Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Intruder besser geeignet?

  • Hi,


    nachdem ich mich im Board vorgestellt habe, hab ich auch gleich schon ne Frage zu meinem Wunschbike.


    Ich würde mir gerne eine Intruder zulegen. Bin totaler Anfänger was Umbau, Fahren usw. angeht.
    Welches Bike eignet sich denn besser für mich? die 750er oder die 1400er?
    Vor allem was Reparaturen angeht, Ersatzteile, generelle Umbauteile usw.
    Bei welcher ist es einfacher an Teile usw. zu kommen?


    Vielen Dank schonmal.


    Gruss
    Dennis


    P.S. Ich habe zwar schon mal auf einer 1400er gesessen, aber wirklich Probefahren kann man das nicht nennen. Es war eher ein Probesitzen auf einem Parkplatz, wenn ihr versteht was ich meine ;-)

  • Hallo !!


    Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn??


    Sonst würde ich sagen kommste einfach mal vorbei zu ner Probefahrt!!!


    Gruß Stefan

  • Hi,


    also Probesitzen usw. ist klar.
    Die Frage ist nur, wenn alles passt, für welche bekomme ich eine größere Auswahl an Teilen und welche eignet sich besser zum Umbau?


    @Trudendriver1400
    Ich wohne direkt in der Nähe von Homburg. Kleiner Nachbarort.
    Kann aber erst Probefahren, wenn ich den Lappen habe ;-)


    Gruss
    Dennis

  • Also quasi um die Ecke ;-)
    Ich komme auf Dein Angebot gerne zurück, wenn ich offiziell fahren darf ;-)


    Kannst Du mir noch was zu meiner Frage weiter oben sagen bzgl. Teile und Umbau-Handling?


    Gruss
    Dennis

  • Ich würde sagen als Neueinsteiger erst mal ne kleine trude 750/800!!
    Falls du den offenen Schein machst!!
    Falls nicht ist es kein Problem die Trude zu Kastrieren!!
    Teile und Umbauzubehör ist bei beiden ziemlich identisch!!
    Kommt halt immer drauf an was man umbauen will!!
    Vom handling her ist die kleine knapp 40kg leichter als die 1400ner, und auch allgemein etwas handlicher!!


    Du kannst mich ja mal anrufen 01785186411