Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuffband vs. Hitze

  • Hi,


    habe heute im Forum ein wenig über das Thermoband gelesen, weil ich mir einen "Hitzeschutz" anschaffen wollte. Ist das Thermoband wirklich nicht zweckmäßig?


    Habe mir bei der 2ten Ausfahrt das beinchen verbrannt und suche jetzt einen Schutz, der nicht Krümmerblech oder so lautet...


    Vielleicht hat jemand noch einen Tipp oder Rat. Grüsse

  • Hatt dir noch keiner verraten...das man die Nülle nicht auf nem Auspuffkrümmer hängen lassen soll?


    Für Spezialisten die mit stoppligen Beinen oder einer dünnen Textilhose Karre fahren...muss ich leider sagen...so dumm muss man erst mal sein.


    Ist mir aber auch schon mal passiert beim umparken am Stand mit Shorts....sechs mal 12cm große Brandblase....Dummheit wird halt bestraft....ist halt so.

  • Merkt man denn nicht irgendwann, das es am Bein Warm wird.
    Außerdem werden die doppelwandigen Krümmer nicht so heiß...außer wenn der Zylinder zu mager löppt, ein Burn gemacht wird, oder der Innenkrümmer gerissen ist.
    Ich komme gar nicht in die Verlegenheit irgendwie mit den Hacksen gegen die Krümmer zu kommen?
    Hast da ne andere Verlegung....oder Einwandige verbaut?

  • nee sind die standardkrümmer... und die werden sau-heiss... da reicht dann eine sekunde drankommen und schon ist das bein 1ten oder 2ten -grades verbrannt..


    naja beim fahren komme ich sonst auch net ran... aber irgendwie hat mich meine frau abgelenkt :argue:

  • Kurz und Bündig: Das Band kommt aus dem Kurzstreckenrennbereich und soll die Hitze im Auspuff halten (kurz gesagt, der Abstimmung wegen) Das hätte in deinem Fall natürlich den vorteil das es außen kühler ist :)

  • Mach dir ein vernüftiges Hitzschutzblech dran.Und n'e vernüftige Lederklamotte angezogen, Der Kunststoffschmelzkram als Hose ist schnell weg ,und es zieht dir an die Eier. Das Mumienband sieht eh Kacke aus .

    Erbarmen!ZU spät,die Hesse komme


    Gruß EDE

    Einmal editiert, zuletzt von EDE ()

  • ... du kannst dir auch eine zurückverlegte Fußrastenanlage anschrauben :D :D :D


    bei manchen Moppeds schaut Hitzeband coolaus

  • Zitat

    Original von schlammzwerg
    ... du kannst dir auch eine zurückverlegte Fußrastenanlage anschrauben :D :D :D


    bei manchen Moppeds schaut Hitzeband coolaus


    ich nutze jetzt die beifahrer rasten und jetzt nix verbrenne mehr ! 8)

  • Zitat

    Original von schlammzwerg
    ... du kannst dir auch eine zurückverlegte Fußrastenanlage anschrauben :D :D :D


    bei manchen Moppeds schaut Hitzeband coolaus


    genau, und den Sitz um 180 Grad drehen und anders herum draufsetzen dann haste ruhe mit den Krümmern :lachtot:

  • ne im Ernst (ekelig)


    Hitzeband ist ne geile Sache, wird auch warm aber nicht heiß, in schwarz sollteste evtl. noch Ofenlack drauf sprühen dann bleibts schwärzer.


    Gibt einige Anleitungen hier, welche Richtung, nass trocken.... usw.




    p.s.: aber nach ner kurzen Zeit kannst da die Greten auch nicht mehr dranhalten.

  • Zitat

    Original von Eisenmann666


    genau, und den Sitz um 180 Grad drehen und anders herum draufsetzen dann haste ruhe mit den Krümmern :lachtot:



    dann kommt er aber an Endtop :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • aber die 800er hat links und rechts n krümmer... nix mit sidepipes... irg wo wirds immer warm :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen