Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Moin.


    Nu kann man ja Win 8 bis Ende januar 2013 für knapp 30,--€ upgraden, danach 160,--€..............wäre ja ein Schnapp für ein neues Betriebssysthem......


    Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und lohnt sich das?


    Bei mir im Haus laufen 2 Rechner über XP und einer üner Win 7 und wir kommen damit sehr gut zurecht.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • moins.
    ich lese in den fachzeitschriften wie zb CT immer nur von den nutzern dass win8 nur ein übergang ist und völlig unausgereift.
    viele warten noch oder wollen es sogar überspringen.
    w7 ist grad bei den nutzern erst richtig angekommen, win 8 wird eine riesen umstellung werden was die oberfläche angeht.


    gutes hab ich bisher noch nicht lesen können. ich werds definitiv nicht kaufen oder nutzen.
    beruflich komm ich warscheinlich nicht drum rum. wird wie bei vista werden, da folgt bestimmt bald ein neues bs.

  • Ja, habe das Update sogar für 15€ bekommen und als Clean-Install neu aufgespielt.
    Ich bin total begeistert von W8, läuft sauschnell und das Kachelzeugs gefällt mir auch, aber da gibt es noch nicht so sehr viel für, das muss noch werden.


    Lesestoff


    [edit]
    Habe eben in den Kommentaren gelesen dass Microsoft wohl die kleine Lücke für ein Billig-Upgrade geschlossen hat.
    Na ja, der frühe Vogel fängt den Wurm :D .
    Aber auch für 30€ würde ich upgraden... lohnt sich echt!
    [/edit]


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-CGN ()

  • Hatte ich mir gedacht.............Vista hab ich damals auch ganz schnell wieder in die Tonne gekloppt.


    Also wieder einmal eine billige "Testversion", die solange von den Nutzern korrigiert wird, bis WIndows ein fast ausgereiftes und damit teures Systhem auf den Markrt bringen wird......


    Ich lasse alles so wie es ist..............wir kommen damit klar.


    Danke.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Da gibt es doch auch die Möglichkeit, zwei Betriebssystheme auf einem Rechner zu installieren..............ginge das zu Testzwecken auch?


    Bevor ich mit Win8 mein Win7 überschreiben sollte, würde ich mir das erst einmal in der Praxis ansehen.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und lohnt sich das?


    Ich nutze die 8 seit erscheinen der developer preview im Frühjahr und es ist im Prinzip nix anderes als 7, nur mit Modern UI und Kacheln. Ob sich das lohnt muss jeder für sich selber entscheiden. Wer 7 schon hat, muss nicht unbedingt umrüsten, dessen support läuft bis 2020. Wer noch alten schrott wie XP oder schlimmer hat, kann/sollte umrüsten.


    Wie die 8 parallel mit 7 läuft, nun bei vielen lief dann die 7 nicht mehr oder der Produktkey von 7 war weg und wurde nicht nicht mehr angenommen. Wie das aktuell ist, weiß ich grad net. :whistling:
    Ansonsten: 8 ist ne weiterentwicklung von 7 aus bekannten Gründen, ein Betriebssystem für mehrere Geräte.
    windows 8 forum


    Den Startbutton kann man mit kleinen Tools nachrüsten. Sieht zwar nicht Original aus, is aber egal.
    http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html
    http://www.heise.de/download/start-button-8-1188001.html
    http://blogs.technet.com/b/hri…umer-preview-english.aspx


    @ Southcoast, Win 7 ist schneller und stabiler als Vista, die 8 raaast förmlich beim booten. :rolleyes:


    Kriegnix, installiere dir zum kucken ne virtualmachine und knall W8 drauf. Oder nimm nen alten PC der die Systemanforderungen von 7 erfüllt.
    90 Tage Eval. Win 8

    Einmal editiert, zuletzt von devil-ETSF ()

  • Jepp, erstmal thx@all............


    Never change a running system.


    Meine Rechner laufen stabil und gut...........ich lasse erst einmal alle so, wie es ist und gut soll sein.


    War ja auch nur eine Überlegung................

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Nee Du.............bin froh, daß hier alles läuft.........war eh genug Arbeit.


    Drei Rechner, einen zentralen Drucker und ein externes Speichermedium per WLAN in ein Heimnetz einbinden.............das ist viel für einen alten Mann.
    Nebenbei bin ich auch noch in unserer Redaktion für den ganzen Computerkram zuständig.


    Letzte Woch fing dann auch noch mein Router an zu spinnen...........nach drei Tagen hab ich dann bei 1und1 angerufen........die haen dann versucht, das Problem von da aus zu lösen, klappte aber nicht.
    Am Sonntag habe die mir dann nen neuen Router in den Versand gelegt..........seit Dienstag funktioniert hier wieder alles und gestern kam der neue Router per Post...... 8| ...........jetzt kann ich einen wieder funktionieren Router geen nen neuen tauschen. ;( .

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • haha super:D


    meine liste is so


    OSX Mountain Lion
    OSX Lion
    WIN7
    Win xp /linux
    win 8



    absolute fails?! Wi me und vista 8letzte schrott)


    bin damals von xp zu 7 was wirklich gut ging und hab mir dann nen Mac gekauft... will jetz nix anderes mehr...


    Cheers Phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Genau.


    Es geht zwar mit IBM-Kompatiblen billiger, aber seit ich die Windows-Welt verlassen habe, geht es mir
    (zumindest, was Computer/Internet/etc. anbetrifft) besser.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!