Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

5g5 umbau.

  • hallo gemeinde,
    ich möchte euch kurz meinen xv750se umbau vorstellen.
    ich habe das motorrad vor 2 jahran in erbärmlichem zustand gekauft,
    ]nach knapp 1-1/2 jahren schrauben, fluchen, heulen und beten hat die "hexe" nun seit letzten freitag tüv und ist nach knapp 7 jahren wieder zugelassen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10468176ek.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10468177pc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10468178jp.jpg]
    ach, die gelbe abdeckung der bat. habe ich gegen eine schwarze getauscht.


    soweit, gruß didi.

  • Oha ein Old School Chopper, wenn das der Fight sieht :D
    Aber im Ernst, Sitzbank und Tüten würde ich nochmal überdenken.
    Mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Japp, der Sitz und die Verlegung der Tüten sollten dringend noch mal überarbeitet werden.
    Ansonsten sieht's schon mal nicht übel aus.

  • Entscheidend für einen Umbau sollte immer der eigene Geschmack sein, denn man selbst muß mit dem Ergebnis zufrieden sei. Ich als XV-Treiber finde die Kiste gut, AAAABÄÄÄR: Es gibt bei Bikes ein ABSOLUTES NO GO und das ist
    ein BRAUNER SItz!! Sofort schwärzen, aber dalli!! :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von chopper-th ()

  • ERSMA: Glöckwonsch (!) zur erfolgreichen Reanimierung der Kleinen. Übel, wie das Teil aussah! 8o


    Find die Tüten auf ne gewisse Art abgefahrn. Sitz geht aber wirklich nich. Alter! Guck da ma hin!! ;)
    Riser und Lenker: najaaaaaaaaaaaa...

  • Auch erstmal Glückwunsch, zur rechtzeigen Reanimierung der alten Xv750se :D :D :D
    Okay, über Geschmak lässt sich bekannt lich immer streiten ..... aber ich muß meinen Vorredner Recht geben ... und von denen hatten/haben Einige selber ne "Altes Eisenschwein" :D


    Sitz sofort schwärzen !!! Da hat chopper-th, Oldscholl-1976 und Volksrod RECHT
    Die Endtöpfe, sind einfach zu sehr .... (weiß nicht wie man es sagen soll) FETT und im falschen Winkel ...
    Riser und Lenker .... so wie Du es mag, sind okay :D ...


    Die selbsgebauten Unterzüge, kommen witzig ... was mich aber jetzt noch juckt, sind Deine Luftis ... kann man auf den Bilder so schlecht sehen, was Du da selber gebastelt hast :D :D :D


    Aber das geilste ist immer noch .. das endlich wieder eine ECHTE Xv auf den Strassen ist ... :D :D :D :D

  • nun, wie ihr schon sagtet,
    über geschmack kann man streiten oder es lassen.
    die krümmer habe ich selbst gebaut und so entsprächen sie meinem geschmack.
    die tüten habe ich mir auch bewußt ausgesucht, mir gefällt eben die größe, habe auch die kleinen nachbauten von ame dran gehabt, die großen gefallen mir eben besser.
    das selbe gilt für den sitz, der ist auch aus einer platte geschnitten und in diese form gedängelt, und braun ist der auch nicht, das ist rötliches echtleder.
    na ok, mir gefällt sie wie sie ist, habe sie mir ja auch so gebaut.
    gruß didi.

  • Ist ja auch OKAY, das SIE Dir gefällt ..... aber Du hast nach Meinungen gefragt, und es haben Einige geantwortet.
    Sorry, das Dir vielleicht nicht ganz, die Zustimmung, gefiel ....
    Wie gesagt, ein schönes Bike ... :D, bis auf ein paar Geschmackspunkte

  • Zitat

    Original von volksrod
    Oha ein Old School Chopper, wenn das der Fight sieht :D
    Aber im Ernst, Sitzbank und Tüten würde ich nochmal überdenken.
    Mike


    Genau.


    Aber sonst sehr sehr sehr Geil ;)


    ich steh einfach auf die alte Kiste!

