Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vn 800 Cafe Bobb

  • So hab meine Garage aufgeräumt und ein paar teile gefunden und habe mir ne VN schöner gemacht,immer wieder bei euren Umbauten mit gelesen und Tips und Ideen und so ohne viel Geld meine VN schöner gemacht....


    Ps:Ich bin nicht der Grosse Schreiber im Forum auch wenn ich schon länger dabei bin lese gerne und schau mir an was so alles möglich ist wenn mann will..... So mahl sehn was ihr davon haltet..

  • ohne Fender, da sollte es net regnen. :D Ansonsten schick gemacht, auch die Farbe passt gut.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Moin,


    schönes Ding!
    wenn das ein 170/80/15er Hinterreifen ist, dann würde ich gerne wissen, wo Du die Grundlage dafür her bekommen hast, weil das in der Art Suche ich auch für meine Triumph!


    Hab zur Zeit einen Flat-Fender drauf, der zwar vom Stil klasse ist, aber mir etwas zu breit ist und zu hoch über'm Reifen sitzt. Und wie bei Dir ist das ideal.
    Danke und Gruß,


    Holger

  • Na Paar Euro ...und ich hab doch geschrieben ich hab meine Garage aufgeräumt ...15 zoll Felge war von meiner ersten VN da original Felgen von hinten nach vorne mit 140 Reifen ein gebrauchten 170 Reifen für hinten besorgt der war nicht Teuer , den Heckfender hab ich Teuer bezahlt da ich noch dieses ja Fahren wollte und den ganzen Umbau in 3 Wochen gemacht habe also bei Blue Collar gekauft..Sitz bei Ebay Bietwell falsch geschrieben keine geboten und ich hatte mein schnäppchen, Auspuff Ebay,und den Rest bei Louis Faltenbalge ,Auspuffband ,Lenker und und und ja die Blinker waren Teuer aber die Optik ist super .Abdeckung unterm Sitz selber gemacht Elektrik aufgeräumt ,Federbein an der Drehmaschine gekürzt ,1 Stunde Lackierbox und die Golde Farbe ..Teuren Kz-Halter aber keine Probleme bei TÜV und 3 Wochen Arbeit und ein Paar Euros weniger und sie ist fertig . Im grossen und ganzen hält es sich aber im Rahmen wenn Mann selber viel macht und schaut wo man seine Teile Kauft ...

  • Cool, echt gut zusammen gesucht die Sachen...so hab ich auch getan.
    Das einzigste wo ich wirklich Geld verbrannt hab, war meine erste Lackierung.
    An der hatte ich mich ja schnell satt gesehen....



    Die Faltenbälge haste von Louis?
    Die haben doch blos solange Cross-Teile... oder hab ich da was übersehen?


    Was haste hinten für nen Reifen drauf und haste was unterlegen müssen an
    den Kettenblättern?


    Was ich nicht so versteh, wenn man nen mitschwingenden Fender hat, dann
    ist doch tieferlegen eigentlich nicht nötig da es eh kaum auffällt....so haste
    dann das Problem das se zui gerade steht und solltest an den Seitenständer
    ran....



    Gruß

  • Der Sitz ist Tief sied auf den Bildern nur immer so hoch aus....



    Dano Faltenbalge Cross schwarz 14,99 bei Louis passen super finde ich ....tiefer hab ich sie gemacht da ich sie echt flach wollte aber an den Seitenständer muss ich noch ran sie steht echt gerade und man muss aufpassen wo man sie hin stellt .....Reifen ist ein
    Bridgestone der passt ohne Probleme an der Ketten u.s.w aber nur knapp 1 cm luft da muss man beim Reifenwechsel aufpasse was mann da für ein Reifen nimmt.


    Aber es macht schon was aus beide tiefergelegt meine erste VN Umbau 2006 und jetzt..

  • AH okay, die sind das von Louise......



    Aber 1cm Luft an der Kette mit nem 170iger Reifen?
    Das sind doch Welten....
    Haste da echt nich unterlegt?


