Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Classic Front an A Rahmen

  • Hi Leute,


    hab grad sämtliche Beiträge durchsucht aber zumindest im VN Bereich nix passendes gefunden.


    Hier meine Frage:


    Ist es möglich, die Gabel einer Classic an den Rahmen einer VN 800 A ohne umbauen zu montieren ?(? Wenn umbauten welche? Hab leider nicht die Möglichkeit es nachzumessen weil ich niemanden mit ner Classic kenne. Will auf Bobber umbauen und der "Minireifen" passt mal so garnicht dazu. (Die Achsengeschichte geht nicht Classic ist Größer deswegen komplette Front austauschen :) )


    Vielleicht kann jemand helfen?!


    Dnke schon mal

  • Zitat

    Original von MIKE1100RNoch besser... speich Dein Hinterrad vorne ein.dann hast Du 16 Zoll und dick drin.Für hinten 4,25 oder 4,5er Felge besorgen und 170 drauf fertig


    Danke für die Antworten erstmal :)
    Hatte heute nen Termin beim Graukittel meines Vertrauens^^ Bekomme meinen selbstgebauten Glasgewebesitz ohne Probleme eingetragen das ist schon mal klasse^^


    Wegen dem 170er Hinterrad, war deswegen schon der Kawawerkstatt und ohne Schwingenumbau bekomm ich max nen 150er rein ausser ich bau auf Scheibenbremse um.


    Ich denke ich werd erstmal ne Weile im Netz suchen vielleicht finde ich ja nochwas oder jemanden der sowas noch unnütz rumliegen hat^^



    LG


  • Dann hab ich und alle anderen vor mir mit dem 170iger wohl gezaubert....
    Weil ich fahr einen 170iger OHNE Schwingenumbau und MIT der original
    Nabe & Trommelbremse.....

  • kann es nur so sagen wie es mir die werkstatt verklickert hat...


    Was brauch ich alles für nen umbau auf 170? Nur ne andere Felge und neu speichen lassen?

  • Habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass einige Werkstätten genauso hilfreich sind wie Mediamarkt-"Fachverkäufer" - gar nicht.


    Ich fahre die VN800 ebenfalls mit nem 170er - brav eingetragen.

  • jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob ich nur nen neuen felgenring für 170er brauche ?( Wenn ja welche große schaut am fettesten aus^^


    Ursprungsthema würde geklärt und ist in Arbeit ;)

  • Du brauchst nur einen 4,5" x 15 Felgenring von einer Yamaha Dragstar.
    Das ist wichtig, da dieser passt mit seinen 48 Speichen und Eintragungs-
    fähig ist.
    Natürlich kommt ein 170iger am fettesten rüber, aber nicht jeder passt wohl.
    Ich fahr den Dunlop K555, der geht ohne zu murren rein, bei Metzeler zum
    Beispiel musste aber das Kettenblatt unterlegen.
    Das ist aber net weiter schlimm, da es vielleicht 5mm sind.


    Gruß