Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vergaser reinigen?

  • hi, wie kann ich am einfachsten bei meiner kleinen trude die vergaser reinigen, ohne spezialwerkzeug....


    wie bekomme ich am besten an diese ran....?


    Danke für eure hilfe...

  • Servus
    da ich nicht weiß wie gut deine Schrauberkenntnisse sind kann ich Dir nur raten die Finger davon zu lassen. Vergaser richtig reinigen braucht schon gutes Wissen und danach sollten sie synchronisiert werden. Such Dir einen Guten Schrauber, würd mal sagen 150 Euronen dürfte das kosten, denn wenn die Vergaser erst mal vermurkst sind wird es deutlich schwieriger und auch teurer.

  • Kleine Trude? Ne Alte? VS600 oder so?


    Ekelhafte Sache!


    Versuch erstmal Vergaserreiniger asl Additiv, die Möhre würd ich nur wenns sein muss aufschrauben.


    Das gewurstel in dem Tunnel unterm tank ist abartig, und je nach Modell zerkratzt du dir den Rahmen mit dem Benzinhahn schneller als du schaust.


    Wenn du's wirklich reinigen musst belibt dir nix als zerlegen übrig.


    Ein Vergaser sitzt vorne (von "unter der Sitzbank aus" zugänglich), der andere oben Richtung Lenkkopflager unterm Tank.


    Sitzbank runter, Schläuche ab, und merken was wo dran war und vor allem wie rum es reingewurstelt war.


    Viel Spaß ;-)

  • Wenn du keine Möglichkeit bzw einen der's kann bei der Hand hast, der dir das Ding hinterher hilft einzustellen lass lieber die Finger weg.


    Ich mach sowas mit Synchrontester und CO2-Tester, und das nur unter Anleitung und ziemlich ungenau, aber scheinbar reichts für die kleine Trude, die 600er meiner Schnecke läft jetzt immerhin richtig gut.


    Mindestens ordentlich einlesen und ein Grundgeschick sollte aber schon da sein, besser jemanden dabei der's kann oder eben doch in ne Werkstatt geben.


    Wenn am Schluss der Bock garnimmer tut biste auch nicht glücklich und musst es ja doch machen lassen (und dann erstmal zusammenbauen und irgendwie zum Schrauber bringen wenn schon fast nix mehr läuft...)

  • Reinigen würd ich immer Ultraschallbaden empfehlen.dann blitzen die wieder wie neu.Allerdings ohne jegliche Schrauberkenntnisse sehe ich dieser Aktion eher mulmig entgegen :(
    Ich würd da lieber etwas Kohle in die Hand nehmen und das in Fachhände geben

  • Einfach mal schnell ist gar nicht.
    Ausbauen, komplett zerlegen, im Ultraschallbad, ersatzweise in Zitronensäue mit anschließender gründlicher Wasserspülung und Trocknung mit Druckluft, zsb, Grundeinstellungen machen, Mit dem Auzsgleichzug und dem vorderen Gaszug beide Gaser synchon stellen, Probefahrt, fein nachjustieren.


    Also nix mal schnell, nix Ahnung von...dann lieber Finger von lassen...richtest mehr Schaden an und treibst die Kosten in die Höhe....Kiste läuft dann unter Umständen gar nicht mehr.


    Lade dir das Reparaturhandbuch runter...da stehen die wichtigsten Prüfarbeiten an den beiden verschiedenen Vergasern drin.
    Und bitte nicht die Einzelteile der beiden Vergaser verwechseln.
    Spezialwerkzeug wird nicht benötigt.
    Kannst ja mal beim Arzt fragen, ob Du sein Ultraschallbad mal für üpaar alte Vergaser nutzen kannst. :D....jede gute Motorradwerkstatt sollte so ein Gerät haben

  • Es will ja auch keiner dass du es machst. Oder meinst du dass du es nicht DOCH machst?


    Das is nicht aus der Welt, das sind halt nur Sachen bei denen man besser ein bis paar mal zuschaut bevor man das selbst tut.

  • [quote]Original von GravewarrioR
    Kleine Trude? Ne Alte? VS600 oder so?


    Ekelhafte Sache!


    Versuch erstmal Vergaserreiniger asl Additiv, die Möhre würd ich nur wenns sein muss aufschrauben.
    ........



    was redest du?
    vergaser gehören regelmäßig gereinigt

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Was verstehst du unter "regelmässig"?


    Also ich tu mir sowas nur an wenns sein muss. An meiner 1100er gibts bisher keine Probleme in die Richtung und an der Trude mach ich "nur mal profilaktisch" garnix.


    Wenn du mit regelmässig alle 3 Monate oder so meinen solltest muss ich sagen, da weiss ich ebsseres mit meiner Zeit anzufangen.

  • Zitat

    Original von GravewarrioR
    Was verstehst du unter "regelmässig"?


    Also ich tu mir sowas nur an wenns sein muss. An meiner 1100er gibts bisher keine Probleme in die Richtung und an der Trude mach ich "nur mal profilaktisch" garnix.


    Wenn du mit regelmässig alle 3 Monate oder so meinen solltest muss ich sagen, da weiss ich ebsseres mit meiner Zeit anzufangen.



    natürlich nicht alle drei monate, aber jedes jahr 1 mal schon

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!