Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine VN 900

  • Hübsches Bike, sehr schöner Heckfender!


    Obwohl, da gebe ich Dir recht, der Fender im Gangsterstyle ist der Hammer!


    An die Profis unter uns; kann ( darf!) man den originalen Stahlfender mit GFK verlängern, oder muss der Fender grundsätzlich aus Metall sein.


    (Btw. die ganzen Drifter haben Kunststoffender und m.E. nicht mal aus GFK sondern Polycarbonat...)


    Ahoi


    Uwe

    Riding, that's what a bike is meant for. ( Larry Houghton )

  • nen stahlfender verlängert man nicht mit gfk, sorry.
    biegen oder biegen lassen und schweißgerät anschmeissen.
    da hat kein tüffer was dagegen, bei gfk higegen zicken manche schon

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Kann mir einer von euch sagen, wo ich einen schön laaangen Heckfenderrohling aus Stahl bekomme?


    Und meine Frage zur Verlängerung der Endtöpfe würde ich gern noch einmal in die Runde werfen. Dies wären ja sozusagen nurzwei Blenden, welche den Auspuff optisch verlängern. Ob der TÜVer was dagegen hat?


    :bitte:

  • Kann mir einer von euch sagen, wo ich einen schön laaangen Heckfenderrohling aus Stahl bekomme?


    Und meine Frage zur Verlängerung der Endtöpfe würde ich gern noch einmal in die Runde werfen. Dies wären ja sozusagen nurzwei Blenden, welche den Auspuff optisch verlängern. Ob der TÜVer was dagegen hat?


    :bitte:

    du sollst ja nix an den endtöpfen ändern, lediglich die krümmer verlängern, damit hat kein tüv ein problem

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • du sollst ja nix an den endtöpfen ändern, lediglich die krümmer verlängern, damit hat kein tüv ein problem


    Wie gesagt ich versteh dich/euch ja... ich werde mich mal nach einem guten Schlossereibetrieb in der Umgebung umsehen, denn meine Schweißkenntnisse aus der Lehre reiche a bestimmt nicht mehr und die Doppelwand macht da alles nur noch komplizierter! :)

    Rohling - zieh dir mal ebay rein oder erzähl was zur gewünschten Optik...


    Auf ebay habe ich nichts gefunden... auch so ist für mich als Laie schwer zu erkennen was passt. Ziel für mich ist es die original Struts weiter zu nutzen. Der Fender soll auch, wie bisher beim Original, "rund" und nicht "flach" sein damit ich meine Sitzbank weiter verwenden kann. Des Weiteren soll er möglichst Weit nach hinten unten reichen damit ich eine solche Optik erreiche...


    [Blockierte Grafik: http://d1f9k15544n5za.cloudfront.net/inventory/parts/part_211675.jpg]


    Wie gesagt ich finde bloß nichts dazu im Netz (was den Stahlrohling angeht)!

  • Mir ist schon klar wie ihr das meint!! :D


    Ich flexe die Endtöpfe ab und setzte ein bzw. zwei Edelstahlrohre dazwischen. Soweit so gut aaaaber wie schon gesagt meines Wissens nach soll die Anlage doppelwandig sein. Betrifft dies "nur" die Endtöpfe oder die ganze Anlage? Denn wenn es die ganze Anlage betrifft, stelle ich mir das schweißen sehr schwer vor... und daher meine Frage, ob auch die Möglichkeit besteht die Endtöpfe zu "verlängern", da dies deutlich einfacher wäre... :D


    ein guter Handwerker sollte in der lage sein, dir auch doppelwandige Edelstahlkrümmer zu verlängern ......................... Schweißnacht wird eh geglättet & poliert :D

  • So heute der erste kleine Ausritt im neuen Jahr... und daher dachte ich, dass ich euch auch mal das etwas veränderte Design zeigen kann. Wie in diesem Thread bereits diskutiert habe ich die Falcon Double Groove etwas verändern lassen, wodurch sie jetzt aus meiner Sicht besser zum Bike passt. Etwas "Farbe" am Bike kam auch dazu... ich denke, dass ich meinem Ziel: "Ein KLASSISCHE und REISEFÄHIGE Maschine nach meinen Vorstellungen!" immer näher komme.

  • So und nu machste bitte nen paar grössere Bilder.Und erzählst bitte ob der Schweißer bei dem Material von der Anlage nich die Wirre gekriegt hat :D

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Wenns ein alter Hase iss, hat Er mit dem Schweissen keine Probleme. Musste nur WIG - Schweissen. Es giebt nat. auch Kollegen die mangels WIG - Gerät elektrisch rangehen, das macht sich natürlich beschissen, geht aber mit erwas Geschick auch.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Sooooo Bilder sind dank Tante Edit größer!!


    Und erzählst bitte ob der Schweißer bei dem Material von der Anlage nich die Wirre gekriegt hat


    Er hat kein bisschen geflucht... zumindest nicht wenn ich daneben stand... aaaaaaaber mann muss auch dazu sagen, das genau an der alten Verbindung zwischen Krümmer und Endtopf angesetzt wurde, an der das Innenrohr natürlich vom Werk aus schon endet... und wenn ich das richtig gesehen habe ist sie da jetzt auch nicht doppelwandig....


    Wenns ein alter Hase iss, hat Er mit dem Schweissen keine Probleme. Musste nur WIG - Schweissen.


    Ja es war ein alter Hase und hatte auch ein ganz neues WIG-Schweiss-Gerät. Also als ich sie abgeholt habe sah die DOuble Groove aus, als wäre sie original so lang. Die Anlage wurde auch nochmal schön polliert.




    Bin nur mal gespannt, in wieweit sie sich verfärbt!?!

    Der weisse Streifen gefällt, nur am Frontfender find ich es Kacke, das ist zu breit.


    Es ist eben EIN weißer Striefen der einmal über das komplette Bike "gelegt" ist. Daher an jeder Stelle die selbe Breite.