Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

am ende mit meinem Latein.

  • Halloo !


    Ich hab die freizeit von den letzten 5 tagen im netz bei der bobber suche verbracht.
    Meine unwissenheit wirft mir aber einfach zu viele grenzen auf..
    Begonnen hab ich mit der suche nach einer Sportster Hardtail Bobber für 5000€
    Bin inzwischen zu dem Schluss gekommen das mir Harley zu teuer ist.
    Mir wurde auch geraten dass eine Sportster zu klein sei für nicht ganz 190cm größe.
    Auch wurde mir geraten schon ab 650ccm zu suchen, weils reicht fürs erste.
    Ich habe unzählige Bobber Kits für fast alle modelle gefunden,
    allerdings wärs mir immer noch lieber eine fertig umgebaute zu kaufen.
    Ob honda, kawa oder suzuki ist doch eigentlich egal oder gibts da sehr
    große qualitäts unterschiede?
    Wie ist das bei den div. bobber kits ein hardtail umbau ist da nie dabei oder ?
    Gibt es Kits mit denen Ihr gute/schlechte erfahrungen gemacht habt ?
    Die hätten mir zB mal gut gefallen: http://www.bike69-shop.de/shpSR.php?p1=1357


    :bitte: um eure hilfe, ich versuche wirklich mit gewalt dass ich bis zum sommer
    eine fahrbare gun zuhause hab..


    Budget liegt um 5000€


    Grüße aus Österreich !

  • Man,jetzt hat er seine gesamte Freizeit der letzten 5 Tage investiert(10 min?)und ihr wisst das nicht zu würdigen.Soll das jetzt so ein Oldschool Bobber werden oder mehr so`n Chopper-Bopper werden?.So einen Bobberkit gibt`s im Baumarkt so teilweise ab 10€,steht dann zwar Topcraft oder skil oder so drauf,aber für das erste Mal reichts wahrscheinlich........

  • ....und immer, wenn jemand das Wort "BOPPER" erwähnt,
    steigt ein Wikinger von Walhall herab,
    und zerhackt kleine Eisbären................

  • ... wenn er erstmal so eine mopete gekauft hat und tatsächlich noch ein wenig hier weiterliest dann wird er wohl kein Kit mehr kaufen wollen .... letzens haben noch alle hurra geschrien als hier das andere Bobberkit angeboten wurde für VN´s...... jaja wenn zwei das gleiche tun ist das noch lange nicht das selbe ....


    LasFab ... mach Du mal ... Bilder und Daten von der VZ folgen dann per PM

  • hy !
    hahaa jaja auf den shitstorm hab ich bereits gewartet, findet man ja in jedem 3en thread hier.. :doof: :danke:
    da ich aufm bau nicht wirklich viel mit motoren und blech zu tun hab, hab ich mir gedacht, dass ich fürs erste mit einem
    Kit sicher am besten an mein ziel komme.. wenn ihr es besser wisst, dann bitte sagt es mir.
    auch bin ich der meinung dass die welt ohne dj ötzi und kleine eisbären nicht untergehen würde..


    für die sinnvollen beiträge bin ich aber wirklich froh danke !
    ich gaub auch, dass einfach ein bike her muss und ich dann schau was ich aus dem modell machen kann..
    wenns nicht so viele modelle gäbe und ich eig kA von den unterschieden hab..


    Ratte saufettes gerät aber einfach auch zu neu und zu teuer :(
    Bulldogcycles fett ! bin schon gespannt auf das bike, vil ist es ja schon das richtige .. :)
    putzi168 shit der hobel ist cool aber einfach zu teuer :(
    (hab mal gefragt ob er mit dem preis runtergehen kann.. ) http://www.ebay.de/itm/Vn-800-Bobber-Umbau-/300843365705?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item460ba97549


    Das wär doch eigentlich genau das richtige, was hält ihr davon ? : http://www.1000ps.at/modellnew…74-Kawasaki_VN_800_Bobber
    gerade hab ich noch die hier gefunden.. da wär nicht mehr viel arbeit glaub ich.. : http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/kawasaki-vn-800-52186368/?adId=52186368& was dekt ihr ?

  • Wenn du nen bobber bauen willst, sind alle Teile eigentlich schon dran: die, die du abbauen oder abflexen mußt. Fertig ist der Bobber :crylaugh:

  • Schau dir mal folgende Bikes an kannst du alle fein umbauen:
    Yamaha XS650, sr 500, xvs 650, xv 1600
    Kawasaki VN 800 und die Z Modelle
    Honda vt 600


    Es ist für uns schwierig ein Bike zu bauen für kleines Geld da wir in Österreich wohnen und die Bikes einfach viel zu Teuer sind Nova...Typisieren...wenn wir ein bike in DE kaufen und bei uns am Markt sind die Bikes einfach Sau teuer, Sporty musst du aufjeden Fall in DE kaufen!


    Für die Sporty musst du noch einwenig sparen aber nicht viel, schau dich in ruhe um ob du vl. eine günstige verunfallte schießen kannst, für einen Bobber kannst du dir das meiste selber bauen und die kleinigkeiten kosten nicht die Welt.


    Achja von wo bist du?


    Kauf dir ne Sporty

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

  • Das ist ein guter Plan, die VN ist ne sehr gute Basis für sowas.
    Da wirst Du hier auch viele Gleichgesinnte finden, auch VN-Fahrer gibts hier viele...


    Die Bobberkits sind aber nicht so wirklich hübsch, mit ein wenig handwerklichem Geschick kriegt man das deutlich hübscher hin...wirst Du hier auch genug Bespiele finden, aber wirst DIch ja schon etwas umgeguckt haben.


    Viel Erfolg und lass uns am Umbau teilhaben wenns losgeht! :thumbsup:

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."