Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Marvin

    1,95m ! :whistling: Und glaubt mir: mit so scheiß langen Haxen hat man echt seine Probleme. Entweder die Knie an den Ohren oder die Arme lang. Haha!


    Das kenn´ ich. Bin 5 cm kürzer. Hab auch schon mit ner vorverlegten geliebäugelt. Was hast du für eine Anlage drauf?

    Ein schönes Bike ist das geworden. :thumbsup:
    Vorverlegte Fußrasten, breiter Lenker, Sitz recht weit hinten... Wie groß bist du ?(

    Moin!


    Ich habe mit ner 125er Honda Shadow das Moppedfahren angefangen und war mit dem Teil rundum zufrieden. Wirkt richtig erwachsen und läuft für ne 125er vergleichsweise gut. Braucht man auch nicht viel dran machen weil sie fast so aussieht wie die 750er. Als Cruiser mit Satteltaschen und vielleicht sogar Windschild ne feine Sache.

    Moin!
    Hab an meiner VL 1500 auch vor ein paar Tagen eine Falcon DG verbaut. Der Anschluss am vorderen Zylinder ist bei mir nicht passgenau, sondern ein wenig verkantet. Da hats dann auch ein wenig rausgeblasen, trotz neuer Dichtung. :cursing:
    Hab das Teil dann nochmal neu mit Auspuffmontagepaste montiert, seitdem isses dicht. Der Klang ist mit den Serieneinsätzen etwas dumpfer als die Originaltüten, aber nicht wesentlich lauter. Mit den Racingeinsätzen (z.B. von CRC) hört die Trude sich an wie sich das gehört. 8)
    Die Qualität (Material, Verarbeitung) ist gut.
    Achso: Ohne Lambda-Gedöns

    Hab meinen CB-Besuch auf Sonntag verlegen müssen.
    Wer ist morgen noch da? Treffpunkt? Uhrzeit?


    Ein Termin ist schon mal 15:00 Uhr links neben der Haupttribüne. Trudenforumtreffen.


    DLZG vom Marvin

    Moin!


    Ich hab bei meiner Lütten Wilbers Gabelfedern reingemacht und das ganze mit der passenden Menge Gabelöl so abgestimmt, dass die Federung nicht zu hart ist. Kein Vergleich zu vorher. Schwammiges Fahrverhalten, Lenkerflattern (1m breit) ab 120 Km/h und Durchschlagen sind weg! :thumbsup:
    Kann ich nur empfehlen. Dazu dann hinten noch vernünftige Dämpfer und die Trude läuft richtig gut.


    DLZG vom Marvin

    Moin Hawk.


    Mit der 1400er Trude hast Du wesentlich mehr Möglichkeiten zum Umbau. Für die kleine Trude gibt´s zwar auch Teile, aber es kann Dir passieren, dass Dir die Kleine irgendwann nicht mehr reicht. Dann hast Du eventuell jede Menge Kohle versenkt und bekommst es beim Verkauf nicht mehr raus.


    Also, wenn Dir die Kleine erstmal reicht, fahr sie ohne großes Gebastel und tausche irgendwann gegen ne Dicke. Oder bau die Kleine um und fahr sie weiter.

    Zitat

    Da sitzte mit nem ape aber wesentlich stärker im Wind! Man sitzt zwar irgendwie cooler und erwas bequemer, aber auffer bahn biste mit dem butterfly besser bedient. Topspeed ist mit dem Butterfly noch kurzzeitig drin, mitm ape nicht ich komme erst garnicht bis topspeed bei dem luftwiderstand.


    Stimmt so! Habe vom 30er Ape auch wieder zurückgerüstet auf LSL 10. Kommt besser :D


    Zitat

    find ich nich, hab glaube nen 110cm so ungefähr großes Grinsen greetz herrweller


    Dein Lenkgestänge geht aber auch noch ziemlich weit nach hinten, das greift sich ja nochmal entspannter.

    Moin!


    Ich hab einfach von jedem Arbeitsschritt mit ner Digicam ein Bild gemacht, auch die Lage von Kabeln, Zügen etc. so festgehalten. Beim Zusammenbau hab ich die Bilder auf nem Notebook zur Orientierung verwendet und es hat bestens funktioniert.


    Sorry, gerade erst gesehen. Leider ist das bei Dir nicht mehr möglich. :(


    Wie weit ist sie denn zerlegt?

    Viel Spass mit der M800.


    Wenn Dir aber der Umbau der 14er Trude so gut gefällt, den Du im Bild gezeigt hast, wirst Du Dich schwertun, diesem Bild mit der M nahe zu kommen. Für die M gibts wesentlich weniger Teile als für die 14er Trude.


    Bevor es Dir so geht, dass Du immer weiter umbaust und bastelst und machst und tust und Dein Ideal doch nicht erreichst, fahr die M lieber so wie sie ist (ist ja an sich ein stimmiges Teil) und spar für eine vernünftige Umbaubasis.

    Ich hatte zum verbreiterten Tank ne Dragbar drauf. Da musste dann auch der Lenkeinschlag verringert werden. Hab durch die Begrenzerblöcke Löcher gebohrt und Schrauben reingesetzt. Mit Unterlegscheiben passend gemacht, bis nix mehr am Tank angeklopft hat.

    Moin!


    Bin auch mit diesen Einsätzen unterwegs am Mittelrhein, Eifel, Hunsrück und Westerwald und hatte bisher noch keine Probleme. Klingt gut, ist aber nicht wirklich zu laut.


    Bin schon öfter an der Trachtengruppe vorbei ohne dass die gemuckt hätten. Auch dem Onkel vom TÜV ist nix aufgefallen.


    Mach einfach!

    Verbrochen? Nix wovon ich was wüsste.


    Er wollte zuerst in Bonn ein Kennzeichen mit 200er Breite machen lassen und das Mopped dann in Neuss mit diesem Kennzeichen anmelden.


    War´n Griff ins Klo. X(


    In Bonn hiess es erst, ich darf nur Schilder machen für Bonn und drumherum und in Neuss gabs kein 200er, weils (noch) keine Dienstanweisung gibt.


    Muss er halt warten, bis er nach KO umzieht :autsch: