Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Wildstar "Rock`n`Roll"

  • Also hier macht das zuschauen echt Spaß, wirklich interessant was Du da auf die Räder stellst.
    Was die Elektrik angeht, bin ich auch schon gespannt. Werde bei mir nächste Woche auch mit verdrahten anfangen und auch alles neu.

  • Sie wird schwarz. Alles.


    Die Elektrik...ich hoffe ich hab an alles gedacht. Gedanken machen mir noch die Kabelverlegung am Unterboden, von der Batterie und zurück. Auch die Motorverkabelung wird unten durch verlegt. Und viele kleine Fallstricke, da muss ich den Odin bestimmt noch mal quälen :S


    Was man an so nem Moped alles schweissen kann...ich glaub da ist schon ne Pulle weg...und diverse Trenn- und Fächerscheiben...kann übrigens jedem nur empfehlen sich zwei Winkelschleifer anzuschaffen, nen billigen zum Trennen, und was besseres zum Schleifen. Man spart so viel Zeit, wenn man nicht immer die Scheiben wechseln muss.


    Ich hab auch wieder etwas geschweisst...der Bugspoiler geht etwas weiter, allerdings brauche ich noch das Maß wo der Anlasser sitzt, da muss ich nochmal mitm Zollstock an den Motor, deswegen heute nur den Kasten verschlossen, und noch eine Blechabstützung für den Batteriehalter hingepfuscht...


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    Um den Tankübergang zum Sitz zu schweissen, musste ich ihn hinten verschliessen. Dazu muss die Tankflanke rein, mit Blech ansetzen in der Lücke...ich war gespannt ob alles klappt...ich hab wenig Bilder gemacht, vor Aufregung. Ging so wie gedacht, fast zu einfach...bei der anderen Seite mach ich mehr Bilder vom Entstehungsprozess, hier nur das geschweisste Endergebnis.


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    Ich hatte den Tank ja noch garnicht weiter bearbeitet, so kam die Linie, die der Umbau ergibt, noch garnicht raus...jetzt sieht man wie schmal der Tank hinten wird. Ich finds porno. Die andere Seite muss genauso werden, genau diese Perspektive hat man wenn man sich später hinters Moped hockt..ich hasse es wenn da was schief ist. Die meisten Tanks sind schon nicht symmetrisch gefertigt, da war dieser allerdings sehr gut, zum Glück...


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    Am Tank fehlen jetzt noch die Kästen für die Zündspulen, die Anschlüsse und der Übergang zum Sitz. Der Sitz soll auch noch eine Abdeckung für den Schwingenausschnitt bekommen. Hab ich mir mal so überlegt, wenn man schonmal dabei ist...Die hintere Befestigung überdenke ich auch nochmal, ein Schnellverschluss wäre auch schön...wenn man schonmal dabei ist. Löten, auf Dichtigkeit prüfen, verzinnen, versiegeln, spachteln, lackieren...viel Arbeit. Bei der nächsten klatsch ich einfach nen Sportytank drauf 8| :crylaugh:

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Sehr geil. Ne lass das mal mit dem sporty ! Das ist genau das was es aus macht nicht nur teile zusammen bestellen und an mopped klatschen wie bei jeder zweiten custom schmiede heute.
    Das wird richtig gut werden. Der tank sieht super aus aber noch ne menge Arbeit bis alles passt aber das ist ja normal :D

  • Jo...echt Hammerarbeit :thumbup:


    von hinten hat der Tank ja irgendwie Ähnlichkeit mit einem Insektenkopf.... :D

  • Ist die Batterie nur Platzhalter oder willst Du echt mit 10,4 Ah fahren. Für den Fall sollte man überlegen den Dekompressionsmagneten manuell zu
    betätigen der wird denke ich locker 8A verspeisen. Ist halt nur die Frage wie die Auslassventile das weg stecken, wenn man nicht schnell genug
    wieder frei gibt. Das hatte ich bei meiner ersten Planung als Möglichkeit erst einmal in Betracht gezogen aber wegen obiger Bedenken wieder
    verworfen.

