Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reifendeformierung

  • tach die herren,
    hat iner von euch ne idee wie/warum es zu so einer deformierung eines reifens kommt, kommen kann? hab mir neulich fast ins hemd gemacht wie die kiste in einer schnelleren kurve so richtig zu flattern begann, und um so mehr ich mich reinlegte so gruseliger wurde es.


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/216138_3436342878585_1759921114_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/378695_3436342238569_1073532698_n.jpg]


    cya wernerson

  • ist meisst eine kombination aus falschem luftdruck und kurvenbremsen in verbindung mit einem für das bike nicht gut geeignetem reifen(profil)...mit anderem profil oder reifentyp dann weniger oder fast nichts...gibts auch beim auto- andere marke oder typ drauf- problem behoben...


    siehe auch hier


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von nietzie
    wenn man sich im unteren bild die felge ansieht tut das ja schon weh


    Jupp, stimmt. Sieht irgendwie unrund aus. Ich hoffe, das ist kein Problem von AVON... Hab nämlich gerade welche bestellt... ?(

  • Sägezahnbildung..ist datt...gibt es auch bei Auto, Lkw und Traktorenreifen.
    Wie schon geschrieben wurde..falscher Reifeninnendruck, zu schnell in die Kurve, zu schwere Kiste...usw. Fahrwerkseinstellung, müde Gabel.


    Werner...bügel mal richtig durch die Kurven...bei Dir vor der Haustüre...dann wird es noch viel mehr...das ist noch fast harmlos. :D
    So sah mein vorletzter Metzeler auch aus nach 40Tkm vorn...jedoch mit leichtem Negativprofil.


    Sehe ich richtig das es das Vorderrad ist mit montierten hinteren Reifen?

  • Noch nicht angesprochen:


    Kann auch fehlende Dämpfung sein. Öl schon geprüft? Schaumbildung durch altes Öl?



    Viel Glück bei der Behebung,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ähnliches Reifenbild hatte ich damals auch an meiner gsxr.
    War die Hinterraddämpfung zu weich.
    Ich weiss das es keine Sportler ist ,aber das Reifenbild sieht relativ gleich aus. Gruss Rico

  • jo, könnten warsch. mehrere faktoren mitgespielt haben, der reifen war schon drauf als ich das fahrzeug gekauft habe, allerdings habe ich zwischenzeitlich auch die dämpfer hinten getauscht weil die alten hinüber waren.


    was der vorbesitzer damit angestellt hat weiß ich nicht, und öko, es ist das hinterrad.


    thx wernerson

  • Zitat

    Original von wernerson
    jo, könnten warsch. mehrere faktoren mitgespielt haben, der reifen war schon drauf als ich das fahrzeug gekauft habe, allerdings habe ich zwischenzeitlich auch die dämpfer hinten getauscht weil die alten hinüber waren.


    was der vorbesitzer damit angestellt hat weiß ich nicht, und öko, es ist das hinterrad.


    thx wernerson


    An den Dämpfern liegt das sicherlich nicht, die würden sich erst bei höheren Geschwindigkeiten aufschaukeln (habt ihr bestimmt auf der Bahn schon mal gesehen, wenn ein Rad flattert (nur Feder ohne Dämpfung)) - ich geh mal davon aus das du mit deiner HD nicht Racen wirst :D Bock mal deinen Hocker auf, und Prüf den Rundlauf! Ich tippe aber auf das Profil das nicht zu deinem Bike passt. Genau aus diesem grund gab es mal Reifenfreigaben aufs Mopped bezogen.

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013