hängt dann wohl eher vom Geschmack und Deinem persönlichen Budget ab.


    Mir gefallen die Harleys (außer der Night Rod) im Originalzustand eher nicht. Customized hingegen gibt es wunderschöne HDs.


    Nochmal, fahre ein paar Maschinen die in Deiner engeren Auswahl sind Probe und mache Dir Dein eigenes Bild und gut ist.


    Für mich ist jetzt :popcorn: angesagt.

  • Kauf dir ne Sportster für das Geld kriegst du ein Ding mit 12000 Kilometern das neu ist und die nächsten 100.000 keine Probleme macht. Wenns dir nicht taugt verkaufst du die wieder fürs gleiche Geld. Bei uns fahren ne Menge Mädels und Jungs die neuen Modelle alles super alles fein. Die ganzen hässlichen japanische Dreckschopper die es so gibt sind alle Schrott und lassen sich de facto nicht fahren. Beim einmaligen Verkauf sinkt der Wert immer auf 1000 Euro.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • ne virago würd ich nicht mal nachts fahren in einem fremden Land ohne Menschen




    edit : doch - mit Integralhelm Bundeswehrunterhose strapsen und schalke Triot durch Dortmund :D

    Nicht mal dann.


    Da geh ich lieber zu Fuss, bevor ich mich auf so ne n Kackranze setze.

    i don´t believe in Jesus - i believe in violence !

  • gig du bist ein penner und wirst nicht mein freund... :!:


    gig du bist ein penner: mag sein


    und wirst nicht mein freund: will ich vielleicht auch nicht


    custom redet....Wind weht...


    Das Mädel hat gefragt und hat eine Antwort erhalten. Gut, auch von anderen....aber dauernd "nur Harley, alles andere ist Schrott" hilft nicht wirklich, da das totaler Schwachsinn ist. Das Gelaber langweilt doch nur und wird noch nicht mal sachlich begründet.


    So, nun schenk mir einen ein...bin jetzt 2 Tage off.

  • Dafür sollte man mit ner Harley (zumindest einige Modelle) nicht zu schnell und nur bei schönem Wetter unterwegs sein. Die Bremsen sind ja bekanntlich nicht so toll und selbst mit ABS werden die meisten Bremstests gegen die Wettbewerber verloren.


    Hätte ich wohl nicht schreiben dürfen...grenzt schon an Gotteslästerung...


    Woher hast du denn dein Fachwissen ?( Ich bin ja schon froh das solche leute wie du nen Reiskocher fahren :P

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Verstehe den ganzen Leim hier auch nicht...wenn ich 5000-6000 Scheine habe und nicht gerade der/die Größte auf Gottes elenden Erdklumpen bin dann kauf ich mir ne coole kleine Sporty und gut ist. Die Karre lässt sich gut fahren, man kann ohne große Probleme was Schickes draus zaubern (gibt ja, weiß Gott, genug Teile für den Ofen) und letztlich es ist ne HD und damit sowieso ein "incredible-Übermenschen-Motorrad" 8)

  • Ach Leute. Egal, ob es um Motorsägen, Autos, Surfbretter oder Mopeten geht. Wenn der Troll Langeweile hat, geht er in irgendein Forum und stellt dort die trolligste aller Fragen: "Welches Förmchen soll ich mir kaufen?". Und ruck zuck liegen sich alle Kinners in den Haaren :box: , wer denn jetzt das schönste, geilste, kultigste oder angesagteste Förmchen hat. Und der Troll sitzt feixend in der Ecke und lacht sich den Ast gerade..... :crylaugh: