Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

schnellmalkippenholenmopped

  • ich glaube das niemand einen strikten Plan abarbeitet, das macht ja das einmalige aus, spontane Änderungen!!!! :D Die Farbe is hot!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • so, ein wenig weiter gekommen am wochenende.
    halter für frontfender in handarbeit gefertigt und gebogen, natürlich gleich patiniert und montiert.
    noch ein wenig ausrichten und nachbiegen, dann ists gut.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10808192uo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10808222cg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10808227de.jpg]


    tank habe ich dann auch gleich mal montiert, ob das mit der befestigung
    mit den flügelschrauben so bleibt, weiss ich noch nicht, evtl. mach ich
    das etwas schlichter.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10808267kh.jpg]

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Zitat

    Original von kataklysm
    hei Lothar, schickes Teil, der Lack wirkt absolut geil zum schwarz- matt! Sach mal, wie läuft das denn mit dem patinieren der Messing- Teile genau!?


    Gruß Berni


    also ich hab mich da im net auch schlau gelesen, aber nicht wirklich was richtiges gefunden.
    schnulli steht ja auf schwefelleber oder essigsäure, hab ich auch versucht, jedoch mit wenig erfolg, auch in verbindung mit ammoniak und destilliertem wasser veränderte sich die farbe da nicht wirklich. schweiss hilft wohl, dauert dann aber auch viel zu lang, hab ja noch anderes zu tun, als den ganzen tag die teile zu betatschen.
    hab jetzt eine säurehaltige lösung, da tauch ich die teile rein oder bestreiche sie mit nem pinsel, zuvor rauhe ich die oberfläche mit stahlwolle auf, damit das zeugs da eindringen kann. ist in wenigen sekunden schwarz, dann schleif ich das wieder mit stahlwolle ab, bis ich die gewünschte farbe bzw. gewünschten effekt habe.

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Zitat

    Original von Lothar


    also ich hab mich da im net auch schlau gelesen, aber nicht wirklich was richtiges gefunden.
    schnulli steht ja auf schwefelleber oder essigsäure, hab ich auch versucht, jedoch mit wenig erfolg, auch in verbindung mit ammoniak und destilliertem wasser veränderte sich die farbe da nicht wirklich. schweiss hilft wohl, dauert dann aber auch viel zu lang, hab ja noch anderes zu tun, als den ganzen tag die teile zu betatschen.
    hab jetzt eine säurehaltige lösung, da tauch ich die teile rein oder bestreiche sie mit nem pinsel, zuvor rauhe ich die oberfläche mit stahlwolle auf, damit das zeugs da eindringen kann. ist in wenigen sekunden schwarz, dann schleif ich das wieder mit stahlwolle ab, bis ich die gewünschte farbe bzw. gewünschten effekt habe.


    was ist dann das für ne säurehaltige Lösung???

  • was ist dann das für ne säurehaltige Lösung???[/quote]


    das weiss ich leider auch nicht, ich habe das zeugs von nem bekannten, der hat mir das von jemandem gebracht, welcher damit alte gegenstände restauriert

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • hab noch n niedlichen kleinen orginal harley scheinwerfer, den hab ich mal bis aufs kupfer abgeschliffen, grundiert und gelackt.
    da dieser orginal ist und kein E-kennzeichen hat, hab ich einen ähnlichen, von ner AME K7 genommen und das Scheinwerferglas umgepflanzt, das hat E-kennzeichnung.
    halter hab ich auch schon gefertigt, handarbeit, und gleich patiniert, wie immer.
    mal probe angeschraubt, muss noch passende schrauben drehen.
    will mal abwarten bis der lenker dran ist, um ein gesamtbild zu bekommen, evtl. setz ich den scheinwerfer noch 1-2 cm weiter zurück


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10815683rn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10815833rd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10815842tu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10815864xj.jpg]

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!


  • Sage mal Lothar...wo bekommst das messingrohmaterial her...oder ist es nur veredelt? Ich würde die beiden Halter im Batesscheinwerfer noch mit Silicon verstärken...die reißen gerne zum Kabelloch hin...erst klapperts...dann kracht es. :D feines Projekt, saubere Detailarbeit.

  • Hi mario, das ist messing vollmaterial, 3 bis 4 mm stark, bei mir um die ecke sind einige händler. Danke für den tip mit der verstärkung der halter, werds beherzigen

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • so, heute mal den heckfender ausgerichtet und die halter aufgezeichnet und gebohrt, nächste woche dürfte der fender sitzen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10846265es.jpg]


    morgen solls 30 grad geben, dann ist ruhetag in der werkstatt, werd dann wohl ne runde durch den schwarzwald drehen, allen n schönes wochenende


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10846298px.jpg]

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!