hi, wie kann ich am einfachsten bei meiner kleinen trude die vergaser reinigen, ohne spezialwerkzeug....
wie bekomme ich am besten an diese ran....?
Danke für eure hilfe...
hi, wie kann ich am einfachsten bei meiner kleinen trude die vergaser reinigen, ohne spezialwerkzeug....
wie bekomme ich am besten an diese ran....?
Danke für eure hilfe...
Servus
da ich nicht weiß wie gut deine Schrauberkenntnisse sind kann ich Dir nur raten die Finger davon zu lassen. Vergaser richtig reinigen braucht schon gutes Wissen und danach sollten sie synchronisiert werden. Such Dir einen Guten Schrauber, würd mal sagen 150 Euronen dürfte das kosten, denn wenn die Vergaser erst mal vermurkst sind wird es deutlich schwieriger und auch teurer.
Kleine Trude? Ne Alte? VS600 oder so?
Ekelhafte Sache!
Versuch erstmal Vergaserreiniger asl Additiv, die Möhre würd ich nur wenns sein muss aufschrauben.
Das gewurstel in dem Tunnel unterm tank ist abartig, und je nach Modell zerkratzt du dir den Rahmen mit dem Benzinhahn schneller als du schaust.
Wenn du's wirklich reinigen musst belibt dir nix als zerlegen übrig.
Ein Vergaser sitzt vorne (von "unter der Sitzbank aus" zugänglich), der andere oben Richtung Lenkkopflager unterm Tank.
Sitzbank runter, Schläuche ab, und merken was wo dran war und vor allem wie rum es reingewurstelt war.
Viel Spaß
also ahnung von trudenvergaser fast 0 ...
kann man reinigen ohne synchro?
ZitatOriginal von GravewarrioR
Kleine Trude? Ne Alte? VS600 oder so?
ist ne vs 800, aber ich geb dir recht, sieht schon beim hinschauen verbaut aus.
lg
Wenn du keine Möglichkeit bzw einen der's kann bei der Hand hast, der dir das Ding hinterher hilft einzustellen lass lieber die Finger weg.
Ich mach sowas mit Synchrontester und CO2-Tester, und das nur unter Anleitung und ziemlich ungenau, aber scheinbar reichts für die kleine Trude, die 600er meiner Schnecke läft jetzt immerhin richtig gut.
Mindestens ordentlich einlesen und ein Grundgeschick sollte aber schon da sein, besser jemanden dabei der's kann oder eben doch in ne Werkstatt geben.
Wenn am Schluss der Bock garnimmer tut biste auch nicht glücklich und musst es ja doch machen lassen (und dann erstmal zusammenbauen und irgendwie zum Schrauber bringen wenn schon fast nix mehr läuft...)
Reinigen würd ich immer Ultraschallbaden empfehlen.dann blitzen die wieder wie neu.Allerdings ohne jegliche Schrauberkenntnisse sehe ich dieser Aktion eher mulmig entgegen
Ich würd da lieber etwas Kohle in die Hand nehmen und das in Fachhände geben
Einfach mal schnell ist gar nicht.
Ausbauen, komplett zerlegen, im Ultraschallbad, ersatzweise in Zitronensäue mit anschließender gründlicher Wasserspülung und Trocknung mit Druckluft, zsb, Grundeinstellungen machen, Mit dem Auzsgleichzug und dem vorderen Gaszug beide Gaser synchon stellen, Probefahrt, fein nachjustieren.
Also nix mal schnell, nix Ahnung von...dann lieber Finger von lassen...richtest mehr Schaden an und treibst die Kosten in die Höhe....Kiste läuft dann unter Umständen gar nicht mehr.
Lade dir das Reparaturhandbuch runter...da stehen die wichtigsten Prüfarbeiten an den beiden verschiedenen Vergasern drin.
Und bitte nicht die Einzelteile der beiden Vergaser verwechseln.
Spezialwerkzeug wird nicht benötigt.
Kannst ja mal beim Arzt fragen, ob Du sein Ultraschallbad mal für üpaar alte Vergaser nutzen kannst. :D....jede gute Motorradwerkstatt sollte so ein Gerät haben
Danke dann lass ich mal die Finger davon...
ZitatOriginal von Paliah
Danke dann lass ich mal die Finger davon...
RICHTIGE Antwort
ZitatOriginal von chillimann
RICHTIGE Antwort
GENAU :super:
dass heisst noch nicht, dass ich es irgendwann mache :censored:
Es will ja auch keiner dass du es machst. Oder meinst du dass du es nicht DOCH machst?
Das is nicht aus der Welt, das sind halt nur Sachen bei denen man besser ein bis paar mal zuschaut bevor man das selbst tut.
besser is das!
[quote]Original von GravewarrioR
Kleine Trude? Ne Alte? VS600 oder so?
Ekelhafte Sache!
Versuch erstmal Vergaserreiniger asl Additiv, die Möhre würd ich nur wenns sein muss aufschrauben.
........
was redest du?
vergaser gehören regelmäßig gereinigt
Was verstehst du unter "regelmässig"?
Also ich tu mir sowas nur an wenns sein muss. An meiner 1100er gibts bisher keine Probleme in die Richtung und an der Trude mach ich "nur mal profilaktisch" garnix.
Wenn du mit regelmässig alle 3 Monate oder so meinen solltest muss ich sagen, da weiss ich ebsseres mit meiner Zeit anzufangen.
ZitatOriginal von GravewarrioR
Was verstehst du unter "regelmässig"?
Also ich tu mir sowas nur an wenns sein muss. An meiner 1100er gibts bisher keine Probleme in die Richtung und an der Trude mach ich "nur mal profilaktisch" garnix.
Wenn du mit regelmässig alle 3 Monate oder so meinen solltest muss ich sagen, da weiss ich ebsseres mit meiner Zeit anzufangen.
natürlich nicht alle drei monate, aber jedes jahr 1 mal schon
Ich würde auch noch jedes Jahr die Kurbelwelle ausbauen und reinigen.
ZitatOriginal von chillimann
Reinigen würd ich immer Ultraschallbaden empfehlen.dann blitzen die wieder wie neu.Allerdings ohne jegliche Schrauberkenntnisse sehe ich dieser Aktion eher mulmig entgegen
Ich würd da lieber etwas Kohle in die Hand nehmen und das in Fachhände geben
Wort !