Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Griffamatur rechts abbauen

  • Wollte mal fragen, ob schon jemand die Amaturen rechts abgebaut hat. Ich glaube, da hängt ja der Bremsschalter mit drinnen. Wollte alles wegbauen und vorher mal fragen, auf was ich achten muß.
    Killschalter ist ja keine Pflicht. Und den Starter mach ich in die Nähe des Zündschlosses.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Ich meine, gelesen zu haben, daß wenn er da ist, funktionieren muß. Daß es aber keine Pflicht ist, einen zu haben.
    Weiß jemand genaues?
    Wenn mich nicht alles täuscht, wurde sogar hier im Forum schon darüber geschrieben.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Also ich kenns so, wenn der verbaut ist, muss er funktionieren. Wenn keiner verbaut ist, ists scheiß egal. Ich habn immer rausgeschmissen.


    Ist so auch mein Wissensstand.


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Der Notausschalter ist nicht Pflicht, es sei denn er ist (seriengemäß) angebaut dann muß er auch funken.


    (hatte ich mal beim TÜV'ler nachgefragt da wir bei nem Kumpel den Lenker clean machten. Der Graukittel war von hier im wilden Süden und die Abnahme vom Bike war beim Kumpel in RLP. Also auch da kein Unterschied.)


    Ok, gibt ja wilde Story's wo jemand zu nem Crash dazukam und durch den Schalter geraaaaade noch dem Biker das Leben retten konnte weil das noch drehende Hinterrad ihm fast die Kehle durchgescheuert hatte.....!!!!! Ohne den tollen Schalter hätte der Mensch das Bike niemals ausbekommen.....!!!! Deshalb wäre er Pflicht!!!! :depp:

    Einmal editiert, zuletzt von vossy ()

  • Hab das so in verschiedenen Foren auch so gelesen. Wenn er dran ist, muß er funktionieren, wenn er nicht dran ist, ist es egal.
    Klär es aber nochmal mit nem TÜVer.
    Nun zur anderen Frage wegen dem Bremslichtschalter vorne. Der geht ja mit in das Schaltergehäuse rein. Was kann man da machen?

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • gibt Bremslichtschalter die schraubt man anstelle der Hohlschraube in den Bremsbehälter ein.


    .


    Logisch, Du meinst Hydraulische Bremslichtschalter, waren an PKW im Osten weit verbreitet. Druck auf der Leitung, und schon leuchtet das Licht. Die komische Sache mit mechanisch und Zugfeder kenne ich erst seit Westzeiten. :D

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P