Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Phantom

    Hallo liebe Forengemeinde!


    Ich hab seid kurzem Probleme mit meinem Bock. Und zwar habe ich extrem viele Fehlzündungen wenn ich vom Gas gehe.
    Da meine letzte Vergaser Synchronisation schon eine Weile her ist, habe ich für den kommenden Freitag nen Termin bei meiner Stammwerkstatt gemacht.


    Jetzt habe ich natürlich auch schon selbst paar Dinge abgecheckt. Unter anderem habe ich den Luftfilterkasten neu abgedichtet, Benzinzufuhr konktrolliert, Leerlaufgemisch & Standgas eingestellt und die Düsen im Vergaser gesäubert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwei 115er Hauptdüsen habe. Soweit normal, dachte ich mir. Dann sehe ich auf dem Datenblatt, dass für die VT BJ 88 hinten eine 112er vorgeschrieben ist.cIch also los zur nächste Honda Werkstatt. Der Mann an der Ersatzteilabteilung meint ich brauche zwei 115er... Der Menchaniker erst auch... Nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich es aber in den technischen Datenblättern anders gesehen habe, und er nochmal genauer nachschaute, sagte er, ich soll hinten doch eine 112er reinhauen...


    Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll, was richtig und was falsch ist. Ich habe noch passende Düsen hier, und würde das Problem gerne vor der Synchro gelöst haben. Ein ungleiches Kerzenbild (hinten zu dunkel) legt die Vermutung nahe, dass ich da wirklich eine falsche Hauptdüse verbaut habe. Laut Fahrgestelnummer (PC21-2000514) und Honda Kundenservice ist die Maschine am 3. März 1988 von Band gelaufen.


    Hat jemand eine Ahnung? Vl jemand mit einem Bock der gleichen Bauzeit,
    der noch originale Düsen verbaut hat oder diese mal ersetzt hat?

    Hallo liebe Forengemeinde.


    Ich verzweifle langsam an der Machbarkeit des Bobber-Umbaus meiner VT.
    Ich war heute wieder beim TÜV, Mit der Maschine und freigelegtem Rahmen,
    damit der Ingenieur mir genau sagen kann, wo ich den Rahen kürzen darf.
    Leider entsprach seine Meinung nicht der gängigen Praxis,
    die man auf den Strassen oder in den Foren sieht.


    Ich würde den Rahmen gerne ungefähr hier kürzen: http://s7.directupload.net/file/d/3053/pkuhzvyi_jpg.htm


    Außerdem würde ich gerne den Fender anschweißen,
    und andere Schweißarbeiten (zB Sitzbefestigungen usw) erledigen.
    Der TÜVer meinte aber, dass zB der Fender angeklemmt werden muss...


    Ich konnte mich mit ihm darauf einigen, dass wenn ich von jmd eine Kopie des Fahrzeugscheins bekomme,
    der das (Heck, Fender, gefederter Sitz) beim TÜV Nord eingetragen hat, dass er mir dann das OK gibt.
    Wenn es nicht TÜV Nord ist, dann brauch ich zusätzlich eine Kopie des dazugehörigen Gutachtens..


    Es wäre also wirklich wichtig für mich, an die entsprechenden Papiere zu kommen.
    Ich bin auch bereit für die Mühe zu bezahlen. Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin jetzt wirklich auf Hilfe angewiesen.
    Oder gibt es eine andere TÜV Stelle, einen Laden oder irgendwen in der Nähe (Raum Dortmund).
    der kulanter mit diesen Dingen umgeht wo ich vorbei kann?


    BITTE HELFT MIR :( ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll.. das Wetter wird immer schlechter,
    sodass auch ein Transport des Biker immer schwierger wird.

    So, ich bin seid heute glücklicher Besitzer einer 600er Shadow :]


    Habe die Maschine heute Probe gefahren, und bin nochmal meine Checkliste durch gegangen.
    Bis auf kleinere Verschleißerscheinungen an den üblichen Stellen,
    und einer etwas quietschenden Hinterradbremse hatte ich nichts weiter zu beanstanden.
    Für den Preis (1400) würde ich mMn durch Erfahrungen mit anderen Angeboten auch nichts besseres bekommen.


    Jetzt kann ich ja auch mal meine Umbaupläne schildern:


    Mein Bike soll so ähnlich werden, wie in diesem Video
    Das soll heißen, dass mir die Farbgebung mit weiß/schwarz sehr gut gefällt.
    Der Rest wird dann natürlich individuell gestaltet.


    Zu der Lackierung werde ich mich hier im Forum noch weiter einlesen,
    habe da schon interessante Themen gefunden, die mir weiter helfen sollten.


    Da ich nicht viele Möglichkeiten habe, Teile wie Fender oder Seitenabdeckungen selbst herzustellen,
    werde ich wahrscheinlich auf Custum Parts zurück greifen müssen.
    Viel diskutiert werden ja diese Teile hier >klick misch<
    Ist preislich natürlich happig, gibt es Alternativen?


    Allgemein weiß ich auch nicht unbedingt, wo ich nach Teilen schauen kann.
    Wäre nett, wenn ihr mir da paar Vorschläge machen könnt.
    Ich suche unter anderem auch Weißwandreifen und ein Rücklicht,
    welches ich unter dem Fender einbauen kann, und und und .... :D


    Da wird diesen Winter wahrscheinlich noch einiges zusammen kommen ...

    Also, damit ich das richtig verstanden habe.


    Erste Möglichkeit: seitlich am Zylinder. Wo genau?
    Ich kenn mich mit der Technik noch nicht sooo gut aus.


    ZweiteMmöglichkeit:
    ein Drosselklappenanschlag, welchen man ( Wo ?( ) auf der linken seite sieht.


    Dritte Möglichkeit bei meiner 20kW-Version:
    frontal drauf, also auf den Zylinderstutzen (?)



    :D Sry für die Unwissenheit, aber dafür bin ich ja hier ...


    Zitat

    Was ist an der Honda, im Gegensatz zu der Kawasaki,
    außer Leistungstechnisch denn auszusetzen?


    Wäre noch nett, wenn mir das jemand beantwortet ...

    Hey, danke erstmal für die Antworten!


    Der Gedanke mit der VN800 ist mir auch schon gekommen.
    Nur darf ich ja ab dem 19.01.13 bis 35 kW fahren.
    Da wäre die VN zu doch übermotorrisiert, oder nicht?
    Dann müsste ich diese ja noch drosseln,
    und preislich liegt sie auch nicht unbedingt im Budget... hmhm


    Was ist an der Honda, im Gegensatz zu der Kawasaki,
    außer Leistungstechnisch denn auszusetzen?


    Ich hab mir da ein Rahmen von 2000 Eur für das Bike selbst gesetzt,
    Bin wie gesagt Student, und hab mir extra dafür das letzte Jahr was angespart.


    Ich will auch nichts kaufen, womit ich dann unglücklich werde...

    Hallo,


    wie im Vorstellungsthread schon genannt, habe ich vor,
    mir in den nächsten Wochen ein Motorrad zuzulegen.
    Meine erste Wahl ist eine Honda Shadow 600,
    die ich dann zu einer Bobber umbauen möchte.


    Ich dachte, ich nurtze diesen Thread,
    um meine Fragen als Neuling in der Szene hier zu stellen,
    und parallel meine Fortschritte zu dokumentieren.


    Meine ersten Fragen beziehen sich zum Kauf des besagten Modells:


    Ich habe in der Nähe ein Angebot für eine Shadow für 1.500 Eur (02/1990).
    Ich habe mir das Mopped schonmal angesehen,
    und optisch wäre es für meine Umbaupläne mehr als ausreichend.


    Worauf muss ich bei diesem Modell oder allgemein drauf achten,
    ob die Maschine in Ordnung ist? Klar, auf Verschleißteile.
    Aber woran merk ich, dass die Maschine "rund" läuft,
    und worauf sollte ich allgemein bei der Probefahrt achten?


    Was ist denn von dieser Liste hier aus einem anderen Forum zu halten?
    Worauf Achten beim Motorrad Kauf?


    Ein großes Manko ist noch, dass der Tacho an die Seite verlegt wurde,
    und natürlich ein kleinerer, neuer benutzt wurde.
    Angeboten wird das Modell mit 40.000 km. Kann ich dem trauen?


    Desweiteren steht im Fahrzeigschein die Shadow noch mit 34 PS drin,
    der jetztige Besitzer sagt, sie ist aber offen, wie kann ich das kontrollieren?


    So, dass wäre zu Anfang erstmal genug.
    Am Sonntag schau ich sie mir noch einmal an,
    und muss mich dann auch entscheiden, ob ich sie direkt mitnehme.


    Grüße und schonmal Danke für kommende Antworten :-)