Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wildstar "Rock`n`Roll"

  • Sieht echt klasse aus. Das mit dem Manifold von ner Harley ist ein top Ansatz. Bei den Rissen, die die Gummidinger so bekommen und die scharfen Kanten
    der original Gummis, ist der Aufwand bestimmt nicht vergebens.

  • @ Suppi: Inzwischen aus Bad Segeberg, aber ich war noch nie da...bin kein Tourenfahrer, ich fahr Moped wie Auto. 25.000 km letztes Jahr, aber nicht einmal am Zolli, Kollmar oder wie die Warnwestenträgertreffpunkte alle heissen gewesen...auf MC-Treffen siehste mich eher, komm doch mal rum ;)


    Kleiner Zwischenstand: Da sie ordentlich Platz wegnimmt musste sie recht schnell zerlegt werden, und der Motor raus. Ein Rahmen ist schnell weggeräumt, aber der Motor wiegt ungefähr drölfhundert Kilo...


    Erst das Zwischengetriebe/Öltank raus...da sieht man auch mal das verranzte Federbein, noch ne Baustelle...und die wesentlich bessere Fahrwerkskonstruktion gegenüber Softtails anderer Hersteller... :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25272175li.jpg]


    Dann Rahmen auf die Seite gekippt (natürlich auf eine weiche Unterlage), Motorhalterungen und Bolzen entfernt, rumgeruckelt...und den Ölfilterhalter abgeschraubt, dann konnte ich den Rahmen ohne Motor vom Boden aufheben...rausgehoben kriegt man das Ding nicht, viel zu schwer :fie:
    Schnell noch nen Motorhalter zusammengebrutzelt, dann nochmal verstärkt als er beim ersten Aufstellen schon die Grätsche machte...und auf nen Wagen gewuchtet.es war 2 Uhr morgens, und ich natürlich alleine...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25272179pf.jpg]


    Damit war er aber noch nicht zu Hause...also wer wissen möchte wie man mit nem MX5 nen Wildstarmotor transportieren kann...so gehts :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25272180qb.jpg]


    Ohne Scheiss, ich bin nicht schwächlich, und schlepp ständig Harleymotoren, aber das Ding ist richtig schwer...Klar, Getriebe ist auch mit drin...weiss einer was der Motor wiegt?? Irgendwo hab ich mal gelesen dass alleine die Kurbelwelle 24 Kilo wiegt...


    Da steht die nächste Aufgabe, der nackte Rahmen...Zündspulenhalter anschweissen, Tankhalter einschweissen, alten Tankhalter und diverse kleine Stellen weg- und beiflexen...Reglerhalter einschweissen, dann strahlen und Lack...der Lacker wartet schon auf Rahmen und Schwinge.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25272177pp.jpg]


    Ich wollte mir den Motor eigentlich auf den Tisch stellen...aber der hält das Gewicht nicht. Da muss ich mir was überlegen, wollte ihn im Wohnzimmer zerlegen...werde den Motor ordentlich putzen und von Gammel und losem Lack befreien, mit Wrinklelack einkleistern und erst dann demontieren. Spart mir das ganze Abkleben...Die Deckel werden ja eh noch gepulvert. Dann kommt der spannende Moment, wie sieht er von drinnen aus :hail:


    In meiner Küche stapelt sich grade ein Moped in Teilen...die Suzuki steht im Wohnzimmer...Damenbesuch ist immer etwas geschockt :crylaugh:

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Das mit dem Motorausbau hab ich auch so gemacht , rein kommt der auch so , hatte ich beim letzten mal vergessen :facepalm: , da haben wir zu zweit ne Ewigkeit den Motor in den Rahmen zu kriegen und das war ja nur ne VT . :thumbup:

  • Ich hatte das irgendwo gelesen, nur nicht dass der Ölfilterhalter dazu abmuss...dann gings sehr einfach. Sonst hätte ich mich da auch nicht alleine rangemacht. Ích hab vergessen ein Foto zu machen vom Wildstarmotor neben nem Evo...Der sieht dagegen aus wie Spielzeug!


    Ich hab ein paar neue Fotos...die Zeit, die Zeit...ich werd mal ein paar Nächte in der Werkstatt pennen 8|
    Der Rahmen und die Flex. eine Liebesgeschichte nähert sich ihrem Höhepunkt! Die hinteren Seitenteile sind ziemlich rau in der Oberfläche, vor allem die Flanken. Alles beigeschliffen, noch ein paar Halter und Nupsis entfernt, Spuren von Aufsetzern verschliffen...ziemlich viel Rost ist auch vorhanden, aber nix ernstes.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25344235ek.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25344239vk.jpg]


    Dann kam der Höhepunkt. Einseitig, aber immerhin...der originale hintere Tankhalter ist angegossen...und im Weg, rein optisch schon. Also die Flex gezückt...und wieder verliert die Dicke ein paar Gramm...ich habe es nicht ganz verschliffen, um die Schweissnaht zu erhalten. Auch die anderen Schweissnähte hab ich nur etwas geputzt und von Schweissspritzern etc. befreit, nicht ganz verschliffen. Den Rest macht Spachtel 8)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25344243dz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25344244ny.jpg]


    Hat jemand ne Empfehlung für nen guten Motorlack? Schwarz Struktur, Wrinkle!?

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • VHT.


    Sauber entfetten, anschleifen, nochmal mit Aceton waschen.
    DÜNN VHT Haftgrund, dann schwarzen Lack bis es gut deckt. Dünne !!!! schichten.
    Hat auch bei meiner aufgeblasenen Rau mit Hurra Motor gehalten und ist bei unzähligen Fightern Standard. Haelt bei guter Vorarbeit prima. Und so ein hichleistender Reihen 4 Luft/Öl gekühlt laeuft sicher heisser als ne Wilde

  • Ich hatte das irgendwo gelesen, nur nicht dass der Ölfilterhalter dazu abmuss...dann gings sehr einfach. Sonst hätte ich mich da auch nicht alleine rangemacht. Ích hab vergessen ein Foto zu machen vom Wildstarmotor neben nem Evo...Der sieht dagegen aus wie Spielzeug!

    Kann ich bestätigen :thumbup:



    Dann kam der Höhepunkt. Einseitig, aber immerhin...der originale hintere Tankhalter ist angegossen...und im Weg, rein optisch schon. Also die Flex gezückt...und wieder verliert die Dicke ein paar Gramm...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25344243dz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25344244ny.jpg]

    Hast nur die Rechte Seite abgeschliffen...
    Mit der linken Seite etwas besonderes vor :hmm:

  • Ja, der Tankhalter ist extrem hässlich, deswegen musste er weg! Darf gerne kopiert werden, ich war auch nicht der erste... Erst einmal einseitig, da der Halter der Anschlag für den Tank war, die andere Seite kommt auch noch weg ;)
    Und ich mag radikale Lösungen... :thumbsup:


    Da der Rahmen bald zum strahlen soll, muss ich noch alles erledigen wofür ich ihn brauche...Tankhalter, Sitz und Tank verbinden, Bugspoiler mit Halter, Halter für Regler. Mehr fällt mir grad nicht ein, aber hab bestimmt noch was vergessen...


    Heute waren die Tankhalter dran...durch die Klappfunktion müssen die vorderen Halter sehr hoch angesetzt werden, damit der Tank nicht an die obere Gabelbrücke stösst. Zwei Halter an den Tank, zwei Gewindestücke an den Rahmen geschweisst, fertig.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25353541gy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25353544uh.jpg]


    Dann den Sitz verschraubt, den Tank aufgelegt...vorher die schöne Pulverbeschichtung vom Sitz geflext, an den Stellen wo ich schweissen musste...und dann erst einmal zusammen gebraten, vom Tunnel zum Sitz noch ein Flacheisen eingesetzt, für Stabilität...und tadaa, es ist klappbar. So komme ich an die Elektrik, Die Zündspulen (siehste, die Halter muss ich auch noch anschweissen!!), Benzinhahn, Vergaser etc. Wie weit ich klappen kann hängt nachher vom Platz zur Gabelbrücke und den Spritleitungen ab. Die Anschlüsse dafür muss ich auch so einlöten dass sie an den Zündspulen vorbei gehen! Ist etwas Mehraufwand, aber ich finde es ganz sinnvoll, und ich kann den Tank ohne Übergang in den Sitz fliessen lassen...das kommt aber leider zum Schluss des Tankbaus...es wird noch Spuren von dünnen Stangen von Tankflanke zum Sitz enthalten, wie bei Kzh und Fender.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25353551mc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25353552sa.jpg]

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Sehr geile Linie vom Sitz über den Tank.... :thumbup: Echt schick.. :respect


    Zündspulenhalter....hast ja noch dran gedacht,...



