Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT600 Heck Umbau Gutachten/Papiere gesucht!!

  • Hallo liebe Forengemeinde.


    Ich verzweifle langsam an der Machbarkeit des Bobber-Umbaus meiner VT.
    Ich war heute wieder beim TÜV, Mit der Maschine und freigelegtem Rahmen,
    damit der Ingenieur mir genau sagen kann, wo ich den Rahen kürzen darf.
    Leider entsprach seine Meinung nicht der gängigen Praxis,
    die man auf den Strassen oder in den Foren sieht.


    Ich würde den Rahmen gerne ungefähr hier kürzen: http://s7.directupload.net/file/d/3053/pkuhzvyi_jpg.htm


    Außerdem würde ich gerne den Fender anschweißen,
    und andere Schweißarbeiten (zB Sitzbefestigungen usw) erledigen.
    Der TÜVer meinte aber, dass zB der Fender angeklemmt werden muss...


    Ich konnte mich mit ihm darauf einigen, dass wenn ich von jmd eine Kopie des Fahrzeugscheins bekomme,
    der das (Heck, Fender, gefederter Sitz) beim TÜV Nord eingetragen hat, dass er mir dann das OK gibt.
    Wenn es nicht TÜV Nord ist, dann brauch ich zusätzlich eine Kopie des dazugehörigen Gutachtens..


    Es wäre also wirklich wichtig für mich, an die entsprechenden Papiere zu kommen.
    Ich bin auch bereit für die Mühe zu bezahlen. Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin jetzt wirklich auf Hilfe angewiesen.
    Oder gibt es eine andere TÜV Stelle, einen Laden oder irgendwen in der Nähe (Raum Dortmund).
    der kulanter mit diesen Dingen umgeht wo ich vorbei kann?


    BITTE HELFT MIR :( ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll.. das Wetter wird immer schlechter,
    sodass auch ein Transport des Biker immer schwierger wird.

  • hier bei mir bekomm ich solche Umbauten eingetragen (der TüVer weiß wie ich arbeite).


    Such dir in deiner umgebung ne Schrauberwerkstatt, die haben meist einen TüVer mit Ahnung!


    Gruß Chris

  • Hab ich schon versucht. Die Sache ist, das bei Kürzungen am Rahmen nur besondere TÜV-Prüfer vom TÜV Nord den Umbau abnehmen dürfen.
    Und ich diesbezüglich von den Werkstätten auch immer dahin verwiesen werde ...

  • Warum versuchst du es nicht mal bei der Dekra oder anderswo als beim TÜV Nord. Aus erfahrung mit Autos kann ich sagen das die bei sowas immer kullanter waren und eher ein Auge zugedrückt haben als der TÜV Nord. Die sind da immer ganz genau...

  • Man müsste wirklich eine Datenbank anlegen von allen Grauen, die vernünftige Arbeiten ohne
    Faxen eintragen!



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat von Master of Mattschwarz


    Dagegen!


    denn dann werden die guten Jungs NUR von den Null Postern Anmeldeschmarotzern verheizt!


    Jap, da bin ich vollkommen bei dir ... bei Bedarf und Sympathie 'ne PN reicht vollkommen aus ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx