Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Eure Meinung?

  • Hallo,


    wie schon in meiner Vorstellung geschrieben bin ich gerade noch dabei meinen Motorradschein zu machen.
    Vielleicht könnt ihr mir eine kleine Hilfe beim Kauf geben, ich habe schon ein wenig im Board gesucht und habe ein paar Tipps zu Einstiegsmodelle (Shadow,Savage, Virage) bekommen.
    Habe auch schon stundenlang auf diversen Plattformen nach gebrauchten Modellen gesucht. Gerade eben ist mir dieses Angebot unter die Augen gekommen:


    Honda VT600 Shadow


    Was sagt ihr dazu? Ist der Preis OK? Da mir ein wenig die Erfahrung fehlt kann ich die Preise nicht wirklich einschätzen (nur im Vergleich zu anderen ähnlichen Angeboten)
    Danke im Voraus für die vielen hilfreichen Kommentare ;)

  • ist der Thread jetzt zum Löschen verurteilt oder nur dein 2. Kommentar - weil den haste ja geändert?!


    Der Preis ist okay. Wenn du dich draufsetzen und losfahren kannst wunderbar.
    Wenn allerdings noch Verschleißteile und Flüssigkeiten erneuert werden müssen, dann solltest du versuchen Preis dementsprechend zu drücken.

  • Sorry, war ein kurzer Anfall geistiger Umnachtung, war ein Doppelpost im Thread von mir.


    Wenn das Teil werkstattgeprüft ist sollten doch Verschleissteile und Flüssigkeiten ok sein oder?

  • Zitat

    Original von anthonyvage
    Sorry, war ein kurzer Anfall geistiger Umnachtung, war ein Doppelpost im Thread von mir.


    Wenn das Teil werkstattgeprüft ist sollten doch Verschleissteile und Flüssigkeiten ok sein oder?


    ich hab bislang erst 1x vom Händler gekauft. Dieser sagte am Telefon, dass alle Verschleißteile "okay" sind. Das war in dem Fall aber Auslegungssache. Ist es okay 1000km zu fahren und beide Reifen runterzuschmeißen und die Bremsen zu machen? ;)

  • Zitat

    Original von Hellyeah


    ich hab bislang erst 1x vom Händler gekauft. Dieser sagte am Telefon, dass alle Verschleißteile "okay" sind. Das war in dem Fall aber Auslegungssache. Ist es okay 1000km zu fahren und beide Reifen runterzuschmeißen und die Bremsen zu machen? ;)


    War bei dem Möpp von meinem Frauchen auch so, Reifen zu alt und Radlager vorne hinüber...

  • Wenn ich mir ein Mopped kaufe sollte eigendlich die Kohle für einen Oelwechsel und ein paar neue Kerzen drin sein. Scheiß drauf was der Verkäufer erzählt.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • sieht doch nicht schlecht aus und kilometer hat sie auch noch nicht viel auf der uhr. fahr doch einfach mal hin und teste das teil aus.
    wenn verschleißteile ok sind wird er wohl nicht mehr viel handeln, aber vielleicht springt noch ein voller tank dabei mit raus.

  • Danke für eure Meinungen, dachte schon es würde etwas wie "Oh mein Gott, lass bloss die Finger davon" kommen ;)
    Dann kann ich nur hoffen das Teil steht noch da wenn ich dann den Schein habe.

  • also ich hab mir vor gut nem halben jahr die vt 600 original belassen mit 1 jahr tüv und 42000 km für 2050(auch erst den schein gemacht ) geholt reifen halten noch die saison und sonst war auch alles ok. hab sie halt gleich umgebaut , alle flüssigkeiten gewechselt , filter etc. gehört für mich immer dazu wenn ich mir ein gebrauchtes fahrzeug hole.:) und die die du da hast is ja schon umgebaut. allein die stahlflex leitungen lampe lenker etc sind ja schon locker 350 eus wenn nicht mehr . und je nach dem was du damit noch vor hast ;)