Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Intruder besser geeignet?

  • Hi,


    nachdem ich mich im Board vorgestellt habe, hab ich auch gleich schon ne Frage zu meinem Wunschbike.


    Ich würde mir gerne eine Intruder zulegen. Bin totaler Anfänger was Umbau, Fahren usw. angeht.
    Welches Bike eignet sich denn besser für mich? die 750er oder die 1400er?
    Vor allem was Reparaturen angeht, Ersatzteile, generelle Umbauteile usw.
    Bei welcher ist es einfacher an Teile usw. zu kommen?


    Vielen Dank schonmal.


    Gruss
    Dennis


    P.S. Ich habe zwar schon mal auf einer 1400er gesessen, aber wirklich Probefahren kann man das nicht nennen. Es war eher ein Probesitzen auf einem Parkplatz, wenn ihr versteht was ich meine ;-)

  • Hallo !!


    Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn??


    Sonst würde ich sagen kommste einfach mal vorbei zu ner Probefahrt!!!


    Gruß Stefan

  • Hi,


    also Probesitzen usw. ist klar.
    Die Frage ist nur, wenn alles passt, für welche bekomme ich eine größere Auswahl an Teilen und welche eignet sich besser zum Umbau?


    @Trudendriver1400
    Ich wohne direkt in der Nähe von Homburg. Kleiner Nachbarort.
    Kann aber erst Probefahren, wenn ich den Lappen habe ;-)


    Gruss
    Dennis

  • Also quasi um die Ecke ;-)
    Ich komme auf Dein Angebot gerne zurück, wenn ich offiziell fahren darf ;-)


    Kannst Du mir noch was zu meiner Frage weiter oben sagen bzgl. Teile und Umbau-Handling?


    Gruss
    Dennis

  • Ich würde sagen als Neueinsteiger erst mal ne kleine trude 750/800!!
    Falls du den offenen Schein machst!!
    Falls nicht ist es kein Problem die Trude zu Kastrieren!!
    Teile und Umbauzubehör ist bei beiden ziemlich identisch!!
    Kommt halt immer drauf an was man umbauen will!!
    Vom handling her ist die kleine knapp 40kg leichter als die 1400ner, und auch allgemein etwas handlicher!!


    Du kannst mich ja mal anrufen 01785186411
    Ich hab gerade 2 x750ger und 2x1400ter zum probesitzen hier!!

  • Hi,


    ja, ich mache den offenen Schein. bin ja schon 36 Jahre jung ;-)
    Das Angebot zum Probesitzen nehme ich gerne an.
    Ich melde mich im Laufe des Tages bei Dir.



    Ach ja, was ich umbauen will:
    Also ich stelle mir schon vor einen breiteren Reifen hinten aufzuziehen, etwas tiefer, Sozius weg und einen kurzen Fender hinten und einen seitlichen Kennzeichenhalter. Lenker sollte dann später auch noch dazukommen.


    Gruss
    Dennis

  • Ist ja auch ne Kostenfrage bzw. was willst und kannst Du investieren?
    Ich fahre ne 700 US Trude (Baugleich 750) und bin zufrieden.
    Habe diese auch recht günstig geschossen für 1500 mit zwei Vorbesitzer und 23000 Meilen.
    Stand aber auch lange in einer Garage rum und musste erst mal was dran getan werden.
    Fährt nun super, guter Sound und gut zu händeln.
    Bin vorher viele Jahre Güllepumpe gefahren. War auch nett aber Trude fahren ist irgendwie schon geiler.
    Ob es irgendwann mal eine größere wird?? Mal sehen.


    Und wenn Du Dir ne Trude zulegst, biste hier im Forum richtig.
    Bekommst immer kompetente Antworten, auch wenn diese nicht immer gefallen :D

    Altes Hausmittel gegen Sackratten: Eine Hälfte vom Sack rasieren, ander Hälfte anzünden. Alle Sackratten rennen zu der rasierten Hälfte. Nun kann man sie mit einem Knüppel kaputt schlagen. Feddich...

  • Hallo balle,


    ja, ich habe schon gemerkt, dass hier einige kompetente Trude-Fahrer unterwegs sind. Ich lese auch schon ne Zeit als Gast mit und habe mich dann doch jetzt mal angemeldet, da es mit der Trude immer konkreter wird.


    Zum Thema Investition: Ich würde am Anfang die Anschaffungskosten gerne überschaubar halten. Also der Anschaffungspreis für die 750er gefällt mir schon ganz gut, dann bleibt mehr für den Umbau. Aber auch den würde ich nach und nach je nach Budget machen.
    Ich will mir aber auch nicht die 750er kaufen und dann evtl. an Grenzen stoßen.
    Ist alles ein hin und her. Daher hatte ich auch gefragt, ob es Unterschiede beim Umbau der beiden gibt. Oben steht ja, was ich vorhabe ;-)


    Gruss
    Dennis

  • 750er is halt schon günstiger was Anschaffung und Unterhalt angeht.


    Lenker, Heck etc dürfte sich preislich nicht viel geben.


    Zum Thema Breitreifen setzt dir die Schwinge halt ne Grenze, die du mit einmaligem monetären Einsatz überschreitet müsstest.
    bei der 1400er bekommste nen 210er Reifen rein, ohne die Schwinge anzupassen und 1400 ccm blubbern schonmal anders und ziehen auch ganz anders an.



    Stellt sich auch die Frage, was du so gedenkst zu fahren, also ob du Leistung "brauchst":
    Also rein aus Spaß im Ort rum, auch mal zu zweit, innen Urlaub, auf die Arbeit, eher flott etc.


    Mir würde ne 750er wohl auch reichen, um auf die Arbeit zu kommen und durch die Wälder zu rentnern, aber ich froh hier und da Leistungsreserve zu haben.
    Fahr auch gern mal etwas "sportlicher", kA. in wie weit das mit der kleinen möglich wäre.


    Ich würd an deiner Stelle das Angebot auf jeden Fall an nehmen und beide mal probefahren. Im Zweifelsfall die Große ;)

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.