Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Winterzeit ist Pflegezeit

  • So meine Dicke ist nun fast demontiert um in die Winterpflege und leichte Modifikationen zu bekommen.
    Lacksatz liegt in Kiel bei MS Grafix und bekommt neuen Lack, auf den ersten Blick wird sich da nix ändern, aber auf den 2. Blick kommen effekte dazu und die Linienführung soll nun sauber und ordentlich sein. damit war ich vorher sehr unzufrieden.
    der Öltank muss raus und gegen Rost im Bateriefach behandelt werden, die Edelstahlräder werden wieder auf hochglanz gebracht und zu guter letzt soll nun doch ein Ape drauf.
    Die bremsleitungen der Fußbremse werden komplett ausgetauscht und der weisswandreifen von vorn kommt nun runter und es wird eine schwarze pelle aufgezogen.
    also im grunde nix besonderes, aber doch am ende ne menge arbeit.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121223/dzclcl6u.jpg]

  • so der Zusammenbau ist wieder vorrangeschritten.
    nachdem ich die2 Edelstahlräder vom aufbereiten (hat jan gemacht) wieder zurück habe und der neue Vorderreifen aufgezogen ist, sind die räder wieder eingebaut.
    Getriebedeckeldichtung erneuert und den Öltank (Bateriefach) vom Rost befreit.. gehts weiter.
    Noch ne neue Bremsleitung organisieren...... und den auspuff wieder dran.


    hab diesmal keinen weisswandreifen genommen... jetzt sieht es syncron aus und der VReifen wirkt auch etwas bulliger...


    Dank nochmal an Kösti fürs aufarbeiten des Vorderrades. Es ist zwar immernoch ein bishen unwuchtig, aber mit gewichten (65g) ham wer das hin bekommen.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130410/oc7fxsqr.jpg]

  • aus kostengründen auf den nächsten winter verschoben :(


    na vieleicht noch im sommer... aber derzeit echt nicht drin.
    ja ja.. ein lenker kosteen ja nur 100 euro bei fehling ;) ...
    8|
    will aber keinen fehling und mit allem zubehör, zügen und schellen kommt da dann doch ne satte summe zusammen..

  • Wie sieht das überhaupt mit der Federung der Evo-Softärsche aus? Hab mal gehört, die wären vom Fahrverhalten her recht "schwammig" und optimierungsbedürftig. Bretthart verbessert will man sich doch auch nicht die Klöten beulen...dann könnte man ja gleich starr fahren.


    Frag mal so dumm, da ich mich nur mit ganz alt auskenne und noch immer am überlegen bin, was zum Winter kommen soll. Von dem Dragster-Neubautrip bin ich, ehrlich gesagt, runter. Evo-Softail Rahmen plus Motor und Getriebe wären wohl `n ansprechendes Ding als Basis!

  • hmmm... da ich die kiste im original nur 3 monate gefahren hab und das 5 jahre her ist, kann ich da kaum noch eine aussage treffen.
    unsere beiden softails sind so tief gelegt, das sie beim draufsetzen schon an das verstärkte rahmengummi drücken, also sozusagen schon fast starr sind.


    die nighty meiner frau fährt sich geil,
    die drück ich in jede kurve wie nur geht , hinten 15 zoll mit 200 und vorn 90er auf 21 zoll..
    originalfahrwerk, aber wie gesagt auch tief wie nur geht.


    meine kannste nicht vergleichen, da 1,5 cm spurversatz, tief wie sau und kratz schon sehr früh mit den trittbrettern...


    aber es gibt wohl ne möglichkeit die dämpfer unterm rahmen etwas härter zu machen was die schwammigkeit etwas beheben sollte.

  • Naja, "schwammig" ist halt immer so'ne subjektive Einschätzung.
    Gegen das Fahrwerk der Dynas könnte man das schon so formulieren.


    Ich selbst habe in allen Softails Airride-Systeme, da kann man schon bißchen rumspielen, um den optimalen Kompromiss zwischen straffer Minimalfederung und moderater Bequemlichkeit zu finden...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • .. ich hatte ja nun das vergnügen ne 2012er und ne 95er FatBoy zu bewegen ..... Beide mit Serienreifen ... Schröcklich .... die 2012er flattert am Lenker wie Sau (abhilfe schein der Pirelli Night Dragon zu schaffen Freehawk weiß mehr dazu) und die 95 eiert in den Kurven ein wenig ... gut der Reife war auch nicht mehr so dolle .... alles in allem sind die nix für sportliche Fahrweise


    die beiden einzigen Softtails die ich bewegt habe aktuell ...... aber ich bin eh Hondafahrer von den alten Dingern von daher ist schwammig mein zu Hause

  • WW reifen in 240 gibs ja nich. sah immer ein bischen wie gewollt und nicht gekonnt aus. VR in WW und HR in black.
    deshalb bin ich jetz auf schwarz umgestiegen.
    mal sehen, evtl wirds beim nächsten mal der mit dem weissen strefen.


    damals als ich den WW aufgezogen hatte, war ich ja noch der hoffnung etwas zu finden um hinten auch WW zu haben.
    bemalen hab ich versucht, hat nicht gehalten und auch scheisse ausgesehen.


    und die WW ringe sind weder tüv konform, noch würden sie zwischen HR und meinen Belt passen... das ist echt eng dazwischen.