Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hinterrad-Reifenlaufleistung

  • Hallo


    Ich fahre seit Jahren den 210er Metzler ME 880. Der Reifen hat eine super Haftung, aber die Laufleistung mit max 6000 km, aber meist weniger, ist mir definitiv zu gering. Wollte heut damit wieder auf Arbeit fahren und verdammt, das Drahtgeflecht schaut schon wieder durch.
    Leider finde ich für die Felge 7.00x17 keinen anderen Reifen und muss auch zugeben, daß ich nicht so der Reifenprofi bin. Die Felge selber will ich nicht unbedingt austauschen.
    Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Reifen empfehlen ? Er sollte schon mind. 10.000 km halten. Ein 200er Reifen würd's auch machen, wenn er auf diese Felge passt. Obs dann eine Reifenfreigabe für die 1500er Mean Streak gibt, müsste dann noch festgestellt werden.
    Die Eintragung in der Zulassung lautet: 210/50ZR17M/C 78W ME880 .


    Gruß Emma

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !

  • Bei 6000 schaut bei dir das Drahtgeflecht raus 8o ?...mach mal ein paar weniger Burnouts 8)



    für die Mean gibts meines Wissens nicht all zuviel an Auswahl in Sachen 210er

  • Habe den siebenten oder achten 210er drauf...laufleistung zwischen 4 und 12 Tkm...je nach dem wie die Gashand juckt und wie schnell man anhalten musst.


    Ich freue mich, das die Pelle relativ gute Haftung, auch bei Nässe hat...da ist mir der Verschleiß nebensächlich.


    Mit ner §21 Eintragung kann der 200/50-R17 auch eingetragen werden, dann hast schon mal mehr Auswahl bei Metzeler. SP.TEC M5 INTERACT scheint dann der gescheiteste zu sein und auch noch etliche Euronen erschwinglicher.


    Ich ziehe vorn und hinten bald den Bridgestone S20R auf...mal schauen wie der geht....würde ja mehrfach schon mit ausgezeichnet bewertet.

  • @ Spiti : Burnouts gibts bei mir nicht


    Ansonsten fahr ich diesen Reifen schon seit ca. 2004/5. Das sind einige Jahre, in denen ich kaum über 6000 km gekommen bin. Vom Fahrverhalten her ist der erstklassig, aber die Laufleistung ist mir zu gering.


    @ Öko : 12.000 km mit dem ME880 ? Und was ist eine §21 Eintragung ?


    Gruß Emma

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !

  • Fähre die radreifenkombi seit März 2004 und mehr als 40tsd Kilometer.
    Änderungseintragung beim TÜV ohne teilegutachten mit einem Datenblatt von pirelli/metzeler. Deren Support kontaktierensenden dir dann umgehend ein Fax oder Mail. Damit kann der TÜVer dann was anfangen, wenn er möchte.
    Deine Kiste wiegt paar Zentner.. und hat auch reichlich Drehmoment.
    Wenn die Pelle von 2004 ist dann ist es eh zeit für ne neue.


    Eine eierlegende wollmilchsau als Reifen ist mir noch nicht untergekommen.


    Möchtest lieber eIn Reifen der nach dreizig Jahren dienst 20 tausend Kilometer erreicht, hast von Anfang ist und die nicht nur wenig Feetback von der Straße rückmeldet sondern auch weniger sicherheitsreserven bietet?


    Bei Kisten mit über 1xx Ps halten die pellen zum Teil gerade mal 400km wenn kräftig am Hahn gezogen wird.

  • Ich hatte bisher den Pirelli Diablo auf meiner Warrior.
    Super Grip allerdings nur gut 5000 Km.
    Jetzt habe ich den Bridgeston Battlax drauf.
    Dem habe ich dieses Jahr schon 6000 Km zugemutet und er sieht so aus als würde er mindestens dasselbe noch einmal aushalten wollen.
    Von dem Leistungsgewicht (87PS/300 Kg) sollten die Karren ähnlich sein. Schau mal ob es den in deiner Größe nicht auch gibt.

    Die Zeiten wo ihr Gretchen Modermöse durch ihr hübsches rosa Höschen fingergefickt habt sind vorbei! - Sgt. Hartman (FMJ)

  • sollt grad sagen wenn ich dran denke wie oft mein kumpel mit der cb 1000 zum reifenhändler muss... mind 2mal in der season und der fährt auch so 6-8k im jahr....



    also bissle was darfs hobby ja schon kosten... und reifen is auchn sicherheits ding... wenn der reifen top is lassn doch drauf...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • meine 1500km Laufleistung sind auch bissel wenig, aber dafür geht die Fuhre (edit: Fireblade) wie die Hölle und macht mächtig Spass :D
    Auf der HD kam ich mit nem originalen HD Dunlop auch etwa 6000. Was der neue Marathon leistet weiß ich noch nicht, aber seit einigen Tuningmaßnamen wird der sicher unter 6000 liegen...


    warum immer alle sparen wollen beim Motorradfahren... was man braucht, braucht man halt, fertig!