  • Die hat um die 22 Ah
    (im Vergleich zur Bleibatterie)

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Das mit dem Insektenkopf kam mir auch schon...oder ein Vogelschädel.
    Der Tankinhalt darf gerne geschätzt werden. Es waren mal 18 Liter... :grin:


    Die oft verdrängten Zündspulenhalter waren dran. Da der Klappmechanismus beim Bau der erforderlichen Kästen im Tunnel nocht nicht geplant war, wurde es eng...Der Winkel wird sehr eingeschränkt. Eventuell werde ich die Kästen noch vergrössern, allerdings reicht der Öffnungswinkel jetzt schon für den Zugriff aufs nötigste. Flachstahl, Loch durch, Schraube durch, angeschweisst, fertig waren die Halter.


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    Die Kästen sind unten so breit, da noch die Benzinanschlüsse Platz finden müssen. Da der Tank sehr tief auf dem Motor sitzt, wird man später nix mehr sehen :D


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    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Thema Blech ist im Moment etwas hintenan, komme ich frühestens am Wochenende wieder zu :thumbdown:
    Letzte Woche war auch sehr viel zu tun, keine Zeit für meine Kleine.
    Dafür hab ich am Wochenende meinen Motor angefangen! Erstmal musste ich Platz im Wohnzimmer schaffen, dann gab ich eine grosse plastikbeschichtete Platte auf den Boden gelegt...ich wollte eigentlich nen Tisch bauen, aber wegen des hohen Gewichtes hab ich das lieber gelassen...ich muss den da auch notfalls alleine raufkriegen können.


    Was bei so etwas immer gut ist, ist gutes Werkzeug, sauberer Tisch, ein äusserlich gereinigter Motor, viele Tücher, Bremsenreiniger, viele!! kleine Plastiktütchen und ein Edding. Die Tüten, um alle Schrauben sortieren zu können, den Edding um Teile und Schraubenbeutel zu beschriften. Ich packe auch immer alte Dichtringe etc. dort rein, dann weiss man welche Grösse wohin gehört. Fotos schaden auch nicht! Alte Dichtungen auch aufheben, zum Vergleich mit den Neuen.


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    Paar Minuten :pleasantry: später sah es dann so aus.


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    Was bei meinem auffällt ist der desaströse Zustand von aussen...angelaufen, dreckig, Chrom im Eimer...aber aussen pfui, innen hui :thumbsup:
    Alles was ich jetzt sehen kann sieht aus wie neu. Laufbahn der Zylinder ist klar, weil Nikasilbeschichtet. Aber auch Kolben, Hydros, Kipphebel etc. sieht völlig problemlos aus. Er soll 56.800 km gelaufen haben, Verschleiss ist nicht zu erkennen. Bisher.


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    Bei den Köpfen erkennt man sofort dass da noch Potential ist...Der Abgaskanal muss sehr stark abbiegen, fast 90 Grad zur "Ventilachse", dazu ist er ziemlich eng, bis Dichtungsmass kann der Fräsen noch viel arbeiten...
    Der Brennraum ist auch sehr kantig um die Ventile, die sind auch sehr klein...aber grosse teuer...hmmm...
    Am Einlasskanal gibt es nicht ganz soviel zu tun, auf den Ansaugrümmer anpassen und viele Feinheiten...auch hier wären grosse Ventile nicht hinderlich :D


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    Auf dem ersten Bild sieht man schon nen Karton VHT-Wrinkle. Auf eure Empfehlung. Anlasser kommt noch ab, dann wird noch etwas am Gehäuse gefeilt und alles geputzt. Grundmotor, Getriebeumlenkung, Anbauteile und Zylinder können schon lackiert werden, die Köpfe erst nach der Bearbeitung. Die ganze Kipphebelgeschichte wird gepulvert, sowie Ölleitung und alle Deckel.
    Hab ja schon diverses gehört zum Wrinkle-Lack...werde die Teile jetzt in 3 Schichten dünn lackieren, im Abstand von ca. ner Kippe. Dann ne Stunde trocknen lassen und mit der Heissluftpistole der "Wrinkelisierung" nachhelfen. !? Lieg ich da richtig? :hmm:

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  • Schön das der Motor ok ist :thumbup:


    Nachgeholfen mit einer Heißluftpistole habe ich nicht.....nur die Bude wie eine Saune eingeheizt...

  • Sieht doch gut aus , wenn Du die Kanäle etwas optimierst sollte das reichen , keine Ahnung ob´s da andere Nocken für gibt , vom Umschleifen halt ich nicht so viel , eventuell anders übersetzte Kipphebel. Die Ventile müssen nicht unbedingt größer , hat alles seine Vor- und Nachteile. ;)