Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reparaturanleitung/Werkstatthandbuch

  • Hallo,


    welcher "Roman" ist besser bzw. ausführlicher für den Zusammenbau meiner VS 800 Trude, die Reparaturanleitung oder das Werkstatthandbuch?


    Auseinander ging schnell, alle Kabel habe ich mit der Zuordnung beschriftet.
    Wenn ich das gute Stück aber wieder zusammenbaue, möchte ich schon eine vernünftige Reihenfolge einhalten.

  • ich weis nich beides hat info zu unterschiedlichen Themen unterschiedlich dargestellt. Zu deiner Frage: wenn man selbst was auseinanderbaut, a) beschriften b) reihenfolge aufschreiben c) Teile der reihenfolge nach ablegen d) versuchen modular zu arbeiten ein Teil reparieren, dann nächstes.
    Dein Stand: El-Kabel auseinander+ beschriftet: also, alles nach beschriftung zusammenstecken dann kanns gehen, oder( Viel aufwand) nach Schaltplan logisch stecken / durchtesten.

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • Moin!


    Ich hab einfach von jedem Arbeitsschritt mit ner Digicam ein Bild gemacht, auch die Lage von Kabeln, Zügen etc. so festgehalten. Beim Zusammenbau hab ich die Bilder auf nem Notebook zur Orientierung verwendet und es hat bestens funktioniert.


    Sorry, gerade erst gesehen. Leider ist das bei Dir nicht mehr möglich. :(


    Wie weit ist sie denn zerlegt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Elektrolurch ()

  • Sie ist in Ihre Einzelteile zerlegt, soll heißen, dass alle "Anbauteile" demontiert sind.


    Ich habe (noch) kein Problem mit dem Zusammenbau, nur ist eine kleine Hilfe durch solch ein Heftchen in dem einen oder anderen Fall sicherlich nicht verkehrt.


    Für mich ist halt nur wichtig, welches der Heftchen besser ist.


    Wenns klappt, habe ich mal ein Foto vom Zustand angehängt.

  • na wenn man es so total auseinanderbaut sollte man schobn für jeden Arnbeitschritt bilder machen. Das ist ja keine Teile rep. sonder schon komplett Montage, ob es da Anleitungen gibt weiss ich nicht. ansonsten stück für stück rückwärts anfangen anfangen, (du hast sie selber demontiert ?sonst wirds wirklich spannend, aber Machbar herr Nachbar) und sich durchfragen.
    ab besten alles an Unterlagen besorgen, z.B kostenlose Dowload siehe Links der Kollegen.
    Mein Vorschlag: anfangen 1 Motor / Gabel / Räder

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • Hallo Hans,


    wie schon geschrieben, ist es kein Problem das Trudchen wieder zusammen zu bauen, weil ich sie zum einen selber zerzelgt habe und es auch nicht das erste Gefährt ist, dass ich zerlegt und wieder zusammen gebaut habe ;).
    Zudem habe ich auch Bilder der Demontageschritte gemacht, wie auch an meinem Avatar zu erkennen ist.
    Nur ist eine Unterstützung durch das ein oder andere Schriftstück oft sehr hilfreich.

  • nimm beide.... und den link zur trudensammlung haste?
    eventuell findest du da noch anhaltspunkte.


    ansonsten denk dran: vor dem motor muss der lüfter rein.... sonst darfste den motor nochmal rausnehmen :D (hatte ich schon...:D)

  • Hallo Gr!nDeR,


    habe beim zerlegen schon gemekrt, dass manche Teile in einer gewissen Reihenfolge verbaut werden müssen.
    Auch das obere Luftfiltergehäuse fällt darunter.


    Danke für die Erinnerung :D ;)

  • achja, der obere lufi....
    meiner ist zersägt.... (wegen offenem lufi, ich brauchte nur die halterung des gaszuges....)
    habsch ganz vergessen :D:D:D
    dir viel erfolg beim zusammenbau, steht mir demnächst auch noch bevor...