    Ich hab zur Kette ca. 4mm und zur Schwinge auf der anderen Seite ca. 7mm.
    Ohne zu unterlegen mit dem Dunlop K555.
    Ich hab schon überlegt, beim nächstenmal Reifenwechsel hinten einen
    160iger satt 170iger zu nehmen, genau wegen der "Gefahr" das es an der
    Kette streift und ich vielleicht noch unterlegen muss.....
    Weil dann bleibt immer noch das Problem mit dem vorderem Ritzel.
    Geht wohl anscheindend auch gut ohne das man das mit nach aussen ver-
    setzt, aber ich finde es sollte schon einiger maßen "fluchten".


    Das heisst wenn ich hinten zum Beispiel 5mm unterleg, das ich vorne
    mindestens 2 bis 3mm unterleg... denke so 2 bis 3mm "Fluchttoleranz" darf
    die kette schon haben.


    Aber dafür kommt der Dunlop Vorderreifen bei mir ziemlich "schmal" rüber.
    Hab damals den Frontfender und Frontfenderhalter an den orignalen
    Bridgestone-Reifen angepasst, da sahs recht niedrig aus.
    Mit dem Dunlop jetzt könnte es wieder ein Stück tiefer komischer weise...



    Beim Seitenständer hat der Tooldevil den Tip gegeben, einen von ner
    1400er Trude zu nehemen und den entsprechend anzupassen. Den hab ich
    schon hier liegen, muss nur noch gemacht werden. Da geh ich im Winter
    ran, da kommen auch andere Gabelfedern und eventuell in dem Zug auch
    Faltenbälge rein.... Hab aber grad keine lust mehr zu schrauben,
    ich will fahren :D


    Solange muss man halt echt schauen das wo und wie man die Kiste abstellt.
    :D



    Gruß

  • Dano...bei mir sind genau 7mm luft und ich hab nichts unterlegt ...Seitenstäder bleibt jetzt so wie er ist will noch ein wenig fahre bevor sie vielleicht verkauft wird, hab noch eine zweite Vn besorgt und will in die Richtung wie hemicuda sein Umbau was versuchen und such mir gerade die teile zusammen Sportster Tank,APE u.s.w




    Onkeldirk Fotos grösser geht nicht sonst siehst ja alles genau und kannst nach bauen.... :evil: ne habs nicht besser hinbekommen sonst gings irgendwie nicht mit den Bildern ... ?(


    TheFurious Lenker ist ein 96cm Flye-Bar von Tante L... ja genau nach unten gedreht...

  • Was ich komisch finde - ich hab mit dem ME880 160/80-16 auf 3,5" Felge wie Dano und du ca. 5mm zur Kette und auf der anderen Seite ca.10mm zur Schwinge.Gemessen hat mein Reifen 162mm breite - ihrt habt 170er auf 4,5" Felge - der müsste doch viel breiter kommen?!?! - oder sind die Schwingen von der Toleranz so unterschiedlich?

  • Der 170er auf 4.5 ist gut 190 breit.
    meine VN damals brauchte ein verbogenes Bremsgestänge rechts und links eine Unterlegung des Kettenrades.
    Und selbst damit war ich auf max. 5mm Platz.


    Reifen war ein Bridgestone damals.


    Ach so... der erste war ultraknapp, als der runter war hab ich wieder Bridgestone gekauft. Gleiches Modell, gleiches Format - ist aber etwas schmaler ausgefallen. Nicht viel, aber doch merklich am Abstand Reifen/Kette

  • Der alte ME88 kam auf ca. 190 mm Breite, habe gerade meinen ME 880
    auf 4,5" mal nachgemessen - komme da aktuell auf ca. 175 mm.
    Abstand Belt zum Reifen ca. 2 mm, reicht aus - da schleift nichts.
    Rechte Seite Abstand Reifen zur Schwinge ist 6-7 mm, Bremsgestänge
    habe ich auch leicht angepaßt.