Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Knallen nach drosseln

  • Moin moin,
    musste heute meine Trude leider drosseln verengte Scheiben rein pipapo kennt man ja....


    So habe alles wieder zusammengebaut soweit so gut.


    Habe sie dann angeschmissen kurz ummen Block gefahren abgestellt noch nen moment laufen lassen...
    plötzlich hats nen derben Knall getan, dachte vlt das ich die Schelle nicht fest genug gezogen habe und Spritt ausm Vergaser über die Gummilasche entwichen is und sich am heissen V2 entzündet is.


    Ich wieder Sitz ab Tank ab und wieder alles festgeballert.
    Maschine angelassen gleiche Problem wieder.
    Kann das sein das es einfach an der Drossel liegt und die Trude damit nen Problem hat ? Oder liegts daran das ich nen K&N Vergaser kit drunter habe ? ?( ?( ?( ?(


    lg H aus K

  • Frage is wo das Knallen her kommt.
    kann auch ohne luftfilter fahren und mit ner gartenbrause Spritt reinfeuern sollte trotzdem nichts kommen.
    Drossel sorgt ja nur dafür das weniger durch kommt mehr nicht.
    Knallt ja nicht dauerhaft

  • tach,


    hatte meine Trude auch gedrosselt gehabt aber mit originale Bedüsung und ohne knallen.
    Darfst halt einfach eins net vergessen, auch das Drosselkit (auch wenns nur 2 Beilagscheiben mit ner Nummer drin ist) wurde auf die originale Bedüsung und Lutfilter ausgelegt. Dein K&N zeug bringt das ganze halt durcheinander. Also entweder abstimmen oder orkinal zurückbauen


    Mfg Tobi

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Zitat

    Original von BloodyButcher
    Frage is wo das Knallen her kommt.
    kann auch ohne luftfilter fahren und mit ner gartenbrause Spritt reinfeuern sollte trotzdem nichts kommen.
    Drossel sorgt ja nur dafür das weniger durch kommt mehr nicht.
    Knallt ja nicht dauerhaft


    ...feineinstellung des Gemisch ist jetzt von nöten

  • Durch die Drosselung bekommt der Vergaser zu viel Sprit weil du ihm durch die Drossel weniger Luft gibst. Das knallen kommt von zuviel Sprit der nicht Verbrannt werden kann. Also ein bisschen magerer stellen dann hört es auch mit dem Knallen auf. Ich hoffe das es dir weiter hilft. Die linke zum Grüß Chris