Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neues Bike: Fatboy Special

  • Eigentlich wollte ich nur mal beim Freundlichen probesitzen.
    Eigentlich ...


    Und dann saß ich auf einem Hobel, der mir bislang eigentlich nur in Verbindung mit Indi optisch gefallen hat.
    Indi deshalb, weil er beim letzten Treffen in Dorndorf einige Zeit hinter mir hergefahren ist und ich mir
    sein neues Bike im Rückspiegel betrachten konnte.


    Die Fatboy war bis dato für mich eher eine Ausgeburt mit schlimmen Fendern.
    Aber als ich so draufsaß sagte mir mein Popometer: "Das passt" :thumbup:


    Also hab ich mir das Bike mit Weihnachtspaper und lila Schleife einpacken lassen
    und rätsel gerade darüber, wie ich mein Geschenk die Wendeltreppe rauf und unter den Tannenbaum bugsieren kann. ;(


    Zulassen werde ich erst im Januar.
    Bis dahin habe ich Zeit zum überlegen, wie ich das Bike so optimieren kann,
    damit es auch Tante Else und Oma Brunhilde gefällt.


    Nun meine Frage:
    Würdet Ihr die charakterischtischen Fatboy-Fender belassen, oder auf mainstream knappe Fender setzen ??? ?(


    Hier bin ich mir nicht sicher und die Meinungen derer, die ich befragt habe, gehen deutlich auseinander.
    Einige meinen es wäre ein Frevel die Orginalen abzuschrauben, andere sagen die Fender sind ein no go.


    Was meint Ihr Nasenbären???
    Danke für Ihre Meinungen.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike, ein sehr schönes Bike! Ich finde gerade bei der Wahl des Heckfenders kommt es sehr darauf an, wass du dir insgesamt so vorstellst. Soll nachher ja alles stimmig sein. Ich finde den Fender original klasse. Wenn du natürlich noch auf dicken Puschen umbauen möchtest, ist das was anderes.


    Allzeit gute Fahrt!

  • Jo, lassen wie sie ist. Anderen LuFi, anderen Puff und Mapping passend ändern (lassen) - feddisch


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Yepp, Ape ist Pflicht, aber ein 30ér würde mir reichen.


    Probleme habe ich mit einem Seitlichen. Das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht!


    Thunderbike bietet einen Kennzeichenhalter an, der anstelle des Rücklichtes eingebaut wird.
    (Bildquelle Thunderbike)



    Dann würde sich das Kennzeichen liebevoll an den Fender schmiegen. Finde ich deutlich stimmiger.


    Odrrr`???


  • ... ich weiß nicht mehr genau wie breit der Fender ist die hat doch nen 200er drauf oder?? ... wie wäre es da Kennzeichen im Fender einarbeiten/versenken beleuchteten Rand ???? wie es zum Beispiel Kodlin bei den Baggern macht und als Rückleuchte die Kellermänner Blinker Rücklichtkombi o.Ä


  • ... ich weiß nicht mehr genau wie breit der Fender ist die hat doch nen 200er drauf oder?? ... wie wäre es da Kennzeichen im Fender einarbeiten/versenken beleuchteten Rand ???? wie es zum Beispiel Kodlin bei den Baggern macht und als Rückleuchte die Kellermänner Blinker Rücklichtkombi o.Ä


    Yepp Lutz,
    das habe ich auch vor.
    Das TEil von Thunderbike ist dafür gemacht und das Blech auf dem Foto ist ziemlich groß.
    Die 1 für 3 Kellermänner sind eingeplant. Und ja, das Bike hat einen 200ér der auch bleibt.


    Bislang habe ich auch noch nicht über eine Lackierung gesprochen.
    Machen wir hier erstma die Fenderfrage. :D

  • ... ich fragte auch nicht wegen verbreitern sondern ob das 180er Kennzeichen von der Breite in den Fender passt :D und der Fender ist breiter als der Reifen somit passt auch das Kennzeichen in den Fender .... tadaaaaaaaaaa :thumbsup:


    Lutz, Du wirst es nicht glauben, aber das habe ich bereits auch festgestellt und berücksichtigt. Deshalb auch mein Hinweis auf die Kuchenbleche beim Bild. :P