Das Magazin für umgebaute Motorräder

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Wildstar "Rock`n`Roll"

  • Freut mich für Dich, das alles noch so top ist. Das anfälligste bei der Dicken sind ja immer die Hydros, da hört man schon mal, dass sie nach
    30 000 kommen oder aber es gibt auch Fälle da sind die Böcke 80 000 ohne Probleme gelaufen.

  • Freut mich für Dich, das alles noch so top ist. Das anfälligste bei der Dicken sind ja immer die Hydros, da hört man schon mal, dass sie nach
    30 000 kommen oder aber es gibt auch Fälle da sind die Böcke 80 000 ohne Probleme gelaufen.


    Hä?! Ich habe mit der Fatten gerade die 90.000er-Marke gerissen. Keinerlei Probleme mit dem (diesem) Motor. Bester Motor den ich je hatte. :thumbsup:


    Grüße


    Suppi

  • Hä?! Ich habe mit der Fatten gerade die 90.000er-Marke gerissen. Keinerlei Probleme mit dem (diesem) Motor. Bester Motor den ich je hatte. :thumbsup:


    Grüße


    Suppi


    Doch...muß ich Djog Recht geben...


    (Obwohl ich den Motor auch richtig geil finde)


  • Doch...muß ich Djog Recht geben...


    (Obwohl ich den Motor auch richtig geil finde)


    OK,


    ich denke, dass muss man mal im Verhältnis sehen. Wie viele 1600er Motoren wurden gebaut und bei wie vielen kam es diesbezüglich zu Problemen? Wäre mal interessant zu erfahren.


    Ist aber allgemein schwierig, da man bei der Recherche im i-net stets nur die Probleme findet und sich so fälschlicher Weise der Eindruck vermehrt, dass der (ein) Motor (oder was auch immer) Mist ist.


    Und wer flinke Sportys jagen möchte, ist mit der XV eher schlecht beraten. Da bietet sich eher eine R1 an (mit der Option, dran zu bleiben). ;)


    Grüße


    Suppi

  • Habe mich lange Zeit bei Peter schlaugelesen...
    der hat mir oft geholfen.
    Bez. der Wilden kann ich die Seite echt empfehlen....


    http://www.wildstar-schleswig-…wildstarschmiede-sh-2015/



    Jupp, die kennt man als XV-Treiber natürlich. Genau wie die Seite von Joachim Jentzsch empfehlenswert.


    http://www.wildstar-fan.de/wildhome.html


    Zu den Hydros findet man hier eine gute Erklärung mit dem Resumee, dass diese Thematik heute wohl der Vergangenheit angehört.


    Grüße


    Suppi

  • Na ja...wegen der Vergangenheit angehört....
    Welches BJ hast du? :rolleyes:


    (PS. Wollen die Tage mal zum Lühe Anleger...ev. Samstag)



    sorry: Off Topic

  • Freut mich für Dich, das alles noch so top ist. Das anfälligste bei der Dicken sind ja immer die Hydros, da hört man schon mal, dass sie nach
    30 000 kommen oder aber es gibt auch Fälle da sind die Böcke 80 000 ohne Probleme gelaufen.


    Meine Dicke heute wieder bekommen....Kilometerstand: 32000 und ein "Lifter" war fertig. Hab 2 neue rein machen lassen und gut is. Is aber keine große OP gewesen und der Preis ist auch nicht schlimm. Die Werkstatt ,wo ich es hab machen lassen,hatte 2 Wochen vorher auch ne 16er stehen gehabt zur Reparatur...da war die Nockenwelle aber auch schon angeschlagen. Das Pech hatte ich aber zum Glück nicht.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Der Motor ist definitiv sehr schön und nahm mir bis jetzt auch so manch hast mit sportlichen Mopeds nicht krumm.
    Es ist halt nur schön zu wissen, wo die Schwachstellen sind und wo ich acht geben muss. Im nächsten
    Winter werde ich mir die Stößel auf jeden Fall ansehen. Wenn alles gut ist, wird wieder zu gemacht und gut ist.

  • Watt sollen die Stössel denn machen? Fressen die? Klappern die? Äusserlich sind sie wie neu, ich werd sie öffnen, säubern (ist oft Ölschlamm drin, da der Durchfluss gegen null geht, es geht immer nur Öl rein), dann sehe ich da keine Probleme.
    Auch nicht beim Sportys jagen...da ich alle Einzelteile im Wohnzimmer hab, habe ich schon überlegt alles mal zu wiegen...aber ich tippe mal dass da nachher 290 kilo rauskommen...30 mehr als ne Sporty...aber mehr Hubraum und ein etwas kräftigerer Motor...wenn ich ne 1200 Sporty mit ner Dyna mit gemachtem Motor vergleiche, 103er Twincam mit Köpfen und 93 PS am Hinterrad...da sieht die Sporty an der Ampel kein Land :D
    In der Kurve ist das was anderes...aber zum Rasen hab ich meine Gixxer. Die liebt Sportys :scofinger :muaha


    Kleine Anekdote am Rande: Mein Chef und ich unterwegs, er mit seinem Bagger, ich mit der Gixxer. Ich 118 gesunde Pferde, lief Tacho 280 mit mir (1.90m) drauf. Er 103er (1,7 l oder sowas, für normale Menschen) mit einmal alles und 106 PS am Rad, 164 Nm. Aus 30 gleichzeitig Vollgas, wir wollten das beide wissen...ich lass die Kupplung fliegen, lieg aufm Tank, hoch auf 13tausend, schalten, alles perfekt, mehr ging nicht. Mangels Rückspiegeln keine Ahnung wo er ist, aber egal. Jeden Gang bis Ende durchziehen, ganz klein machen bis kurz hinter 210. Gewonnen! Ich dreh den Kopf, da fährt er 10 m hinter mir, fast neben mir. Grinst unter seinem Jethelm, das Tshirt flattert sanft im Wind, und macht nur die Musik etwas lauter...ekelhaft wie das Ding anschiebt. Da haben sich schon einige die Zähne dran ausgebissen. Und das Teil wiegt 390 Kilo, und der Fahrer auch über 100...meine Gixxer mit mir so 310 Kilo. Das ist das Drehmoment :fie:


    Da wären wir dann auch beim Motor, er soll ja nicht nur leisten, sondern auch aussehen...die Reinigung ging fliessend in ein abschleifen jedes einzelnen Winkels mit 80er Schleifpapier über...über der Lack unterwandert, Alukorrosion und Gammel...aber alles dicht. Die Gussteile haben überall so kleine Nasen...die werden teilweise entfernt, teilweise zurechtgefeilt. Gussgrate usw entfernt. Damit er möglichst glattflächig wirkt. Warum mach ich das nochmal alles? :doofy:


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    So wie die Stösselabdeckung links sahen viele Ecken aus...Nachher etwas hübscher.


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    Alles was blau angemalt ist kommt weg...Kanten abgerundet, Gussgrate weg...


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    Mangels Dremel übrigens mit der Feile :grin:

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Ich hab mir nen Dremel besorgt, benutze ihn aber aufgrund der Lärm- und Dreckentwicklung nur sparsam. An Zylindern und Köpfen waren nur die Fronten geschliffen, das hat die Feile an den anderen Seiten auch besorgt, diverse Gussgrate besitigt, und alles etwas eckig geschliffen...viele Stunden, aber das hätte mich später gestört. Der Unterschied in der Optik ist beträchtlich, finde ich.


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    Dann hab ich gleich ein paar Teile gewaschen und abgeklebt...und mit diesem Ekelkram angesprüht...das Ergebnis ist echt geil, aber das Zeug stinkt und klebt...bäääks.
    Nichts lügt besser als frische Farbe :D


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    Den Tank habe ich zwischendurch auch mal weitergemacht, die zweite Tankflanke eingesetzt und einen sanfteren Übergang zum Sitz geformt und angeschweisst...musste schnell gehen, deswegen nur Bilder mit "Schutzlack" im fertigen Zustand...Herausforderung war es das ganze symmetrisch hinzukriegen, was mir auch ganz gut gelungen ist.


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    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."