Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von ian-sebastian

    weiß nicht wie leathermans vor 16 jahren waren, meiner ist auf einhandöffnung ausgelegt - ziemlich praktisch wenn die andere hand grad was halten muß!


    und vonwegen billig nachbau! das ding war scheißteuer!

    moin moin liebe schraubergemeinde,


    ?(
    für uns saisonbastler gehts jetzt in die letzte runde und daher schnell mal noch eine frage an die spezialisten:


    welches und wieviel motoröl soll ich meiner VT 750 Shadow (RC50) verabreichen (tante louis meint: castrol SAE 10w-10??) und ist dieses ölablassventil von stahlbus wirklich sein geld wert? wer hat sowas verbaut?


    grüße und alsdann eine schöne und unfallfreie neue saison!


    ian

    ich hab einen strahler zum aufkleben vom obi aus der fahrradecke genommen. hat ne e-nummer und war ziemlich klein. und ansonsten: keine gedanken machen.


    achtung: die klebeteile können im sommer unter einer abdeckplane und bei direkter sonneneinstrahlung abfallen.


    gruß


    ian

    104. selbst die größten und mörderischsten ballermänner haben, egal welches kaliber, keinerlei rückschlag und erlauben es der meist weiblichen hauptdarstellerin mühelos minutenlag punktgenau ins ziel zu feuern.
    105. ein profikiller hingegen wird nie treffen, auch wenn er die perfekte schussbahn hat.
    106. Schusswaffen werden grundsätzlich durchgeladen, nachdem man sie aus dem halfter gezogen hat.
    107. amerikanische autos werden grundsätzlich nicht abgeschlossen.
    108. jede bank die man betritt wird fast augenblicklich überfallen
    109. bomben bliken und piepsen unaufhörlich.
    110. es ist IMMER der rote draht!

    moin moin,


    also scotland ist der hammer und per bike sowieso!


    als ich das letzte mal rüber bin hab ich mir vorher die tips von folgender seite geholt. das sind auch biker, die seit jahren durch scotland touren und jede straße und jeden campingplatz kennen!


    vorallem ist das alles mit bildern belegt.


    http://www.schottlandfieber.de/



    ein muß:


    das fringe in edinburgh im sommer, isle of skye, eine desdillery tour bei glenfiddich (das zeug schmeckt zwar grauenhaft aber die tour ist auf deutsch und anschließnd kannst du jede destille besuchen und verstehst, was sie meinen (grauenhafter dialekt)), die highlands fernab der tourirouten.


    vorallem meide die hauptsaison, sonst kommst du dir vor wie auf einer kaffeefahrt. war letztes mal ende august anfang september, nach ende der englischen schulferien, da hatte man ganz scotland für sich alleine.


    meine eindrücke findest du hier.


    http://www.bildergalerienf.f.frankwoelfl.de/schottland2006/


    nun viel spaß


    gruß


    ian

    @ sunny


    hey, vielen dank für die antwort, obwohl ich nur die hälfte verstanden habe. vergaser gibts bei mir keinen, alles elektronisch eingespritzt, und was ist ein powercommander?


    danke und gruß


    ian

    liebe biker-gemeinde, liebe schrauber,


    meine vt 750 rc 50 von 2008 habe ich jetzt soweit aufgepeppt, dass sie sich sehen lassen kann. jetzt würde ich noch gerne den luftfilter verschönern. da gibt es ja viele wirklich nette (und teure) anbauteile. bevor ich mich jetzt in das projekt stürze hier die frage an die kenner:


    auf was muß ich achten wenn ich den luftfilter umbaue? wer hat sowas schon gemacht und hat erfahrungen und endergebnisbilder?


    ich denke da an sowas wie den skullfilter von küryakyn oder einen hypercharcher....


    hab leider wenig ahnung auf was es da ankommt.


    ich erbete hilfe!


    danke und gute fahrt


    ian

    Servus freunde,


    Bin ebenfalls ein schwabe der in baden-baden wohnt! Habe mir vorgenommen diesen sommer den schwarzwald zu erkunden und würde mich euch gerne anschließen, biete dafür übernachtungsmöglichkeit in bb.


    An alle schwobaseckel und gelbfüßler: im sattel sind wir alle gleich!


    Grüße


    Ian

    sodele, es ist vollbracht!


    mit etwas fummellei habe ich es geschafft meine lampen an das bike zu bringen. sicherungen sind bei den sicherungen im seitenkasten und (OH WUNDER OH WUNDER) ich habe die relais mitsamt den kabeln tatsächlich im hauptscheinwerfer unterbringen können.


    zusatzschalter für nebelscheinwerfer direkt an der lampe und so ist alles perfekt und sieht zudem noch total schick aus. zusätzlich habe ich auch noch das navi verkabelt.


    neue frage: warum ist bei der batterie so wenig platz, so dass es eine rießen fummellei ist, zusätzliche verbrauchen anzuschießen.



    seis drum, der frühling darf nun endlich kommen, ich bin vorbereitet.


    also, wenn ich das kann, dann könnt ihr das auch.


    grüße


    ian


    p.s.: wenn nicht ganz so versierte biker hier nachfragen, wie etwas gemacht wird, dann hilft es, in einfachen worten eine lösung anzubieten (das ist der grund, warum man sich hier aufhält).
    beiträge wie: "man sollte doch mal googeln" oder "doch besser die finger weg lassen" helfen wirklich wenig.


    also um es den klugscheißern mit d.n. zu sagen: wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten!


    den anderen danke ich für die hilfe!

    Hallo,


    Habe folgendes problem: nebel- und fernlicht sollen eingebaut werden. Wie wird verkabelt?
    Vom abblendlichtkabel zum nebelscheinwerfer über relais? Was für eins? Scheinwerfer soll über separaten schalter am gehäuse angeschalten werden.
    Vom fernlichtkabel über 12 v relais an fernlicht.


    Kann ich vom hauptscheinwerfer gehen oder muß ich úber die batterie gehen? Wo sitzen die sicherungen.


    Wenn möglich bitte narrensicher und ausführlich erklären.


    Danke


    Ian

    hallo harleytrain,


    ich weiß nicht, wie aktuell deine suche noch ist, aber ich habe noch div. teile der shadow vt 750 rc50 nach umbauten in neuwertigem zustand, z.B.:
    - soziussitz
    - die verbindungsstande zwischen den vorderen blinkern
    - original blinkergläser in gelb + birnen
    - original spiegel


    falls du noch suchst, gib bescheid.


    güße


    ian sebastian