Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von GravewarrioR

    Zitat

    Original von Lothar



    natürlich nicht alle drei monate, aber jedes jahr 1 mal schon


    Sorry, aber das würde ich mir nur antun wenn ich den Bock eh dauernd wegen irgendwas offen habe oder schrauben halt mein allerliebstes Hobby Nr 1 ist. Ich mach in der Zeit lieber Musik, FAHRE Moped oder bastle irgendwas.


    Also ich bin der Meinung, dass man sowas ohne Grund nicht tun sollte (bzw muss). Noch dazu an der kleinen Trude, da is auseinanderbauen bis zu den Gasern einfach igitt.

    Was verstehst du unter "regelmässig"?


    Also ich tu mir sowas nur an wenns sein muss. An meiner 1100er gibts bisher keine Probleme in die Richtung und an der Trude mach ich "nur mal profilaktisch" garnix.


    Wenn du mit regelmässig alle 3 Monate oder so meinen solltest muss ich sagen, da weiss ich ebsseres mit meiner Zeit anzufangen.

    Es will ja auch keiner dass du es machst. Oder meinst du dass du es nicht DOCH machst?


    Das is nicht aus der Welt, das sind halt nur Sachen bei denen man besser ein bis paar mal zuschaut bevor man das selbst tut.

    Wenn du keine Möglichkeit bzw einen der's kann bei der Hand hast, der dir das Ding hinterher hilft einzustellen lass lieber die Finger weg.


    Ich mach sowas mit Synchrontester und CO2-Tester, und das nur unter Anleitung und ziemlich ungenau, aber scheinbar reichts für die kleine Trude, die 600er meiner Schnecke läft jetzt immerhin richtig gut.


    Mindestens ordentlich einlesen und ein Grundgeschick sollte aber schon da sein, besser jemanden dabei der's kann oder eben doch in ne Werkstatt geben.


    Wenn am Schluss der Bock garnimmer tut biste auch nicht glücklich und musst es ja doch machen lassen (und dann erstmal zusammenbauen und irgendwie zum Schrauber bringen wenn schon fast nix mehr läuft...)

    Kleine Trude? Ne Alte? VS600 oder so?


    Ekelhafte Sache!


    Versuch erstmal Vergaserreiniger asl Additiv, die Möhre würd ich nur wenns sein muss aufschrauben.


    Das gewurstel in dem Tunnel unterm tank ist abartig, und je nach Modell zerkratzt du dir den Rahmen mit dem Benzinhahn schneller als du schaust.


    Wenn du's wirklich reinigen musst belibt dir nix als zerlegen übrig.


    Ein Vergaser sitzt vorne (von "unter der Sitzbank aus" zugänglich), der andere oben Richtung Lenkkopflager unterm Tank.


    Sitzbank runter, Schläuche ab, und merken was wo dran war und vor allem wie rum es reingewurstelt war.


    Viel Spaß ;-)

    Zu meiner Schande, nein, das find ich mittlerweile selber grenzwertig.....



    Ich habe vor der Kaufentscheidung natürlich keine Acht darauf gehabt, dass bei der 1100er der Luffi unterm sitz ist, Charger gleich mal bestellt gehabt, weil mir die Optik schon immer gefallen hat.


    Naja, als ich dann gemerkt hab dass das auf Funktion so ohne weiteres nix wird war ich schon etwas enttäuscht, aber ich wollt halt unbedingt das "Amiding mit den Klappen" das ich als Kind mal an nem aufgeladenen Dodge gesehen hab.

    Ich bin auch hauptsächlich aus Interesse zum mitlesen hier, was geht, wie wird was gemacht usw. Zum selbst von Grund auf Um- und Aufbauen fehlt mir einfach das Wissen und können.


    Vielleicht fang ich mal (Platz und Geld vorausgesetzt) die Schrauberei an, aber bestimmt nicht "zum üben" am einzigen Moped, da bin ich bei der knappen Zeit froh was funktionierendes ohne große Wartung zu haben.


    "hier falsch" im Sinne von was Beitragen was andere hier irgendwie toll finden könnten sicherlich, aber einfach aus Interesse sicherlich nicht.

    Na, jetzt isses eh zu spät. Ich kann mir ja vornehmen bei der nächsten Vorstellung hier das nicht zu machen ;-)


    Aber ich steh da auch drüber, is eh alles Geschmackssache und dass hier gegen richtiges customizing nich anzustinken is, is mir ja auch kloa.


    Also, wieder mal ne doofe Idee gehabt, abgehakt...

    Zitat

    Original von Freehawk
    Sicher alles eine Frage des Geschmacks. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man freiwillig um so einen Verriss betteln muss. ?(


    Ganz einfach, weil ich fidne, dass man in einem Motorradlastigen Forum seine Mühle als Teil der Vorstellung zeigen sollte.


    Es wird ja auch ejder angeranzt wenn er sich nicht kurz vorstellt, für mich gehört das hier auch in allen Mopedforen dazu.


    Ich hab ja auch ehrlich gesagt mit nicht viel anderen Reaktionen gerechnet, aber da mir einiges was so an "Profibikes" auf die Räder geschraubt wird auch nicht gefällt isses mir auch eigentlich wurst. Ich halt da halt meine klappe weil ich bei komplett umgebauten Mühlen Respekt vor dem Handwerklichen und dem Aufwand habe.


    Lustig find ich,d ass ich heut Mittag zum ersten mal seit Ewigkeiten den öffentlichen Teil unseres Forums betrachtet habe und mir gedacht habe "na irgendeiner weiss was zu der Warmduscher-Etikette", aber sei's drum.

    Hier hab ich ein paar Bilder von meiner VT1100 drin.
    http://schattenreiter.jensplappert.de/cms/docs.php?id=21


    Zur Zeit ist es eher ein "Reisemoped mit Ape" statt "richtig Chopper".


    Bevor Fragen kommen: Ja, die Taschen und die Rückenlehne (Sissybar nenn ich den Stummel nicht) brauch ich wirklich und das öfter.


    Dafür wird das Moped dann auch mal 5tkm zu zweit durch Schweden bewegt.


    Und da das eh kommt:
    Ja, so einen Hypercharger als Optikteil kann man lächerlich finden, aber ich fand solche Luftfilter schon als Kind aufm US-Car treffen immer endgeil und wollte einfach mal sowas haben. Am VW-Bus gehts halt eher schlecht, also ran ans Moped damit ;-)


    Richtig umgebaut kann man das wohl nicht nennen und den meisten hier wird wohl noch viel zu viel klimbim dran sein (inklusive dem nicht sichtbaren Anschlusssatz fürs Bluetooth-Navi unter der Seitenabdeckung), aber ich find das Teil schon einigermassen stimmig und MIR gefällt se.


    Was nicht heisst dass ich mir ernst gemeinte Vorschläge nicht doch mal durch den Kopf gehen lasse.


    Ich liebäugle z.B. seit längerem mit einer durchgehenden Sitzbank mit richtig hoher Sissybar, nur vermute ich, ich kann mir das von der Optik her mit den Koffenr eigentlich gleich schenken groß was am Heck zu machen.