Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hinterrad-Reifenlaufleistung

  • Hallo


    Ich fahre seit Jahren den 210er Metzler ME 880. Der Reifen hat eine super Haftung, aber die Laufleistung mit max 6000 km, aber meist weniger, ist mir definitiv zu gering. Wollte heut damit wieder auf Arbeit fahren und verdammt, das Drahtgeflecht schaut schon wieder durch.
    Leider finde ich für die Felge 7.00x17 keinen anderen Reifen und muss auch zugeben, daß ich nicht so der Reifenprofi bin. Die Felge selber will ich nicht unbedingt austauschen.
    Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Reifen empfehlen ? Er sollte schon mind. 10.000 km halten. Ein 200er Reifen würd's auch machen, wenn er auf diese Felge passt. Obs dann eine Reifenfreigabe für die 1500er Mean Streak gibt, müsste dann noch festgestellt werden.
    Die Eintragung in der Zulassung lautet: 210/50ZR17M/C 78W ME880 .


    Gruß Emma

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !

  • Bei 6000 schaut bei dir das Drahtgeflecht raus 8o ?...mach mal ein paar weniger Burnouts 8)



    für die Mean gibts meines Wissens nicht all zuviel an Auswahl in Sachen 210er

  • Habe den siebenten oder achten 210er drauf...laufleistung zwischen 4 und 12 Tkm...je nach dem wie die Gashand juckt und wie schnell man anhalten musst.


    Ich freue mich, das die Pelle relativ gute Haftung, auch bei Nässe hat...da ist mir der Verschleiß nebensächlich.


    Mit ner §21 Eintragung kann der 200/50-R17 auch eingetragen werden, dann hast schon mal mehr Auswahl bei Metzeler. SP.TEC M5 INTERACT scheint dann der gescheiteste zu sein und auch noch etliche Euronen erschwinglicher.


    Ich ziehe vorn und hinten bald den Bridgestone S20R auf...mal schauen wie der geht....würde ja mehrfach schon mit ausgezeichnet bewertet.

  • @ Spiti : Burnouts gibts bei mir nicht