Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine XVS650A

  • Hallo,


    nachdem ich seit fast 3 Monaten nach einem Moped schaue ist es neulich passiert. Bei dem Händler um die Ecke eines gesehen, angerufen und etwas über den Preis geredet. Bin dann nach der Arbeit vorbeigefahren und wollte sie mir anschauen (habe demnächst erst Prüfung und Fahren ist schlecht).


    Ich wollte sie mir also anschauen, da meinte der Händler sie sei gerade weg zur Probefahrt, ich ahnte schon nichts Gutes. Nunja habe solang gewartet und einen Kaffee getrunken, den Probefahrer nachdme er wieder da war etwas beobachtet (Reaktionen auf das Bike da ich selbst nicht fahren kann). Er schien sichtlich begeistert zu sein aber wie ich hörte müsse er nochmal Rücksprache mit seiner Freundin halten.
    Nunja, ich setzte mich dann als auf die Drag Star, es fühlte sich gut an, mal nen kleines Stück gerollt, nochmal über den Preis geredet und dann gesagt scheiss drauf ich nehms (aber nur wenns noch ne Faltgarage oben drauf gibt :D)


    Eckdaten:


    XVS650A
    EZ: 04/2005
    KM: 6400
    Tüv bis 04/2014
    2. Inspektion gemacht April 2012.
    Umbauten soweit ich weiss andere Spiegel und kleiner Motorschutzbügel.


    Und nun geht das Warten los bis zur Prüfung in 1 1/2 Wochen ;)


    [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/535/img0739ms.jpg]

  • Glückwunsch zum Bike und viel Glück bei der Prüfung, wird schon schief gehen!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • Danke! Ich hoffe es obwohl der Prüfer (es gibt nur einen in Chemnitz, wie arm) wohl in letzter Zeit einfach nur ein Arschloch sein soll. Wird schon irgendwie, hab ja nun ne gute Motivation unten stehen ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. Du hättest eh nicht mehr schlafen können bei dem Gedanken das Möp ist morgen weg!


    Das erste Mopped ist immer was ganz großes, und die Dragstar ist wirklich ein schönes Gerät. Ein erwachsenes eben.


    Dan viel Glück bei der Prüfung. Das geile ist, dass Du direkt nach der Prüfung auf dein Babe, und ohne Fahrlehrer den coolen raushängen lassen kannst.


    Das erste mal ohne Fahrlehrer is schon geil!

  • Zu dem Beitrag kann ich nur noch Amen sagen. Eben genau das dachte ich auch. Anfangs hielt ich mich selbst für geisteskrank als ich einfach so das Teil ohne Probefahrt gekauft habe aber was sollte ich machen. So ein Teil sollte es werden also was soll man falsch machen und am Tag des scheinerhalts kein mopped zu haben kam auch gar nicht in frage ;)

  • Ja das mit den Prüfern ist so ne Sache.
    Gottbefohlen und über jeden Zweifel erhaben. Und wenn das Wetter
    nicht passt, keine Prüfung und Geld trotzdem weg.
    Mach einfach auf Prüfungsneurose, vielleicht stimmt das den Göttlichen
    milde. :D

  • Ich habe auch erst letzten Juni die Fahrkarte gemacht. Meine Seven haben ich auch ohne Probefahrt gekauft, hatte jedoch nen Kollegen dabei der sie Probe gefahren hat. Und zwei Wochen später hat ein anderer Kollge sie für mich nach Hause gefahren. Am 15. dann Vormittags Prüfung und Abends war ich dann schon bei meinem ersten Moppedstammtisch =)
    Viel spaß mit deiner Clssic, schickes Ding :)

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Zitat

    Original von gangster
    Auch von mir einen fetten Glückwunsch. Das war auch mein erstes Bike, ich bin sie immer gerne gefahren. Für einen Fahranfänger genau richtig.
    Was haste denn bezahlt für das gute Stück?


    Für ne 2005er Maschine geht der Preis völlig in Ordnung. Jetzt noch die Daumen gedrückt für die Prüfung, hoffen das wir noch mal ein paar schöne Sonnentage bekommen und dann ab dafür! :D

  • BTW nicht bestanden, könnt mir sowas von in den Arsch beissen, irgendwie hatte ich das Gefühl etwas in mir wollte nicht. Letzte Übung auf dem Platz Gefahrenbremsung, mache ich sonst mit links, Prüfer hat mir sogar 3 Chancen gegeben....

  • Scheiße mit Möhren alter! 8o
    Egal, lass dich nicht unterkriegen, im zweiten Anlauf klappts. Drücke die Daumen :P

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!