Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Perfekter verstellbarer Choppersound

  • Hallo


    also ich fahr in beiden Truden seit einigen Wochen den verstellbaren Choppersound. Kann ich nur empfehlen. Beim Tüv zugedreht gabs keine Probleme. Ansonsten blubbern die schön. Bin sehr zufrieden.


    Gute Fahrt

  • "verstellbarem choppersound" hört sich ja mal geil an. da gibts ne große auswahl. es gibt mechanisch verstellbare anlage, die man im stand oder während der fahrt verstellen kann, es gibt aber auch elektrisch verstellbare anlagen die sich legl bei gewissen geschwindigekiten öffnen und shcließen, die kann man aber auch per schalter dauerhaft aber illegal offen fahren.


    hersteller sind


    kess tech (haben mechanisch und elektr. verstellbare)
    penzl ( hat nur mechanisch)
    jekyll and hyde (nur elektrisch)


    was du haben willst ist reine geschmackssache. jede anlage bietet ihre vor und nachteile, jede hört sich anders an. ich zum beispiel werde mir von kess tech ne mmv (manuell mechanisch verstellbar) kaufen, da sie meinen anforderungen genügt und ich sie bei nem bekannten gehört habe

  • Zweiliter: ich hab auch lange mit dem gedanken gespielt, wollte mir auch aus "kostengründen" ne v&h anlage mit quiet baffles kaufen. wenn ich dann aber vorhabe ins ausland zu fahren wo se dich dann am arsch haben weil du viel zu laut unterwegs bist. aber nicht nur im ausland sondern auch hier in D die dürfen ja dein bike stilllegen, weil du es nicht n nen legalen zustand bringen knnst vor ort, es sei denn jemand bringt dir die originalen pötte mit. mit ner verstellbaren zb von kess kannste wenn du angehalten wirst das teil zudrehen, etwas strafe zahlen und weiter fahren. bei penzl drehst du sie ganz einfach vorher zu. wenn die allerdings an ner j&h oder esm1/2 von kess nen schalter sehen, besteht verdacht auf manipulation weswegen du dir n taxi rufen kannst

  • Moin,
    ich hab mal geschaut.. die Classic II für die Wildstar (war die erste die auftauchte bei Google) kostet 798, die US Quiet 198. Macht selbst ohne Versand knapp nen 1000er.


    Hm.. die Penzl war nicht wesentlich teurer und kann zwischen Serien"klang" und "volle Breitseite" alles was man so braucht.


    Von wegen mechanischer Verstellung: wenn es denn sein muss würde ich immer die Penzl Version mit den Seilzügen nehmen.
    Hinten am Topf mit dem Inbus rumfummeln... da braucht man der Rennleitung nix mehr erklären.


    Oder eben elektronisch, dann von Kess aber ESM-2 oder eben Jekill & Hyde


    Oder eben "arschlecken" und offen und illegal, aber das hält mein Punktekonto nicht mehr so richtig aus :-)

  • Zitat

    Original von MIKE1100R


    Oder eben "arschlecken" und offen und illegal, aber das hält mein Punktekonto nicht mehr so richtig aus :-)


    Gibts da nicht nen neues Urteil das es keine Punkte mehr gibt sondern nur noch 25 Eus Strafe , hab ich irgendwo gelesen .


    Aber mir ist das hier in Frankfurt auch zu krass , wobei hier in der Straße immer welche fahren die sind locker 4 x so laut wie meine .

  • Ich kenne nur die aktuelle Version, dass das Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis eine Stilllegung und Neuzulassung nach §21 nach sich zieht.
    Kein E-Nummer Auspuff=Vollabnahme am Hals


    Im Milwaukee Iron gab´s da einen Thread zu wo das ausführlich besprochen wurde.


    Am Ende des Tages kassier ich mit der Penzl sicher auch noch ein Ticket, weil ich idR offen fahr... nach Dorndorf war sie ja auch keine Sekunde zu, aber wenn Dich einer kascht ist wenigstens die Fahrt dort nicht zu ende.


    PS: gelogen... zu Demozwecken wie albern so ein EVO völlig gesetzeskonform klingt hab ich mal zugedreht ;-)

  • Wie siehts aus ?
    Gibt es sowas auch für in den Krümmer ?
    Ein Freund von mir fährt ne Shovel und will seine Töpfe behalten
    Er scheißt auch auf die Bullen
    Aber wenn er schon besoffen Samstag Nachts nach Hause fährt, will er seine Nachbarn nicht wecken
    Weiß jemand was es da so gibt ?

  • Die Systeme die ich kenne sind für normale Krümmer zu gross Klaus.
    Bringst Du auch in einem 2" Rohr nicht unter, wahrscheinlich nicht unter 3" und das waer für Krümmer schon ein Wort.
    Zumal glaub ich nicht das die Jungs die Systeme ohne Töpfe drumherum abgeben.

  • Zwei meiner alten Triumph haben keine Auspuffkennzeichung, jedoch den Hersteller eingetragen, wie auch bei meiner Trude...Supertrapp ruless, ohne Kennzeichnung und Auflagen :D, dazu noch K&N...bzw. offene Lufttrichter an der 73er TR6R...alles eingetragen vor mehr als 11 Jahren....passt in mehreren Bundes und EG Ländern ohne Probleme....im Gegenteil.


  • ich zieh in einiger Entfernung immer nochmal leicht an und rolle dann im Leerlauf mit Motor aus auf meinen Hof... mache ich aber auch wenn ich Nüchtern bin :D


    und wenn ich das mal nicht mache stört es auch keinen, denke die sind schon Froh das ich mir nach über drei Jahren ganz ohne, überhaupt nen Endschalldämpfer dran geschraubt habe 8)


    :D

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Zitat

    Original von Knochen
    Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat....spiele mit dem Gedanken mir das mal zu besorgen..... ?(


    Ihr redet aber nicht von dem Sound-Control-System aus der Bucht oder?


    MfG

  • Zitat

    Original von Zweiliter
    Habe auch lange mit dem Gedanken gespielt. Jetzt hab ich gedacht: Scheiß drauf, und hab mir ne v&h gekauft. Nicht so teuer wie penzl und konsorten, aber hammersound...


    :good:


    dito

    Ducunt fata volentem, nolentem trahunt!

  • Moin,


    ich hab mir meine originalen Töpfe meiner 1500er von Sound Control Systems umbauen lassen. Für 250 Euro fand ich es OK.
    Bei den ersten fahrten fand ich es noch Klasse. Klar, besser als der leise originale Ton, aber mittlerweile find ichs nicht mehr so dolle, hört sich im oberen Drehzahlbereich blechern an.
    Wollte ja eine von J&H, die ich an ner 1500er schon gehört hab, aber die hatten die dann doch nicht für dieselbige gebaut.
    Bin am überlegen, welche ich mir für meine Trude holen soll. Schön dumpf und laut kanns auch sein. Am liebsten elektrisch verstellbar. Denn in Mannheim kannst auch nicht so durch die City fahren.


    Gruß

  • Hi xedos,


    Verstellbares kann ich nicht bieten, aber für die 15er Trude find ich die V&H die besten Töpfe. Sind Super verarbeitet und auch mit den us quiet einsätzen der Rennleitung nicht zu laut.


    Edit sagt, dass der Sound echt gut ist.