Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hallo Gemeinde und Spezialisten,


    Seit neusten habe leichte Schwierigkeiten bei fahren mit der 5G5. Sie bockt während der Fahrt und seit dem heutigen Tage geht sie auch aus beim wieder anfahren. Gehe ich richtig in der Annahme das nicht genug Sprit in den Vergaser gelangt? Filter, beidseitig im Tank gelegen, reinigen?


    Ein paar Informationen wären hilfreich!

  • Die brauchst nicht versuchen zu reinigen .... bringt nichts, und die Dichtungen der Benzinhähne sind verdammt teuer geworden.


    Aber so wie Du es beschreibst war mein erster Gedanke .... mal tanken fahren :D :D :D


    Denn mit den paar Infos, kann Dir niemand helfen, ausser wir spielen jetzt das große Ratespiel "Es könnte sein ...."
    Und damit ist Dir auch nicht geholfen

  • Super, klasse Idee, als ich "gestern tanken" war, ist das benannte Problem nach einigen zum ersten Mal aufgetreten. Sie ruckt kurz, nimmt kein Gas an und stottert. Ganz normal Super95, wie immer. Am falschen Sprit kann es nicht liegen! Nun gut, dass ist seit vorhin nicht mein einziges Problem; wenn ich nun den Starter betätige, kommt nicht das gewohnte blubbern, sondern ein übles "klack" und nichts geht mehr! Elektrik funktioniert, Batterie (Gel) hat Saft, gemessen 12,56 V. Bei mir allgemeine Ratlosigkeit??? ?( Nun steht Sie, Klasse.

  • Zitat

    Nun steht Sie, Klasse.


    Und jetzt soll einer kommen und dir das Ding reparieren?. :DIch würde zuerst mal nach den Anschlüssen der Batterie schauen und dann mal messen wie die Batteriespannung ist,beim drücken des Starters.

  • hallo
    Wie Klack ?
    1) Der Anlasser rückt aus und es greift nix sondern er "schlägt" nur irgendwo gegen ?
    2) Oder leises klack und am Anlasser passiert garnix ?
    Zu 1: Bei einlegtem Gang mal kurz den Karren hin und her "rucken" ,dann nochmal versuchen.
    Zu 2: Klopf mal vorsichtig auf den Anlasser evt. hat er sich nur "aufgehängt"
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte


  • Wie gut das die 5g5 KEINEN Magnetanlasser hat, und man somit auch nicht auf den Anlasser klopfen braucht ...


    Wenn kein Saft auf den Anlasser kommt kann Dich schwer der ganze Relaiskram verarschen .... also der Seitenständerschalter, der Kupplungshebelschalter ( den ganzen Kram braucht kein Mensch).... wenn eins dieser Teile ( den Leerlaufschalter nicht zu vergessen) nicht mehr sauber schaltet oder das alte nichtnutzige Sicherheitsrelais defekt ist .... dann kann ein "KLACK" das Ergebnis sein ..... ach was auch gerne eine Verarsche ist .... das Lastmagnetrelais ( Zuleitung von Batt. zum Anlass)
    Denn viele Ampere brennen nach vielen Jahrer Löcher ins Metall.


    Was aber besonders stutzig macht ist Dein stottern und gein gas annehmen .... hattes Du schon Fehlzündungen ??? Denke da gerade in einen andere bekannte Richtung .... was dem ALTER der maschinen angepasst wäre :D

  • Fehlzündungen! Es knallt und ballert am Auspuff nur so voran. Komme mir vor wie auf dem Schießplatz. Ständig, beim Gas wegnehmen, zwischendurch. Nur beim Durchstarten nicht!

  • Selbst wenn ich nun die Zündung betätige, Schlüssel drehe, Kontrolllampe grün an und einen Schalter betätige bsp.weise Licht, geht die Kontrolllampe aus und alles ist tot?? :(

  • Okay .. das ist schon mal ne Ansage .... Zündkerzen "grauenhaft" = schwarz ???


    Dann bleibt nur noch Vergaser ... = eventuelll ein Loch in der Menbrane --- gibt Ersatz, oder ne Düse dicht .... oder ganz fiese die Zündbox ( ist das Teil unter dem Tank, kann man repaieren, wenn man einen Plan von Plantinlöten hat und es noch irgendwie schafft die beiden Regelwiederstanttransistoren als Block220 zu bekommen) ---- gibt Ersatz

  • Zitat

    Original von Wandalia
    Kann anstatt des originalen Starter-Relais (Yamaha) auch ein anderweitiges-Relais (Starter, Hochstrom-Relais) genutzt werden?


    Jo .... sehr gut ist das Teil von einer alten Harley .... :D :D ... das ist 20Ampere stabiel ...


    z.B:
    http://www.ebay.de/itm/Anlasserrelais-Starterrelais-Relais-Solenoid-Anlasser-Harley-Handstarter-/160679905696?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item256944c9a0#ht_948wt_905


    oder das .... hier ist auch die OEM Nummer dabei, damit mal im WWW suchen


    Blue Strike Starter Relais 1973-79


    gibt es auch noch günstiger .... einfach mal im WWW suchen, aber das Teil ist super, weil Du das orginal einfach austauschen brauchst, und die kabel verbinden... 10min arbeit

  • Nachdem nun ein gutes Stück Bike zerlegt war, hat sich an der gesamten Elektrik kein schönes Bild gezeigt. Bin noch nicht einmal bis zur Zündbox gekommen.


    Was kann getan werden wenn die Stecker zu den Relais sich langsam in Staub verwandeln und Korrosion vorliegt. Komplettaustausch! Gibt es noch Originale oder Austausch-Stecker?


    Der Komplett-Stromausfall liegt an der Verbindung Pluspolltg.-Sicherung Kontakt setzt bei Bewegung aus!


    Starter-Relais ist bestellt, Danke für den Hinweis und den Link (Odin 666)!


  • Stecker sollten kein Problem sein, es giebt genügend Alternativen, vernünftig und Wasserdicht, oder wie du willst. Originalware weiß ich nicht, wirds wohl nur gebraucht geben. Aber ich habe hier nen Link mit schönen Steckern :hier:
    http://www.kabelschuhe-shop.de…IqBo6vd-LACFYSJDgoddhq5RQ

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Franky seine Stecker sind super ... weil Spritzwasser sicher ... :D :D


    Willst Du es günstig und klassisch haben, ist das hier mein Lieblingslieferrant ....
    Weil er günstig ist und alle Farben an Kabel auch in Kleinstmengen hat ...


    Ach und original Ersatzstecker gibt es hier ....


    http://www.kabel-schmidt.de/ja…kgehuse-c-31_103_106.html


    Auch alles andere, was man für einen neuen Kabelbaum braucht.
    Bau Dir lieber einen neuen Kabelbaum selber .... weil alte Kabelbäume gibt es noch, nur lange wirst Du keine Freude haben, weil diese sich einfach nach 30 Jahren auflösen .... :D