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • sers,


    sorry wenn ichs so hart sage. Ich find die sieht scheiße aus.
    Sattel viel zu groß und optisch unpassend, die Felgen passen mal gar nicht! Der Tank sieht auch komisch aus und die Riser sind imho zu hoch. Das soll aber die Arbeit und Liebe die drinsteckt nicht ins falsche Licht rücken. Respekt vor der Arbeit und der Mühe die du dir gemacht hast, aber optisch absolut nicht mein Fall!


    Pipes find ich hingegen ganz gelungen, ist halt mal was anderes. Warum nicht.
    Aber hauptsache ist dass sie dir gefällt und dass sie dir beim fahren taugt.


    Gruß

  • tja, so ist das eben, wat dem ehnen sing uhl is dem angern sin nachtigall.
    schade oder schön das sie euch nicht gefällt, ich finde sie klasse.
    mit den rädern das ist klar, die sind noch original und weil ich mich noch nicht entscheiden kann ob ich die hintere felge verbreitern lasse oder ob ich auf speichenräder umbauen soll sind die dinger auch noch im gammellock.
    ja, riser, die auf dem bild sind 120mm hoch, die habe ich in der zwischenzeit durch 150mm hohe ersetzt, gefällt mir besser und ich sitze besser.
    der sitz ist geil zu sitzen, ich werde mir aber hinten eine kleine stütze anbauen, dann wirds noch bequemer.
    was mich aber eigentlich erstaunt ist das außer "gefällt mir nicht" rein garnichts kommt, keine fragen.
    hat zum beispiel noch niemand mein rücklicht vermißt?
    najut, lassen wirs einfach dabei.
    viel spaß und erfolg bei euren projekten.
    gruß didi.

  • Die Felgen sin orginal und wegen dem Kardan hinten relativ schwer durch Speichenfelgen zu ersetzen.


    Hatte ne 5g5 mit Speichen aber des war irg n AME umbau von den Felgen und meine waren hin und da hätten mich nur die räder um die 1000 euro gekostet... dann hab ich se verkauft und mir n neuen Bock geholt.... aber vermissen tu ich se trotzdem

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • ja, ein umbau ist möglich, das würde ich hin kriegen aber einen 4" und 36 loch felgenkranz bekommen, der kostet 400 euro.
    für das gleiche geld kann ich das original auf 4" verbreitern lassen, glaube das würde mir sogar besser gefallen.

  • ja, davon habe ich hier schon mal gelesen.
    "scheibenräder" sind aber nicht so mein ding.
    ich werde mir ein weiteres original hinterrad besorgen und das auf 4" verbreitern lassen und da dann einen 150/80 draufziehen.
    gruß didi.

  • Zitat

    Original von didi58
    ja, davon habe ich hier schon mal gelesen.
    "scheibenräder" sind aber nicht so mein ding.
    ich werde mir ein weiteres original hinterrad besorgen und das auf 4" verbreitern lassen und da dann einen 150/80 draufziehen.
    gruß didi.


    Das kannst Du voll knicken.


    Wie willst Du das denn machen ???


    Einen Alugussfelge mit der Flex aufschneiden, Blechstreifen einschweißen und dann einbauen .... ne ne ..... das wird nix.


    Wenn Du unbedingt einen 150 reifen haben willst, such dir ne alte Speichenfelge von der xv535 (die passen vom Antrieb) ...
    Diese aus der Mitte speichen lassen, und in Fahrtrichtung nach rechts versetzen, dann denn Zahnkratz mit einem Spacerring nach links versetzen, damit es wieder in den kardan greift .... und dann hast Du vielleicht Glück, einen freundlichen Prüfer zu finden.
    Ne Felge von der 650XVS könnte auch noch klappen

  • doch, ist kein problem, das macht die firme deget.
    die drehen den alter felgenring ab und schweißen einen breiteren drauf, mit tüv.
    das rad habe ich schon nach rechts versetzt, 10mm. eine 535-felge habe ich auch, aber der ring ist halt so teuer.