Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine VT 1100C2 hört nicht auf abzusaufen...

  • Siehe Titel. Bisher habe ich jeder Gurke die Probleme ausgetrieben. Bei dieser kommt wohl nun eins um´s andere:


    Neuester Tick- Sie lässt sich starten, und nimmt trotz Choke kein Gas an (egal in welcher Chokestellung).Es knallt beim Gasgeben oder sie geht aus. Wenn sie dann Temperatur hat (ca 5min Standgas) nimmt sie das Gas leicht wiederwillig an (dann natürlich ohne Choke, weil warm genug). Lässt man den Motor dann 10Minuten im Standgas laufen, geht er aus. Die Kerzen sind Rußig, manchmal nass. Kommpression Top, Ölstand normal,Benzinpumpe fördert hervorragend und stopt ohne übermäßigen Druck einwandfrei. Die Schwimmerventile halten dicht, Schwimmerstand Vorschriftsgemäß. Düsen original, Chokeventile schließen dicht. Vergaser sind gereinigt- Problem bleibt. Die Kerzen sind neu, der Luftfilter auch. Kurbelgehäuseentlüftung testweise ins freie gehängt- und keine besserung. Zündfunken sind stark- der Motor springt gut an. Die Leerlaufschrauben sind ab der Grundeinstellung justiert.Vergaser und sekundärbelüftung sind frei. Vergaserbauteile sind nicht beschädigt oder verschlissen. Da frag ich mich- hat einer von euch schon einmal so etwas gehabt? Ich flippe hier noch aus! Langsam kommen Gedanken auf ob das nicht ein Fehlkauf war. Hab ich eventuell etwas übersehen?

  • Das hört sich ja beschissen an. ( Nebenluft ?? Gaser - Flansch dicht ? )
    Ändert sich was wenn Du den Luftfilter mal entnimmst ??? )


    Ansonsten CDI, Kurbelwellensensor, ( hört sich an , als ob Die verkehrt zündet )
    Das Geilste wäre nat. wenn Du mal nen Testvergaser ranstecken könntest um mal den Fehler grob zu lokalisieren.


    Wenn sie warm ist und Du ziehst den Choke, dann eine Änderung ? Also fettet das Gemisch an ??

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Jap, ich würde auch die Pickup Spule mal durchmessen ... hatten wir vor 2? Jahren an der Trude meiner Frau. Die Symptome waren ähnlich ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Hmm, erinnert mich an meinen V8, da war die steuerkette
    einen Zahn übersprungen. Checks doch mal.
    Ich weiß net wies bei moppedes is, meiner hat damals
    von jetzt auf nachher nicht mehr gezogen und in den
    lufi gepaschtes wie doll.


    Gruß
    Holger

  • Hm. Ich habe die Pickups gemessen. War ok. Steuerkette glaube ich fast nicht weil beide Zylinder mucken und jeder eine extra Kette hat. Aber wer weiß...

  • Hört sich ja übelst an 8o


    Sowas hatte ich in meiner ganzen VT Schrauberzeit noch nicht gehabt!


    Da du die meisten (mir bekannten) Übeltäter schon geprüft hast, ..........



    Unrunder Motorlauf, manchmal Aussetzer eines Zylinders verursacht feuchte oder rußige Kerzen!
    Schlechte Gasannahme, ........... als wenn Falschluft gezogen wird!


    was macht die Batterie?


    alle Batteriekabel fest (ist ein bekanntes Problem der VT's)


    Massekabel fest & großer Ø?


    Batterie voll? (Spannung messen = Ruhe & Startvorgang)


    Hatte öfters die Probleme im Freundeskreis mit den originalen T- Formbatterien.
    Heute noch Neu & voll Saft, morgen, ........ nach 3-4 Wochen Standzeit platt!


    Häng einfach mal ne Autobatterie mit dran, starten & abwarten (die PKW Batterie dranhängen lassen).


    Gruß Chris

  • Hallo,
    bei mir war es die cdi unterm luftfilterkasten! War wasser drinn.
    Ist immer abgesoffen beim gasgeben und losfahren! Habe das ding ausernander gebaut getrocknet und es läuft einwandfrei seitdem!
    Hoffe ich konte dir weiterhelfen.
    Gruß

  • Das werde ich heute Abend mal prüfen. Da kommen auch die Ultraschallgereinigten Vergaser wieder rein.

  • Hat nichts gebracht. Ansaugtrakt dicht, Vergaser sauber und Einstellungen alle geprüft, Kerzen neu. Kurzer lauf bei ca 2,8% CO. Dann geht sie auf 5-7% und geht aus. Bei erneutem start mit 1/2 Gas Poltert sie wieder an- mit rußendem Auspuff. Sie nimmt dann kein Gas mehr an und knallt nur noch anstatt zu beschleunigen....

  • Zitat

    Original von peacefulltomy
    Siehe Titel. Bisher habe ich jeder Gurke die Probleme ausgetrieben. Bei dieser kommt wohl nun eins um´s andere:


    Neuester Tick- Sie lässt sich starten, und nimmt trotz Choke kein Gas an (egal in welcher Chokestellung).Es knallt beim Gasgeben oder sie geht aus. Wenn sie dann Temperatur hat (ca 5min Standgas) nimmt sie das Gas leicht wiederwillig an (dann natürlich ohne Choke, weil warm genug). Lässt man den Motor dann 10Minuten im Standgas laufen, geht er aus. Die Kerzen sind Rußig, manchmal nass. Kommpression Top, Ölstand normal,Benzinpumpe fördert hervorragend und stopt ohne übermäßigen Druck einwandfrei. Die Schwimmerventile halten dicht, Schwimmerstand Vorschriftsgemäß. Düsen original, Chokeventile schließen dicht. Vergaser sind gereinigt- Problem bleibt. Die Kerzen sind neu, der Luftfilter auch. Kurbelgehäuseentlüftung testweise ins freie gehängt- und keine besserung. Zündfunken sind stark- der Motor springt gut an. Die Leerlaufschrauben sind ab der Grundeinstellung justiert.Vergaser und sekundärbelüftung sind frei. Vergaserbauteile sind nicht beschädigt oder verschlissen. Da frag ich mich- hat einer von euch schon einmal so etwas gehabt? Ich flippe hier noch aus! Langsam kommen Gedanken auf ob das nicht ein Fehlkauf war. Hab ich eventuell etwas übersehen?


