Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Metavira

    ....Oel:


    Ravenol- Motobike 4-T Ester 10w-40 Spezifikation JASO, MA 2, T904:2006,API, SM


    Aus: "Suzuki Katana Owners Club Forum":


    Ein Motoröl arbeitet generell erst bei einer gewissen Betriebstemperatur entsprechend seiner Bestimmung. Aus diesem Grund soll der Motor unabhängig vom gewählten Öl warmgefahren werden und das Öl auf eine Mindestbetriebstemperatur von 50° C gebracht werden. Faustregel: 5 km Halbgas.

    Tach,


    das Thema wurde sicherlich schon tausend-fach diskutiert aber:


    Es gibt viele mir nicht verständliche widersprüchlichen Aussagen.


    Mein Problem:
    (Intruder 1400 , 1997, 37000 km). Bei Vollgasfahrten ab dem dritten Gang entschleunigt das Gerät, jault förmlich auf.


    Gruß


    M.

    ..... den Beitrag habe ich gelesen; genau bis dahin bin ich bei meiner Untersuchung gekommen. Ein klimpern Inneren. Ich nahm meinen anderen Tankdeckel, um
    festzustellen, ob´s hier auch klimpert. Ja, auch da. Das Kügelchen erklärt´s. Mal probieren.

    Hallo!


    Der Tankdeckel meiner Trude (1400) klingelt - vibriert - nervig während der Fahrt. Ich habe auch schon einen anderen probiert, der nervt auch.


    Bei einem habe ich unterhalb eine zusätzliche Polsterung angebracht. M.E. vibriert im inneren des Deckels der Schließzylinder. Liegt´s am Schlüsselzylinder?


    M.

    Um den originalen Schalldämpfer zu entfernen, müssen die 3 Nieten aufgeborht werden (Ø 4mm).
    Zum Hinaustreiben des Schalldämpfers wird eine Gewindestange (Gewinde M10/12) mit einer Länge von ca. 40 cm benötigt. An beiden Enden wird eine Mutter aufgeschraubt. Die Gewindestange wird bis zum Anschlag in die Öffnung des Endtopfes gesteckt. Nachdem sie verkantet wurde, kann man durch Hammerschläge auf die Mutter am anderen Ende der Gewindestange den Schalldämpfer hinaustreiben.

    Moin,


    nachdem bei meiner Trude in Bälde vorne die Bremsscheibe ausgetauscht wird, wegen
    eines Schlages habe ich das Gefühl, dass dass Vorderrad unruhig läuft.
    Bei einer Geschwindigkeit zwischen 60+80 merkt man es extrem.


    Irgendwie komisch. Nach dem Kauf - vor 14 Tagen - die kaputte Bremsscheibe, jetzt
    das hoppeln.
    Ob das wohl zusammenhängt oder eher Zufall ist.


    Auf jeden Fall soll der Mech. beim Einbau der neuen Scheibe mal den Höhen- od. Seitenstand bzw. mittels Messung eine Prüfung vornehmen.


    HabtIhr noch Ideen?


    Gruß
    M.

    Intruder 600


    ´nabend,


    zwei kurze Fragen. Der Bremshebel für die Vorderradbremse zieht ganz weich bis zum Gasgriff und hat dadurch nur geringe Bremswirkung. Kann es sein, dass die Bremsanlage entlüftet werden muss; wenn ja kann man das selber machen?


    Unter dem vorderen Scheinwerfer befindet sich eine verchromte Querstrebe.
    Der Chrome ist an einigen Stellen abgeplatzt. Gibt es eine einfache Möglichkeit
    dies beispielweise durch Klebestreifen zu kaschieren?


    Gruß
    Metavira

    Moin,


    habe heute heute meine Trude aus dem Winterschlaf geholt. Zuvor
    2 Tage die Batterie geladen - war nach Ausbau im Herbst fast zur Hälfte
    bezüglich des Säurestandes abgesackt : mit dest. Wasser aufgefüllt -
    nun denn; Beim Starten kam nur ein klackern, also kein normales Orgeln.


    Ist davon auszugehen, dass die Batterie dahin ist? Was haltet Ihr von einer
    Starthilfe mittels Auto-Startkabel-Überbrückung; da unten kommt man so schlecht dran; die Klemm sind zu groß?


    Gruß
    Metavira

    ... für meine VS 600 benötige ich einen neuen Hinterreifen. Lt.
    Brief gibt es eine Herstellerbindung. Vorne ist ein "neuer" Bridgestone drauf.


    Hinten lt. Brief 140/90-15 M/C70H.


    Gibt es Bedenken, Empfehlungen, etc.


    Gruß
    M.