Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Keine Ahnung ...

  • .......bei uns iss am Wochenene Flugplatzfest,


    vielleicht kann man das Teil dort besichtigen :D .

  • Ja, da bin ich aber entsetzt begeistert 8o Ich habe schon viele Custom-Bikes gesehen... aber so etwas haut auch mich vom Hocker :D Verdammt cooler Bock 8) aber bei uns leider wohl kaum im öffentlichen Strassenverkehr zu entdecken.


    Aber das wäre ja mal eine feine Idee :) mit so einem Teil zum deutschen TÜV oder zur Dekra :] Die Blicke und Sprüche würde ich gern in Farbe sehen!!!

  • Zitat HOTDOG:
    da der User aus UK kommt ,schätze ich mal das die Maschine ein britischer Eigenbau ist



    Neeeee!Wie FREEHAWK richtig schreibt und auch das Sattel-Kürzel "FTW" verrät ein Produkt des Hauses WCC..... ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Stephan
    Ein kleinerer Sternmotor wurde bereits 1922 von der Münchener Firma Megola verbaut.


    Das war damals aber ein Umlauf-Sternmotor, d.h. die Kurbelwelle steht fest und die Zylinder drehen sich. Wäre längs eingebaut im Mopped auch nicht schlecht. Dann aber mit Gitter ringsrum...

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

  • Zitat

    Original von Ind


    Das war damals aber ein Umlauf-Sternmotor, d.h. die Kurbelwelle steht fest und die Zylinder drehen sich. Wäre längs eingebaut im Mopped auch nicht schlecht. Dann aber mit Gitter ringsrum...


    Wie bitte? Die Welle steht und die Zylinder drehen sich? Das is neu...........erklär ma........... ?(

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Wie bitte? Die Welle steht und die Zylinder drehen sich? Das is neu...........erklär ma........... ?(


    Neu? Der Umlaufmotor feiert bald seinen 100sten Geburtstag!
    Wikipedia
    Video
    Schemazeichnung

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

  • Der Umlaufmotor als solcher ist nich neu, aber die Theorie mit der stehenden Welle. Wenn die KW sich nicht drehen täte, täte das Fahrzeug nich fahren und der Moror dreht wie verrückt.


    Zitat aus deinem Link: " Bucherer-Umlaufmotor mit Hypozykloiden-Geradführung des Triebwerks (Funktionsschema). Das Kurbelgehäuse rotiert mit einfacher, die Welle gleichsinnig mit zweifacher Drehzahl. Drehachse der Triebwerksbewegung ist die Eingriffslinie der Verzahnung."


    [Blockierte Grafik: http://www.fh-friedberg.de/users/zima/grafik/bild2.gif]


    Wir meinen wohl beide das Gleiche................ :D







    -

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Der Umlaufmotor als solcher ist nich neu, aber die Theorie mit der stehenden Welle. Wenn die KW sich nicht drehen täte, täte das Fahrzeug nich fahren und der Moror dreht wie verrückt.


    Es ist doch egal, von wem die Drehbewegung kommt. Beim normalen Stern ist der Propeller an der KW (ggf. mit Zwischengetriebe), beim Umlaufmotor am Kurbelgehäuse (ggf. mit ZG). Es gibt ja auch noch den Gegenumlaufmotor; da dreht sich die Kurbelwelle auch, aber in die andere Richtung.

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)