Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Eagle

    Zitat

    Original von CITYCOBRAund wenn ja...dann muss ich doch bestimmt auch die verkabelung ändern?


    jupp, aber nur geringfügig... einfach die Rücklichtleitung der vorhandenen Lampe mit denen der neuen Rücklichter verbinden. Das Gleiche mit dem Bremslicht. Blinkerleitungen halt an die der Neuen. Beachte aber, dass die Neuen mit LEDs bestückt sind. Da wäre es sinnvoll, ein solches Blinkrelais gegen das Vorhandene auszutauschen. Funxt an meiner Trude und den oben schon erwähnten Blaze super.

    Zitat

    Original von Der_General
    Mit Reflektor meine ist das kleine Reflektierende Schild was unter dem Kennzeichen ist.


    Genau... das darfste tatsächlich nicht vergessen. Mein TÜV'ler hat das auch verlangt. Hatte ich noch nicht dran, aber vorsichtshalber mitgenommen. Habe es dann am Ende des Heckfenders rangemacht.

    noch'n kleinen Tipp... einfach mal die Batterie im eingebauten Zustand messen und dann mal anlassen... da muss die Spannung auf >= 14 V steigen. Wenn dass nicht der Fall ist, lädt die Lima die Batterie nich auf. Dann kannst du mal die Ideen vom Odin checken.

    Moin Paiste, ich eigentlich auch, ist aber der vorgeschriebene Mindestabstand von 240mm zueinander. Meine Trude ist von 98, also nach StVZO und leider nicht nach EU-Regeln (180mm) zugelassen :rolleyes:

    Hi Öko, ich danke dir für deine hilfreiche und konstruktive Kritik. Zu deinen Punkten...


    - die Schweißungen sind mit einem WIG-Schweißgerät von einem selbständigen Bauschlossermeister vorgenommen worden und sehen bei näherem Betrachten einwandfrei aus. Was oder welche Schweißungen sind dir denn negativ aufgefallen? Was kann man da besser machen?


    - die VA Schrauben muss ich glatt nochmal schauen, welche Güte sie haben. Wo hast du den Bezeichnung gesehen? Welche Schrauben muss ich denn dafür nehmen? Zusätzlich sind aber noch 2 große Schrauben an der ehemaligen oberen Strut-Halterung da, die so nicht erkennbar sind. Du weißt aber sicher an welchen Punkt ich meine...


    - der Kennzeichenhalter... ist Geschmacksache, mir gefällt er. Ist der von Thunderbike. Gibt wohl nen Minuspunkt für dich, wenn sie das lesen ;)


    - die Blinkermontage hat ungefähr noch 1 cm Abstand zum Reifen, ist also unkritisch


    - der Reflektor sollte eigentlich da bleiben. Wieso, was ist damit?


    - das Stecksystem ist doch ein Eigenbau, also keine rechtlichen Bedenken, oder?


    - ich danke dir...

    war gestern mal in der Werkstatt, wo gerade auch der TÜV-Mensch da war...


    die ganzen Umbauten kein Thema, werden soweit abgenommen, bis auf die Rückleuchten. Die sind ihm leider doch zu weit in Richtung Fahrzeugmitte (ca. 50cm). Er findet's ja auch geil, allerdings hatte er letztes Jahr auch sowas eingetragen, dafür aber vom Chef eine auf den Deckel bekommen. Seitdem trägt er das auch nicht mehr ein. Er sagt aber auch... wenn man in eine Kontrolle der Grünen gerät, bekommt man sowieso Probleme, wenn einer von denen sich auskennt. Da interessiert es nicht, ob der TÜV das eingetragen hat oder nicht. Ist Ermessenssache der Polizei. Die haben wohl immer das letzte Wort :rolleyes:.


    Naja, morgen schnell was an der Halterung des Fenders gebaut und Freitag ab zum TÜV und Plakette holen.

    So, habe fertig... heute aus dem Winterschlaf geholt, alles zusammen gebaut, angelassen (ohne Probleme gleich nach ein paar Sekunden nuddeln :dance: ) und gleichmal ein paar Runden gedreht.


    Ich finde, sie ist saugeil geworden, was meint ihr? Und das für echt wenig Schotter... nur der Sitz muss jetzt noch neu bezogen werden.

    Will jetzt nicht schon wieder den Moralapostel raushängen lassen, aber das mit den "kann man ja verloren haben" :angst:... damit kommst du bei den Grünen absolut nicht durch. Aber muss jeder selber wissen ;) 8).

    Zitat

    Original von Öko
    Rechts ist das Gas...Abfahrt, Kopf in den Nacken...was braucht man mehr.
    Manch einer latzt für paar Vibrationen heftig Kohle...ich meine ne alte Hardley Detloffson


    Genau Öko, ganz genau... :super:

    Ist auch wohl ein geschlossenes Auspuff-System bei der VL. Also wesentlich mehr Fummelarbeit... ruf doch einfach den mal an und frag nach...


    Allerdings solltest du mal schauen, ob du nicht für die 260 Euronen auch eine gebrauchte Supertrapp oder sowas bekommst ;).

    Ist ja prima, dass du keine Probleme mit den Blinkern hattest. Dann bin ich ja mal bei mir gespannt. Hatte mal was gehört, dass die Rücklichter nicht weiter als 30cm vom Rand des Reifens nach hinten stehen dürften.


    Gratuliere dir zum Bike... sieht klasse aus.

    Sieht echt cool aus. Viel besser als vorher mit diesen häßlichen Riesen-Fendern. Aber das ist Geschmacksache.


    Warst damit eigentlich schon bei den Graukitteln? Kann mir vorstellen, dass du mit den Rückleuchten Probleme bekommen könntest...

    wie schon gesagt... ich bin sehr zufrieden... voll aufgedreht ein satter, dupfer Sound, nicht zu laut und auch nicht leise. So, dass es auch den grünen Männchen nicht aufgefallen ist. Für mich ist es eine runde Sache.

    du darfst halt nicht vergessen, dass 2l ne VL 1500 hat und keine 1400er. Für meine 1400er haben die verstellbaren Einsätze auch nur 95 gekostet ;)

    Ich habe für meine 1400er hier gekauft. Habe gerade mal dort angerufen, da nichts über die VL drin steht... macht er, Termine aber erst ab Mitte Ende August und kostet für die VL 1500 249,- + 14 ,- Rückporto :rolleyes:. Er meint, dass kostet deshalb soviel, da es sich beim Auspuff der VL um ein geschlossenens System handelt und eine Menge Zeitaufwand dahinter steckt, das umzubauen.


    Meine jedenfalls sind verstellbar und haben auch einen satten Sound. Bin damit sehr zufrieden.