Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Motorrad?

  • Hallo,


    Ich werde in Kürze meinen Abegrenzt-Führerschein bekommen, und suche daher ein passendes Modell. Es sollte schon ein Chopper sein. Da ich nicht über 20 bin, muss das Bike unter 34 PS liegen. Mein Preisbereich liegt bei maximal 2000 Euro.


    MfG BikeMaster9000

  • Was haltet ihr von der Honda Rebel? Die gibt es soweit ich gesehen habe in einer kleinen und einer großen Version, ich denke so eine wird man auch noch irgendwo für den Preis bekommen. Hat jemand mal Erfahrungen mit der gemacht?

  • Ich hab in meinen Anfangsjahren eine Rebel 125er gefahren und hatte eine Mordsgaudi mit dem Teil. Hat mich nie im Stich gelassen über viele tausend Km :belehr:


    Allerdings waren die 11 PS auf Dauer einfach unerträglich :hitze:, fährst ständig am Drehzahlmaximum, dass was vorwärts geht und Überholen sowie Geschwindigkeiten jenseits der 95-100 Kmh sind bei je nach Körpergewicht auch nicht wirklich möglich. Gut, es gibt noch die 400er, aber auch die wird die Wurst nicht vom Brot ziehen.


    Für das Budget würd ich eher zu einer 600er Shadow raten, da hast dann auch einem V2! Und hör auf den Devil was die Virago angeht :D


    Zwei Sachen fallen mir noch ein:


    1. Solltest dich hier im Member 2 Member Bereich vorstellen, der Höflichkeit halber
    2. Wieso stellst du sowas nach Funstuff ?(

  • Zitat

    Original von Ironman2. Wieso stellst du sowas nach Funstuff ?(


    Ich dachte damit ist Offtopic gemeint... Ich habe keinen besseren Bereich gefunden, meine Frage ist ja allgemein.


    Mir geht es eher ums gemütliche fahren, nur quälen will ich das Motorrad auch nicht.

  • Bobberfan: gefällt extrem gut :cool:


    BikeMaster:
    Kawa VN 800
    Susi Intruder
    Virago
    Honda Shadow
    ...


    Da gibt's einiges was passen würde. Schau dich doch malunter Mobile.de um. Einfach als Kategory "Chopper" eingeben, Hubraum gegrenzen, deine PLZ mit Umkreisbegrenzung und dann nach Preis sortiert durchklickern...

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

    Einmal editiert, zuletzt von yoschi69 ()

  • Ich habe die Honda Rebel 450 entdeckt. Es gibt sogar ein paar Angebote, und sie liegt genau in meinem Bereich.

  • Ach quatsch! Ratte hat doch die trude gepostet. Mehr geht für das budget wirklich nicht.
    Haste auch nen V2 und optisch ist die trude sehr erwachsen und macht nicht so in nischen rum.


    Mein tipp: trudi!

  • Einen habe ich noch: Wie wär's denn mit ner Susi Savage?
    Ist ne Einzylinder mit 650 ccm und ca. 30 PS (ich glaub die is sogar genau auf 34 PS getrimmt).


    Hat früher mal so um die 7000,- DM gekostet und gibt es als Gebrauchte schon ab 1000,- aufwärts.

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Würd ich auch mal sagen: Savage ansehen.
    Bin mal eine zum Test gefahren, die wuppert ganz schön, macht Spaß.
    Und bei nem Einzylinder haste die ganze Vergaser-Synchronisier Kacke nicht am Hals.

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.

  • Ist aber nix für lange Menschen. Hab mich mal mit meinen 1,90 auf ne Savage gesetzt und das angrenzende Eiscafe zu frenetischem Gelächter animiert :D

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • Zitat

    Original von mccsmart
    Ist aber nix für lange Menschen. Hab mich mal mit meinen 1,90 auf ne Savage gesetzt und das angrenzende Eiscafe zu frenetischem Gelächter animiert :D


    Jo, stimmt wohl. Aber wie gross der BikeMaster is wissen wir ja nicht und im Zweifel kanne er auch ne gebrauchte Savage mit vorverlgten Fussrasten aussuchen .. Dann gehts wieder...

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Zitat

    Original von yoschi69
    Einen habe ich noch: Wie wär's denn mit ner Susi Savage?
    Ist ne Einzylinder mit 650 ccm und ca. 30 PS (ich glaub die is sogar genau auf 34 PS getrimmt).


    Hat früher mal so um die 7000,- DM gekostet und gibt es als Gebrauchte schon ab 1000,- aufwärts.



    Die Else hat 31PS ältere Modelle haben 27 PS welche aber schnell(Spacer im Vergaser) aufgemacht werden können.


    Die Kisten ham halt n paar Schwachstellen und Bj. bedingte Unterschiede mit denen man sich auseinander setzen muss aber mann kann damit viel Spass haben.
    Einfach mal Probefahren.