Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

schnellmalkippenholenmopped

  • klar, dem einen gefällt mein lenker nicht, dem anderen mein sitz nicht, usw., und das ist auch gut so, wäre ja schlimm, wenn wir alle die selben geschmäcker hätten
    ich bau das bike genau nach meinen vorstellungen

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!


  • hei lothar, kannst mir bitte sagen wo du vermessingen hast machen lassen. habe jetzt 10 firmen angeschrieben und niemand kann das! btw: der sitz ist der oberkracher!!!


    gruß berni

  • hi berni, vermessingen machen nicht viele, hab auch lange gesucht und war froh, dass mir jemand n paar kleinteile für n fairen kurs beschichtet.
    probleme dabei:
    klasse helle messingfarbe, aber klarlack drauf, konnte ich nicht gebrauchen.
    also, wieder gestrahlt die teile und wieder hin.
    ohne klarlack: kupferfarbene teile erhalten, shit.
    also: teile nur mit wenig strom kurz ins bad und leider nur 3 mü drauf, also sehr empfindlich die teile, welche sofort fingerabdrücke machen und patina ansetzen bzw. dunkler werden.
    am besten, du machst mal n ausflug und bringst die teile selbst hin und sagst genau, wie du die teile möchtest.
    die galvanik ist nicht so geil auf privatpersonen, die machen das im grossen stil, deshalb möchte ich das hier nicht veröffentlichen, hast ne pm.


    and btw: nebst der einladung nach gruol kostet der tip dich jetzt den zweiten drink 8)

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • danke für den kontakt! die alternative für meine teile wäre noch pulvern. bekomme demnächst ein muster. wenn das nicht passt fahr ich dann mal zur galvanik.


    und lass mal knacken damit du mit der yamse nach gruol kommen kannst!!!

  • nen kleinen schritt weiter, griffe sind fertig gedreht.
    hier mal ein bild nach dem ich die oberfläche schon behandelt habe, einen davon hab ich schon mit wasserbüffel-leder versehen.
    jetztz ist schluss, geh noch ne runde moppett fahren.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11280705st.jpg]

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Zitat

    Original von Lothar
    nen kleinen schritt weiter, griffe sind fertig gedreht.
    hier mal ein bild nach dem ich die oberfläche schon behandelt habe, einen davon hab ich schon mit wasserbüffel-leder versehen.
    jetztz ist schluss, geh noch ne runde moppett fahren.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11280705st.jpg]


    Die Griffe sind saugeil!

    Wer mit mir nicht klar kommt, muss noch an sich arbeiten.

  • Zitat

    Original von Zany
    Magst du mir sagen, woraus die sind und wie du sie behandelt hast? Hast du das Leder an einer stelle zusammengenäht?



    sind - wie all die selbst gemachten teile am bock aus stink normalem messing und dann mit säure behandelt, damit die patina schneller kommt. anschliessend mit stahlwolle auf die gewünschte farbe wieder abgerieben.
    das leder hab ich aufgeklebt, kurz ne schlauchschelle darüber gespannt, damit es hält und gut ist

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Doof nur das der 'schnell mal eben' Hobel geiler wird als das Hauptgefährt :-)


    Das hab ich ihm auch schon gesagt dass die Yamse geiler wird als die Susi und er die Trude abhaken soll :D Gell Lothar!?

  • Also die Chromdämpfer passen wirklich nicht zu den Ms-Kotistreben. Könnte man nicht die Dämpfer in nen Fahrradschlauch stecken? ?(


    P.S.: Die Griffe gefallen auch!


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Zitat

    Original von Fump
    Also die Chromdämpfer passen wirklich nicht zu den Ms-Kotistreben. Könnte man nicht die Dämpfer in nen Fahrradschlauch stecken? ?(


    P.S.: Die Griffe gefallen auch!


    Fump



    lass mal vorerst gut sein, wenn die dämpfer am ende das gesamtbild stören, dann sind die gleich gepulvert, daran solls nicht scheitern

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • update, n paar kleinigkeiten die letzten tage gemacht:


    riser patiniert und montiert


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11340010ku.jpg]



    kabel gezogen und verlängert, die kabel der savage armaturen haben andere farben als die der xs, deshalb hab ich n bisschen markiert, scheinwerfer ist soweit montiert


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11340043xo.jpg]



    gehäuse der elektronik patiniert, griffe montiert, hebel patiniert


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11340075zk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11340084yy.jpg]



    mal ochsenaugen montiert, ob die jedoch bleiben, weiss ich noch nicht, mal abwarten, bis auspuff und seitlicher kz-halter dran sind. wenns dann zu breit wirkt, dann kommen die wieder ab.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11340101do.jpg]



    sitz ist noch nicht in der richtigen position, nur mal so aufgelegt, hier mal das fertige teil


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11340115zz.jpg]

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!