Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Abblendlicht geht nicht

  • Brauch mal wieder eure Hilfe,


    Hab jetzt mal provisorisch meinen Kabelbaum repariert,- es funktioniert auch alles, bis auf das Abblendlich und Fernlicht. Das Standlicht geht normal.
    wird der Scheinwerfer auch über ein relai geschaltet??
    Was kann der fehler sein,- gebt mir doch bitte ein paar vermutungen die ich dann durchsehen kann.




    MfG
    Tim.S

  • Moin,


    Am Besten an der Lenkerarmatur anfangen. AUF - Abblend - Schalter, = 2 Kabel die zur Lampe vorn gehen. In der Lampe 3 Kabel , 2 vom Schalter, da muss Spannung anliegen Jeweils Ab oder Aufblende. Das dritte ist Masse.
    In der Armatur kommt ein Kabel an, welches dann den Strom auf Deine beiden Kabel Auf - Abblende verteilt. Erst mal da messen, wenn kein Strom ankommt, dann weiter Richtung Sicherung messen.


    Ich hoffe meine Erklärung verwirrt nicht, aber ohne Schaltplan ist das nicht so einfach und verständlich zu erklären.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Zitat

    Original von Flex
    Mal ganz profan gefragt: Ist die Glühbirne noch in Ordnung?



    :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Hab heute meinen (neuen) Kabelbaum(Hauptstrang bekommen und auch eingebaut.
    Das probblem ist aber immernoch da, dass das Licht vorne nicht geht.
    nur das standlich leuchtet.


    Also kann man schonmal ausschließen das es vom Baum kommt.


    Sicherungen hab ich alle überprüft. Sind alle OK, habe aber trotzdem neue reingemacht.



    Die Glühbirne ist auch OK, hab aber auch zum testen eine andere eingebaut.


    Hab mit dem Multimeter oder wie dat ding heißt mal gemessen , es liegt strom drauf um die 10,60 v ( hab davon keine ahnung ) linke und rechte Armatur.


    Aber am stecker wo die Birne drann kommt kommt kein strom an.
    Kabelbruch ist ausgeschlossen, Hab den schalter vom abblendlich/Fernlicht auch mal überbrückt, Blaues Kabel zur Lampe und grün an minus, dann hatt das abblendlicht funktioniert.
    Ich denke mal der Abblend/fernlicht Schalter ist kaputt.

  • Hab mir den schalter am freitag mal angesehen;_ In dieser SchalterWippe sitzt eine Kleine Feder die die kontakte aneinander Drücken, diese war beim demontieren irgendwie weggesprungen.


    ALSO
    FeuerZeug genommen !"AuseinanderBauen und die feder Raus,_Kürzen und in den schalter verpflanzt,,,,


    Passt und geht wunderbar :D :D :D :D


    MfG
    Tim.S



  • DAS ist Hinterhofschrauberei!


    Und gut so!



    :D :D :D