Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS1400 springt nicht an???

  • Moin Moin,
    bin bei diesem Problem etwas ratlos....
    Habe Anfang April nach dem Winter die Batterie aufgeladen wieder eingebaut und bei den ersten Touren war auch alles bestens.
    Nun stand sie ca. zwei Wochen wieder in der Garage und gestern wollte ich auf Tour - nach kurzem Zucken aber nichts mehr - sieht so aus, als ob die Batterie kompl. leer ist.
    Da dieses Problem so ähnlich auch letztes Jahr schon einmal aufgetreten ist habe ich letztes Jahr schon einmal die Kabel geprüft, ob da ein Fehler ist (Masseproblem oder Kurzer), aber alles sah ok aus.
    Hat jemand ne Idee, was es sein könnte???
    Dachte gestern schon, dass es evtl. die Lichtmaschine sein könnte und er beim Fahren einfach nur gezogen hat - somit die Batterie schon so geschwächt wurde, dass jetzt einfach der Ofen aus ist???


    Bin für jeden Tipp dankbar!!!!



    Gruß
    Zachy

  • In einem solchen Fall .... hast Du erstmal ..... die Prüfweisen
    1)
    Alle Kabel noch sauber angeschlossen, saubere Verbindung, saubere Stecker, stecken die Stecker auch noch Fest ??
    Lösung: reinigen mit WD40, oder vergleichbarem
    2)
    Regler kann abgeraucht sein, diesen mal auf richtigen Druchgang prüfen
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10544451vm.jpg]
    3)
    wenn alles noch okay ist dann die LiMa prüfen
    4) ein klassiker, Deinen Batterie ist zu alt, und hat schon Sulfate am Boden abgesetzt, die einen Plattenkurzschluß erzeugen, da kannst Du laden wie Du willst, Du wirst zwar 12,5 oder 12,8 Volt bekommen, aber NULL kraft zum anlssen

  • noch'n kleinen Tipp... einfach mal die Batterie im eingebauten Zustand messen und dann mal anlassen... da muss die Spannung auf >= 14 V steigen. Wenn dass nicht der Fall ist, lädt die Lima die Batterie nich auf. Dann kannst du mal die Ideen vom Odin checken.

  • wenn du eine neue bakterie kaufen.


    kann motobatt (avg wartungsfrei) (die sind so gelb!)


    hab ich jetz ne weile und die hat richtig power.

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • und wenn neue batt. kauf dir bei louis ein ladegerät mit Pflegemodus oder wie das heist(39-49) hab meine Batt seit 5 Jahren ohne probleme! DAS lohnt sich!

  • Vielleicht mal eine längere Strecke fahren, als nur bis zur nächsten Eisdiele. :P ;)


    Haste du mal die Batterie-Flüssigkeit geprüft?

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Danke für die netten Tipps, Fehler scheint gefunden!!
    Hat wohl den Spannungsregler/Gleichrichter zerschossen - Werte stimmen überhaupt nicht!!
    Bestellung geht morgen raus.
    Danke
    Zachy

  • Hier noch eine Alternative.


    es gibt jedoch drei verschiedene Stecker/Kabelausführungen...also vorher genau nachsehen.
    Die drei Limakabel scheuern auch mal bei der Durchführung am Limadeckel gegen Masse. Auch die Steckverbindungen gammeln mal gerne.
    Die drei gelben Kabel am Stecker abziehen...Motor starten...sollte zwische je zwei gelben Kabel ab 4000 1/min zwischen 50 und 80V bei 6000 1/min bringen.