Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Freundliche Tüv-Stellen


  • Hey Chris, ruf mich mal an!


    Wenn es Einzelgenehmigungen sind, muss M.-B. zustimmen/bestätigen.
    Normale Eintragungen, wie Stahlflex, etc werden auch weiterhin bei der Zulassungsstelle gemacht!

  • Da hoffe ich nur, dass der Artikel in der letzten Fighters "Eintragungen verlieren ihren Bestandsschutz" nur ein schlechter Aprilscherz waren. :dagegen:


    Eintragungen hatten noch nie Bestandsschutz. Was irgendwann mal eingetragen war, kann auch wieder ausgetragen werden.


    Und Hessen schaut sich die örtlich vorgenommenen Eintragungen in Marburg/Biedenkopf zweimal an, bevor sie diese genehmigen.

  • Naja, der Beitrag ging da schon etwas weiter, als sich nur "vorher" die Eintragungen anzuschauen.
    Andererseits habe ich auch noch keine andere Quelle erschließen können, die diesen Artikel untermauert.


  • Ich hatte Dich doch gewart ..... :rolleyes:


    Und das schönste kommt noch ..... wenn den "SACHBEARBEITER" (ohne Wissen und Verstand), von Marburg - Biedenkopf, die ganzen Einträge nicht gefallen, oder den Verdacht auf "falsch Eintragung" haben, bekommst Du KEINE Zulassung 8|


    Ich drück die Daumen ..... ach und die Kohle für Marburg - Biedenkopf ist weg, wenn die NEIN sagen .... und wenn Du es wieder versuchen willst dann wieder 39,80€

  • wenn denen was an den Eintragungen nicht gefallen sollte, ........ dann wird mein Tüv Ing. aktiv!


    denn eine Verweigerung der Eintragung würde ja eine "getürkte" fehlerhafte Eintragung bedeuten .................... sehen wir weiter bis ende nächster Woche X(


    Denn die angepriesene Paypal Zahlungsmethode hat nicht funktioniert ................ also Überweisung per Bank.

  • Hab beim Graukittel GTÜ den Wisch mit den Eintragungen bekommen, muss einfach nur mitgeführt werden!
    Beim nächsten Mal abmelden (fällt aber weg, da 365 Tage angemeldet) oder Umzug sind dann die Papiere
    zu aktualisieren, so ist das ganze in BW 8)

    Ducunt fata volentem, nolentem trahunt!

  • Hab beim Graukittel GTÜ den Wisch mit den Eintragungen bekommen, muss einfach nur mitgeführt werden!
    Beim nächsten Mal abmelden (fällt aber weg, da 365 Tage angemeldet) oder Umzug sind dann die Papiere
    zu aktualisieren, so ist das ganze in BW 8)



    hier in Hessen auch, bloß warum soll ich nochn Stapel Papiere extra spazierenfahren.

  • Hach ... ist es noch schön in Niedersachsen .... fährst zum TüV, klärst es ab .... bekommst die Eintragungen, fährst zum Verkehrstamt, bezahlst 11€ und läßt die Papiere neu schrieben .... fertig


    Geniess die Zeit die´s noch so is :D
    ... irgend wann kriegen sie euch alle...

  • :whistling: :whistling: :whistling: .... Master und Heigerle .... ich uns Sarkasmus .... das ist mir doooooch soooo fremd :facepalm: ;)


    Aber heigerle hat wohl leider Recht .... irgendwann bekommen SIE uns leider Alle :seriously:



    da haste nochmal Glück gehabt, ....................... hätt sonst schreiben müssen das ich ne kleine Moppedtour (60km) gemacht habe ;P


    Gruß Chris

  • Du bist GEMEIN ...... macht aber nichts, dafür war ich ja am Samstag unterwegs .... :D :D :D


    Aber mal zurück zum Thema ....... wie lange brauchen diese AMTSHIRSCH den nun in "Marburg-Biedenkopf" (komischer Ortsnahme)um Deine Einträge bearbeiten und für GUT befinden zu wollen ??
    Hast schon was von Denen gehört ?

  • Nachtrag:


    letzten Freitag die Genehmigung von Marburg-Biedenkopf bekommen & heute bei der Zulassungsstelle für 12€ eingetragen bekommen!


    die Aussage des Schreibtischtäters ................. bald ist dieses Verfahren in allen Bundesländern üblich ................... ich liebe dieses "unser" Land :thumbdown:

  • Nachtrag:


    letzten Freitag die Genehmigung von Marburg-Biedenkopf bekommen & heute bei der Zulassungsstelle für 12€ eingetragen bekommen!


    die Aussage des Schreibtischtäters ................. bald ist dieses Verfahren in allen Bundesländern üblich ................... ich liebe dieses "unser" Land :thumbdown:

    Ein Riesenaufwand der dich in einer Kontrolle trotzdem nicht schützt. Das letzte Wort an Ort und Stelle hat die Rennleitung. Wenn denen eine Eintragung nicht passt oder Schleierhaft vorkommt beenden die deinen Ausflug. Eintragung hin oder her, da kann man sich dann auf den Kopf stellen und mit dem Arsch fliegen fangen. Von daher mach ich mir gar nicht so´n Kopp um die ganze Eintragerei :rolleyes:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!