    Edith:
    Sitz inkl. Tank klappbar????


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Was für eine geile Idee :!: :D


    Deswegen macht das Forum Spaß :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Man, Skrupel hast Du ja gar nicht, wo Deine Flex und die Schweiße überall hinkommen. Ich glaube bei mir wären vor Angst die Gerätestecker
    ganz alleine aus dem Stecker geflogen.
    Ne im ernst, ich habe jetzt zwei Abende nur damit verbracht, eine vernünftige Halterung für den Sporstertank zu finden. Vorn am Lenkkopf
    wollte ich eigentlich nicht schweißen komme aber auch nicht anders klar. Werde genau an der Stelle wo ich die Zündschlosshalter abgeflext habe
    Halterungen anschweißen.
    Bin schon gespannt wie es bei Deinem Projekt weiter geht, sieht echt klasse aus .

  • Heute, naja gestern quasi, war ein etwas produktiverer Tag, ich hab die Halterungen für den Elektrokasten gemacht. Vorne zwei Flacheisen mit Loch angeschweisst, in den Kasten zwei Löcher und Muttis ran, fertig. Hinten ist der Rahmen dick genug, ich hab einfach zwei Gewinde reingeschnitten, zwei Loch gebohrt, fest. Die Kabelausschnitte werden hoffentlich breit genug sein. Auf den Fotos sieht es aus als würde der Kasten nach unten rausstehen, aber man sieht ihn fast nicht, auch die Halter vorne sind, wenn der Bock auf dem Boden steht, nicht zu sehen. Es fehlt noch ein Massepunkt...werde wohl eine Schraube an den rahmen schweissen, worüber der Kasten Masse bekommt, und die Gleichzeitig als Anschluss im Kasten dient. Gute Masse ist immer gut!! Und Stehbolzen für die M-Unit, sowie ein paar Halter für Relais etc...muss mich dringend mal mit der Elektrik beschäftigen :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25389956zi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25389957cf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25389958rg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25389959gy.jpg]


    Der Regler musste ja auch noch ein Zuhause finden...unterm Umlenkgetriebe, neben dem Federbein fand ich gut. Zwei Flacheisen mit Mutter versehen, angeschweisst, fertig. Schön dicke Halter und M8 muttis, falls er doch mal aufsetzt. Ist aber bündig mit dem Rahmen unten, und liegt gut im Wind. Wichtig beim segeln.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25389960it.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25389963cu.jpg]


    Dann ein etwas komplizierteres Teil...was ich vielleicht nochmal bauen werde..mal sehen wie es wird. Der Halter vom Bugspoiler muss die Batterie aufnehmen, dicht am Rahmen sitzen und Platz für den ölfilter lassen. Als erstes hab ich eine Blechplatte gebogen, einen Ausschnitt für den Ölfiter gemacht, da ein stärker gerundetes Blech eingeschweisst. Dann Halter oben an der Motoraufhängung angeschweisst, mit Ausschnitt, damit ich die Schrauben nur lösen, und nicht rausdrehen muss. Unten hab ich dünnes Blech genommen, da ich die Fussrasten nicht noch weiter abstehen lassen wollte. Wieder Ausschnitte in die Bohrlöcher gemacht, da ich das Ding bei jedem Ölwechsel wohl abbauen muss.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25389971bq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25389974bq.jpg]


    Da die Batterie plötzlich doch nicht mehr unter Blechdeckel passte, musste ich noch einen Einschnitt machen und das Ganze nach hinten biegen, dann aus zwei Winkeln einen Halter gebaut und erst einmal angepunktet. So passt der Deckel schonmal :thumbsup:
    Da wird noch etwas Arbeit reinfliessen fürchte ich...aber ich hab ne schöne Idee für die Spitze...Fortsetzung folgt


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25389977oj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25389989fx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25390003lq.jpg]

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Schöner Umbau mir gefallen deine Metall arbeiten.
    Bei manchen Sachen wie die tank Befestigung hätte ich angst das der tüv Probleme macht aber scheinst einen guten zu haben ;) wie wird später die farbe gestaltung vom bike?