ZitatOriginal von Knochen
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat....spiele mit dem Gedanken mir das mal zu besorgen.....
Hä?
Was genau? (Ist kein Link dabei)
Jan
ZitatOriginal von Knochen
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat....spiele mit dem Gedanken mir das mal zu besorgen.....
Hä?
Was genau? (Ist kein Link dabei)
Jan
Wenn mich nicht alles täuscht, ist hier von dem Ding die Rede:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-Intruder-VS-1400-verstellbarer-Choppersound-A09-fur-Original-Auspuff-/261078344206?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cc97b620e
Genau den Umbau hab ich auf meiner 1500er drauf.
Ist schon günstig für mehr Sound, allerdings ist das Blech nicht so der Hit beim originalen. Zumindest bei der 1500er.
Somit klingts dann hochtourig blechern.
Kauft euch vernünftige tröten!!!
ZitatOriginal von Zweiliter
Kauft euch vernünftige tröten!!!
Ich sag mal so. Für 250 Euronen kann man nix sagen.
Ist ja dreifach verstellbar und ist tausendmal besser, als das Original.
Im Vergleich zu über 1500 Euronen, die mir damals J&H nannten ist das ein schnäppchen.
Wenn alles hinhaut leg ich mir nächstes Jahr was anderes zu.
Hab mir die Einsätze geholt (14er Trude, Bj 96). Preis für 100 Teuros zum Selbereinbauen ganz ok (je nach Modell variieren die Preise enorm). Einbau war bei mir etwas "fummelig", die alten Einsätze wollten erst nach ca. 2 Stunden behutsamer Überredungskunst mit dem Hammer raus. Einbau ist easy. Sound: Hab leider keinen Vergleich mit anderen "richtigen" Anlagen (die sind mir einfach zu teuer). Dafür ist der Sound echt gut. Komplett offen ballerts schon raus ("Probemessung" beim TÜV im Stand offen waren 107 dB ). Kann mit dem mitgelieferten Werkzeug auch "umgebungsschonender" gedreht werden (keine 2 Minuten). Probleme hatte ich bisher keine, wobei ich viel durch der Stadt fahr. Laut ist sie trotzdem. Könnte mMn gerne noch dumpfer sein. Einziges Manko: Der Dreck wird hinten dermassen rausgeblasen, dass er sich an der Schwinge/ Hinderrradaufhängung schön dranhängt. Muss einmal die Woche saubermachen.
Mein Fazit: Als Alternative zu ner teureren echten Anlage kann man das sicher gut anstöpseln.
Hab mir im nachhinein überlegt, die Dinger in meine v&h einzubauen.
Wäre noch die Möglichkeit, die Einsätze zu robifizieren, hab aber kein plan, wie des funzt und das vl Forum, wo alles stand, ist dicht. Kann mir jemand bitte kurzes Input geben? Daaaankeeee!!!
Wenn mich nicht alles täuscht, ist hier von dem Ding die Rede:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-Intruder-VS-1400-verstellbarer-Choppersound-A09-fur-Original-Auspuff-/261078344206?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cc97b620e
Aja!
Hatte an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich bei denen in Sachen japanischer Eintopf Kunde
geworden war.
Der Originalauspuff war einigermaßen dickwandig und so ergab sich einerseits ein wirklich sonorer Klang
und andererseits ein wesentlich verbessertes Hochdrehen aus dem Keller.
Man merkt wohl: Für das gegebene Fahrzeug kann ich den Einsatz uneingeschränkt empfehlen. Bei mir
war das ein reiner DIY-Bausatz und die 60€ unbedingt wert.
Jan
Genau den Umbau hab ich auf meiner 1500er drauf.
Ist schon günstig für mehr Sound, allerdings ist das Blech nicht so der Hit beim originalen. Zumindest bei der 1500er.
Somit klingts dann hochtourig blechern.
Genau den Umbau hab ich auf meiner 1500er drauf.
Ist schon günstig für mehr Sound, allerdings ist das Blech nicht so der Hit beim originalen. Zumindest bei der 1500er.
Somit klingts dann hochtourig blechern.
Ja,
das kenne ich.
Wenn die Tröten hinten diesen Uberstand haben über den Einsatz hinaus, ergibt sich meistens ein blecherner Klang.
Das hängt aber weniger mit dem verbauten Kram zusammen, sondern mit der Serienauspuffanlage (Schriebst du ja
auch).
Manchmal hift da schon ruhigstellen mit etwas von dieser nachhärtenden Auspuffpaste, die unter dem Namen
"Gun Gum" angeboten wird.
Grüße,
Jan
Hat hier jemand mit dem Gerät Erfahrung an der VS800 ??? Stehe nämlich zwischen Cobra, V&H CII und die Sound-Control-Kacke! Und wo weniger Geld in den Auspuff geht, geht mehr in die Optik!
Gruss
Mach dir selbst den gefallen und Spar auf die V&H. Bestell gleich die US-quiet Einsätze dazu und du bist wunschlos glücklich. Das erste halbe Jahr Hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen..
Mach dir selbst den gefallen und Spar auf die V&H. Bestell gleich die US-quiet Einsätze dazu und du bist wunschlos glücklich. Das erste halbe Jahr Hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen..
Hattest du die auch auf der VS 800 ?
Und der macht da auch keine Probleme mit den US Einsätzen?
Und der macht da auch keine Probleme mit den US Einsätzen?
US Einsätze ........................ sagt doch schon alles ..................
Ja dass das nicht erlaubt ist ist mir klar, nur alle zwei Jahre habe ich nen Termin mit den netten Herren!
Werde dir nächsten Monat sagen, ob's Probleme gab. Mit der Rennleitung gabs jedenfalls noch nie Probleme.
Werde dir nächsten Monat sagen, ob's Probleme gab. Mit der Rennleitung gabs jedenfalls noch nie Probleme.
Alles klar
Hat hier jemand mit dem Gerät Erfahrung an der VS800 ??? Stehe nämlich zwischen Cobra, V&H CII und die Sound-Control-Kacke! Und wo weniger Geld in den Auspuff geht, geht mehr in die Optik!
Gruss
Tur mir leid, dass ich dafür so viel Werbung gemacht hatte-
der gestiegene Preis ist heftig und für einen Einbausatz m.M.n. nicht mehr akzeptabel.
Die sind wohl zu weit in die Gewinnzone geraten.
Sorry, ziehe meine Empfehlung zurück, obschon das Gebotene technisch/soundmäßig okay geht.
Jan
Nicht US-Quiet und US Einsätze verwexeln. Die Us Einsätze haben vollen Durchgang und sind brachial laut.
Die US-Quiet Einsatze sind dumpf und genau richtig von der Lautstärke.
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Alles anzeigenNicht US-Quiet und US Einsätze verwexeln. Die Us Einsätze haben vollen Durchgang und sind brachial laut.
Die US-Quiet Einsatze sind dumpf und genau richtig von der Lautstärke.
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ich hab schon die us-quiet gemeint. Denke mal, dass sie bei den graukitteln durchgehen werden. Schlauer bin ich im April.
Wenn ich mich noch recht erinnere ..... haben die Jungs in Forida das schäfste Lärmgestetz .... mit MAX 80dB Lautstärke an den Bikes ....
also das sollte jeden Graukittel freundlich stimmen ..... also sollten die us-quiet Dämpfer pasen