    Zitat

    Original von peacefulltomy
    Hat nichts gebracht. Ansaugtrakt dicht, Vergaser sauber und Einstellungen alle geprüft, Kerzen neu. Kurzer lauf bei ca 2,8% CO. Dann geht sie auf 5-7% und geht aus. Bei erneutem start mit 1/2 Gas Poltert sie wieder an- mit rußendem Auspuff. Sie nimmt dann kein Gas mehr an und knallt nur noch anstatt zu beschleunigen....


    so blöde wie es klingt, hast du die Batterie überprüft?
    Polanschlüße, Batteriekabel?


    kein Gas annehmen, Auspuffpatschen, absaufen hatte ich am Wochenende bei der VT meiner Frau!


    Übeltäter war der Minuspol der Batterie, .................. diese geladen & sorgfältig angeschlossen = Bike läuft!


    Gruß Chris

  • MoM hat nicht unrecht...kann auch gut sein, das die Batt def ist..hatte ich auch bei einem bike..neue batt- läuft..mit der alten...no way-knallen, pfatschen usw usw


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von Master of Mattschwarz
    Bekannter meinte zu deinem Problem, evtl. sei der Benzinfilter im Tank teilweise verdreckt ?(


    Das kam mir auch schon in den Sinn. Oder der Benzinhahn...?

  • Also ich glaub nicht das es am Sprithahn liegt.


    Währe der zu würde die Kiste normal laufen... bis beim Vergaser kein Saft mehr ankommt ... und dann würd se ausgehen.


    Hatte sowas als ich mein Bock neu hatte. Dann hab ich 5 min gewartet... angetreten... lief... bis der Sprit der durchgesickert is wieder fort war.



    aber wenn die Kerzen nass sind und se patscht und knallt läuft se definitiv zu FETT!


    Viorallem wenn die Kerzen Schwarz sin. Sie läuft nicht zu fett wenn sie keinen Sprit mehr bekommt


    da ich denke das deine Vergaser vernünftig eingestellt sind denk ich ned das sie zu viel Sprit liefert


    Auser das evtl die Membran gerissen is


    hast du da ma draufgeschaut als du sie ausgebaut hattest?


    Oder es liegt wirklich am Steuergerät... so ungewöhnliches Verhalten lässt oft auf Elektronikproblem schließen.


    Egal was es is... ich drück dir die Daumen das es bald dein Hobel bald wieder vernünftig läuft

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Also die Elektrik ist komplett in Ordnung. Ich habe heute Abend alles geprüft bis auf den letzten Draht. Nichteinmal winzigste Übergangswiederstände oder abweichungen waren vorhanden- im ganzen System nicht. Das Steuergerät reagiert einwandfrei wenn ich die Vergaserfüllung per Hand regle. Kompression steht und da der Rauch schwarz und Rußig ist sind die Ventilschaftdichtungen fit (hat auch kein übermäßigen Ölverbrauch). Ich habe ein kleines zischgeräusch am 1. Zylinder vernommen- die Vergaser ausgebaut und siehe da- der Einlasskanal war mit Benzin gefüllt bist zum Gummi hoch. es bleiben wohl als Fehlerquellen somit die Schwimmerventile (obwohl ich die schon getauscht hatte), die Schwimmerventilsitze oder zu hoher Pumpendruck (was sehr seltsam wäre). Ich werde das alles mal ordern und austauschen. Mal sehen was dann das nächste Problem ist.


    Der Benzinhahn ist frei, die Pumpe soll minimum 800ccm fördern und liegt weit darüber. Batterie ist fit.

    Einmal editiert, zuletzt von peacefulltomy ()

  • und die Vergasereinstellung passt wirklich?


    ?( ?(

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Ich hab die Gemischschrauben mit der Gradscheibe auf 2-5/8 eingestellt und den Schwimmerstand auf 9,2mm. Mit dem Digitalen Messschieber. Das ist genau was Honda im Werkstattbuch stehen hat. Die Schwimmer sind zwar keine Aquarien, aber ich hab sie über Nacht trotzdem im Mafiabad. Morgen mal sehen ob sie dicht sind.

  • Überschuss läuft doch in den Tank zurück. Wenn es dennoch nicht so sein sollte, und Deine Schwimmerkammern zu voll werden, oder Nadelventil undicht, dann müsste Sie ja kurz laufen, bei geschlossenem Hahn, bis die Kammern leer sind. Aber dann sind eigentlich die Kerzen naß und Sie stinkt nach Sprit.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Zitat

    Original von peacefulltomy
    Hat von euch schon einmal jemand eine Benzinpumpe die zuviel fördert gehabt?


    Moin Tom,


    schraub den Tank ab & leg in höher (ins Regal) und dann mit der Spritleitung direkt in die Vergaser.


    So kannst du ne defekte Pumpe ausschließen.


    Gruß Chris