meine Speedmaster Bj. 2004 (Vergasser) hat nach gewiesse Laufzeit, vor allem wenn der Motor etc warm wird,
s.g. Zündaussetzer.
von dem Vorbesitzer habe ich telefonsch erfahren, dass er auch die selbe Probleme hatte
Der Motor geht schalgartig aus und läss sich nicht starten, aber erst wenn er warm wird.
"Joke" hat keinen Einfluss auf o/g Bemühnung, den erneut zu starten.
erst nach ein paar Minuten ist es möglich...
z.Z.:
-Zündkerzen+Zündkabel neuwertig,
-neue Gelbateriie,
-beide Vergasser abs. sauber,
-Tank & Sieb in Ordnung
-Kompression und Ventilspiel überprüft (ok),
z.Z. sind für mich folgende Teile verdächting:
1. der Hallgeber (Zündauslöser),
2. Zündspülle/en
3 das CDi-modul /Zündeinheit.
hat eine von Euch eine Idee oder ähliche Erfahrung?
für Tipps wäre ich sehr dankbar.
mfG. Enduro
Triumph Speedmaster Zündaussetzer, Motorprobleme
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ich hatte mal mit meiner 06er America Probleme bei Regen .......
Regen fängt an -Mopped geht aus .
nach 6 Wo Werkstattaufenthalt,Leihmopped nix gefunden ,
I-Net recherche : kürze mal die Tankentlüftungs Schläuche
(gehen alle unterm Mopped raus ) gemacht -seit dem nie wieder .
bei diesen hier :
http://www.triumph-motorcycle-…tmc-hp/deutsch/index.html
gibt kompetente Hilfe -
Prüf doch erst mal ob der Funken da ist, nachdem Sie ausgeht. Nicht immer irgendwo anfangen den Fehler zu suchen, sondern vorn, sonst machst Du Dich nass. Sind die Funken auf allen Zylindern weg ?? Bekommst Du die CDI auf, oder ist die vergossen ?? Wenn absolut kein Funke da ist, auf allen Töpfen, dann CDI.Wenn Du Sie aufbekommst, und der Bock geht aus, nimmste mal Kältespray, so findet man elektronische Fehler bei thermischen Problemen. Eventuell giebts ja auch im Netz nen Hinweis, was die Kiste so an Krankheiten hat.
Viel Spass. -
Hallo!
Es kann kein Funken da sein, da der Motor plötzlich ausgeht,
obwohl genug Kraftstoff vorhanden ist.Es ist noch eine Version mit
Keihinvergasser (keine Einspritzanlage).Es sind Funken auf allen 2 Zylindern weg.
Ich bekomme die CDI nicht auf, weil sie kpl. vergossen ist.
Mit einem Kältespray kann ich aber erst im Mai 2013 ausprobieren,
da mein Moped s.g. Saisonkennzeichen (05-10) hat.
Und es gibt kaum welche Hinweise im Netz, was die Kiste so haben könnte.Da habe ich nur drei ähnliche Beiträge gefunden, und zwar drei unterschiedliche,
mit drei verschiedenen Hinweisen:
Hallgeber, Zündspüle/en und eventeull CDI Einheit defekt.
Danke für deine Antwort,
grüße. Enduro -
ich hatte mal mit meiner 06er America Probleme bei Regen .......
Regen fängt an -Mopped geht aus .
nach 6 Wo Werkstattaufenthalt,Leihmopped nix gefunden ,
I-Net recherche : kürze mal die Tankentlüftungs Schläuche
(gehen alle unterm Mopped raus ) gemacht -seit dem nie wieder ....ich habe vor kurze alles kpl. sauber gemacht, 100%.
mfg
E. -
na dann probiers mal mit dem rechten Seitendeckel abmachen u schauen ob alle Kabel
FEST sitzen .... -
Das Signal vom Hallgeber bekommst sehr gut mit einer einfachen Diodenprüflampe dargestellt...mittiger Kontakt ist die Signalleitung..mit einer äußeren verbinden.
Zündungsplus könnte den Geber zerschießen. Bei den älteren Gebern lag nur um 5 V an den Signalgebern an.
wenn du den Stecker vom Hallgeber abziehst, sofern es einer ist und die Sinalleitung kurz mit Masse beaufschlagst...sollte wenn die restliche Steuer und Lastseite in Ordnung ist...an den Zündkerzen was zu sehen sein.
Spannungsversorgung an den Zündspulen wäre auch nicht uninteressant.
Ansonsten kennen die Jungs aus dem Forum der Triumph aus Hinckley vermutlich besser.
Sind die Batterieanschlüsse fest verschraubt und die Ladespannungsversorgung 100% sichergestellt? -
Sind die Batterieanschlüsse fest verschraubt und die Ladespannungsversorgung 100% sichergestellt?
ja, die Baterieanschlüße sind 100% ,
die Ladespannung habe ich noch nicht überprüft , aber die geht auf jeden Fall über 13,1 Volt, (Grund: ich habe einen Modul eingebaut, der das Licht in dem Frontscheinwerfer erst ab 13,2 Volt einschaltet).
mfG
E. -
Moin Leute gibts zum Thema was Neues??
Rein Interesse halber.
-
TMOC GERMANY e.V. - Club der englischen Motorradmarke TRIUMPH - Meriden u. Hinckley: Zündkerzen
Hier mal rein schauen...treiben sich einige HinckleyTriumphtreiber rum -
Moin Leute gibts zum Thema was Neues??
Rein Interesse halber.
Hallo!
also nachdem der Motor erneut ausgegangen war und wollte nicht anspringen , habe
ich eine LED, die ich vorher dementsprechend vorbereitet habe, sofort an
dem Zündauslöser dran geklemmt und festgestellt, dass der in Ordnung ist.also meiner Meinung nach ist der CDI-box defekt oder eine Zündspüle verursacht
Störungen, die die Zündeiheit blockieren.nächste Mal möchte ich testen, ob der Zündbox Impulse sendet, wenn die Zündspulen
abgeklemmt sind.irgendwann
mfG
Enduro -
Na ja,nächstes Jahr dann...............
-
Na ja,nächstes Jahr dann...............
bis Ende Oktober habe ich noch ein wenig Zeitaber für weitere Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
mfG. Enduro
grüße
E -
TMOC GERMANY e.V. - Club der englischen Motorradmarke TRIUMPH - Meriden u. Hinckley: Zündkerzen
Hier mal rein schauen...treiben sich einige HinckleyTriumphtreiber rum
ich habe vor kurze zwei abs. neue Zündkerzen reingeschraubt :embarrassed:
grüße
E. -
ich habe vor kurze zwei abs. neue Zündkerzen reingeschraubt :embarrassed:
grüße
E.Fastastisch!
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Mann Mann, da gehts voran.
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nach dem ich eine andere gebrauchte Cdi-einheit eingebaut habe, habe ich leider festgestellt, dass der Motor weiter nicht einwandfrei läuft (stottert, geht aus, dreht nicht hoch oder mit Schwierigkeiten! :pinch:
hat eine von Euch noch irgendwelche Idee
oder solch ich die Streichholzer schon rausholen und sie warm machen?grüße
Enduro -
Evtl. Massefehler !??
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Hattest du nicht die Vergaser bearbeitet ?
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Hattest du nicht die Vergaser bearbeitet ?
ich habe sie nur poliert.
dann können Sie kein Einfluss haben
mfg
E.