Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tips zum Kauf VT 750 Shadow für Anfängerin??

  • Ein allgemeines "Hallo" an alle. Ich bin neu hier, habe letzte Woche meinen Lappen bestanden und möchte mir ein paar Tips von Profis holen.
    Leider bin ich nicht ganz taufrisch - immerhin schlappe 40 Jahre jung.
    Leider ist die Auswahl an Maschinen grad nicht so toll in meiner Gegend und der Etat auf 3000 Taler beschränkt.
    Nun hab ich ein Angebot für eine Honda Shadow VT 750 bekommen. Sieht optisch tiptop aus, aber Bj. 84. Erst 29000 runter.
    Preis und Laufleistung erscheinen ok, aber das Baujahr macht mir etwas Kopfschmerzen. Bekommt man da noch Teile wenn mal etwas dran ist? Kosten soll sie 2500,- VB.
    Was meint Ihr? Kann man kaufen oder sollte man lassen???
    Danke für eure Ratschläge, Cybermaus

  • Zitat

    Original von Greg
    Das ist ne VT750C - keine Shadow, wie man sie seit 1988 von der VT600 kennt.


    Die hatten aber teilweise seinerzeit auch schon die Bezeichnung "Shadow", zumindest als geklebten Schriftzug... ;)

  • Ah ja, da bin ich ja schon einmal etwas schlauer :o) und was meint Ihr? Kann man die trotz des kleinen Namensfehlers kaufen wenn sie augenscheinlich ok ist???

  • Zitat

    Original von Cybermaus
    Ah ja, da bin ich ja schon einmal etwas schlauer :o) und was meint Ihr? Kann man die trotz des kleinen Namensfehlers kaufen wenn sie augenscheinlich ok ist???



    Nö, würde ich nicht - da die Optik des alten Rahmens schlicht und einfach scheisse aussieht. ;)


    Dann halte lieber nach ner VT600 Shadow Ausschau, die ist wesentlich besser - auch wenn sie weniger Wurst vom Teller zieht.
    Fahrwerk - top
    Haltbarkeit - top
    Preis - top (ab ca. 1.500 Euro)



    horsepower: Hast Recht. ;)

  • moin moin,


    ich würde mir als anfängerin überlegen, ob eine maschine mit ABS nicht sinnvoll wäre.


    auch wenn das angebot in deiner ecke nicht allzu üppig ist, sicherheit ist immer eine gute investition.


    gruß


    ian


  • Ein Mopped mit ABS für 3.000 Schleifen ? Zeich ma. 8)

  • Ich geb euch sicher recht mit dem ABS, aber ich denk mal das ich nicht zu den "rasern" gehöre und ja auch gemütlich chopper fahren will. Sicher ist ABS immer besser aber es muß halt ohne gehen da mein Etat ganz schön mau ist. Meine bessere Hälfte hat sich eine Road King geleistet, da bleibt für mich nicht ganz soviel ;-) aber ich gönns ihm ja. Nur muß erst mal was zum Fahrpraxis sammeln ran.

  • Wenn dein Budget bei 3Mille liegt kommt unter Umständen neben VT 600 auch schon die RC44 (VT 750) in Frage, falls es dann ne Honda sein soll.
    Die hat zumindest den Vorteil das sie nicht ganz so "grottich" ausschaut wie der komische Saft-Chopper.... ähm... Soft-Chopper aus 1984. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen das die Bremse durchaus sowas wie ABS hat... die ist so unterdimensioniert, zumindest meine, das bei einer Vollbremsung nix blockiert.
    Vom fahren her auch für Anfänger sehr leicht zu händeln.


    Schau mal hier rein VT 750 RC44



    Noch was fürs Auge

  • Also meine Holde besteht hoffentlich am 7.auch .
    Ihr habe ich letztes Jahr (auch) eine Vt 750 Spirit (Bj. 2007) gekauft, (am Harzrand) für 4 einhalb Scheine mit 8000 Km auf der Uhr.
    Kann ich nur empfehlen. Ist halt etwas Teurer.


    Aber Hallooooooooo. Was ist gegen das Rot zu sagen :) .

    Ich habe gar keine Chopper!!

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Zitat

    Nö, würde ich nicht - da die Optik des alten Rahmens schlicht und einfach scheisse aussieht. ;)


    Dann halte lieber nach ner VT600 Shadow Ausschau, die ist wesentlich besser - auch wenn sie weniger Wurst vom Teller zieht.
    Fahrwerk - top
    Haltbarkeit - top
    Preis - top (ab ca. 1.500 Euro)


    100%ige Zustimmung-!


    Nicht nur weil ich eine fahre- wenn man über das nicht ganz gelungene Heck hinwegsehen kann (oder das sogar abändert!) hat man mit der 600er das bessere Moped.


    Die Dreiecksschwinge im Heck ist fahrtechnisch besser und optisch eine Offenbarung- da muss sich sogar das Original/Vorbild aus dem Land unserer Waffenbrüder warm anziehen!


    Etwas leichter als die 750er kommt sie auch Fahrerrinnen entgegen. Also, wenn's möglich ist --> beide mal probefahren. Ich glaube, die Entscheidung fällt dann eindeutig aus...


    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Hallooo
    ABS hin oder her sicher ist garnix nur der tot.
    wenn Dir die Maschiene gefällt geh nach dein Bauch gefühl wenn alles passt dann nehm sie und viel spass. Man kann auch alles schlecht reden und dann weiß man garnix mehr
    gruß Piet


    Ps. Kawa Drifter 1500 fahrer auch nach gefühl gekauft und sag nur super

    :P8)willst Du leben irgend wann wenn nicht heute wann dann