Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fragen, Fragen / Infos / Bilder zur VL1500- Heute 29.01:Verlängerung Brems- & Kupplungsleitungen

  • So,
    gestern mein neues Moped abgeholt, jetzt geht die Fragerei los. :D


    Ich brauche noch neue Reifen.
    Serie hat die 1500er einen 180/70 15 verbaut, soweit ich das gelesen habe.


    Wenn ich jetzt nen 200er oder 210er haben möchte, dann sollte ich auch gleich die Felge ändern? also auf 6x17 gehen, damit man das auch etwas sieht? Ist das richtig?


    Würde diese Kombi so noch ganz normal ohne Umbauten ans Bike passen?
    Da gab es ja das eine oder andere zu lesen, dass da ggf. was geändert werden müsste?


    Es handelt sich um einer 2003er


    Danke schon mal. :D


    UND...


    wo bekomme ich eine ordentliche Rastenanlage her?
    Habe letztens irgendwo gesehen, dass man die Ratsen bis 25cm vorlegen kann, finde aber die Homepage mit dem Anbieter nicht wieder.

  • Wenn du auf Avon Venom vorn und hinten umrüstet...passt hinten ein 200/70-15 rauf...Reifenreigabe habe ich auf Pdf.
    Alles andere passt nicht.
    den 210er Reifen gibt es nur als 17 und 18"...da muß dann die Felge bei Deget mit Zertifikat für 6XX umgeschweißt werden.

  • Ok danke, ich gucke mal, was der avon reifen so kostet, danke.


    Rastenanlage werde ich wohl bei euk-gmbh.de kaufen. Sind am weitesten weg und am günstigsten.

  • Sieht schón sehr schön aus.
    Aber.....


    ich habe ja keine 17er Felge und der Fender ist ja im Moment leider auch noch original.


    Aber das Geld liegt auch gerade nicht vor meiner Haustür, da ich das Bike ja gerade erst gekauft habe.

  • Der Avon 200/70-15 hat dann die Kennung AM42 woll?
    Dann würde ich das erstmal für den Anfang machen.



    Habe noch ne Frage.
    Worin unterscheiden sich die seitlichen Nummernschildhalter von der 1400er und der 1500er?
    Würde einer von einer 1400er an eine 1500er passen?


    Fragen über Fragen :D


    Danke für die Tipps und Hinweise,
    Gruß aus dem Sauerland

  • Hallo,
    So, meine Reifen sind gestern angekommen, jetzt hab ich auch nen Händler gefunden, der mir die umziehen würde. Hätte nicht gedacht, dass das son Problem macht. ???
    Naja.


    Jetzt mal wieder ne Frage.


    Ich überlege, ob ich die Sitzbank etwas tiefer bekomme.
    Was gibt es da für Möglichkeiten? Kann man aus dem Original was machen oder MUSS man da was anderes haben?
    Wie bekommt man eigentlich den original Sitz ab? Ist der geschraubt?


    Danke schöne Woche,


    Gruss

  • Die Sitzbank is mit einer Schraube am Ende und zweien Seitlich verschraubt. Was du machen kannst ist den Sitz vom Satzler neu polstern zu lassen. An der Form ist da aber nur sehr bedingt was zu machen. Oder du holst dir nen Zubehörsitz.

  • Danke, dann schaue ich mal, wie man den ab bekommt.


    Gibt es spezielle Hersteller von Sitzen die zu empfhelen sind oder geht es dabei nur um Form und Aussehen?


    Ich denke, dass ich das Bike erst mal mehr order weniger original lasse, sprich also keine Veränderung an den Fendern vornehmen werde.
    Irgendwann ist das mal geplant z.T. fehlt da der finanzielle Background.

  • Für die VL gibts was Sitze angeht leider nicht ganz so viel. Schau mal bei GTS, HM Deluxe und Granucci / Falcon. Ganz billig ist der Spaß in allen Fällen nicht, aber der Original Sitz ist absolut scheiße. Viel zu weich und kein Halt nach hinten. Von daher lohnt es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.

  • Danke Micha, für den Link.


    TK du hast ne PN.


    Danke schon mal.


    Am betsen wäre ein Sitz, der jetzt ans original Heck passt, aber auch später mal an ein gekürztes.

  • ich hab meinen damals neu polstern lassen 8o


    etwas tiefer... aber die Grundform bleibt immer erhalten...


    nun hab ich nen GTS, falls Bedarf besteht, kann ich mal Bilder machen :]









    8)










    42



    ... ich kann mich nicht um a l l e s kümmern....

  • jetzt hab ich meinen führerschein, ein moped in der garage, helm ist auch da und jetzt ....


    keiner will zu nem guten kurs die reifen montieren....


    erst am 21st !! ahh ich könnt kotzen....


    naja... muss ich halt noch warten.
    so ein mist.