Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Windschild für längere Touren ?

  • So liebe Leute, jetzt habe ich ja schon so einiges an meiner Widow geändert.
    Im großen und ganzen bin ich mit ihr recht zufrieden.


    Im Mai möchte ich mit meinem Bruder eine größere Tour machen und bin am überlegen ob ich für die Touren nicht ein Windschild montieren soll.


    Bei den letzten Ausfahren habe ich bemerkt dass der Wind ganz schön anstrengend werden kann.
    Windschilder gibt es ja für die Widow viele, da stellt sich für mich nur die Frage welches ?


    Für die Tagestouren und sonst zum rumbummeln kommt es natürlich wieder runter ;-)


    LG

  • Jawoll..... Windschild, lange Fransen an den Lenker, riesen Zusatzscheinwerfer,
    live to Ride Filterdeckel....und dann ist das gut!


    Nu mal Schmerz beiseite, solange Du nicht mit 140 über die Autostrada bretterst ist so eine Spassbremse doch überflüssig, abgesehen davon, dass es Sch.. aussieht.
    Ich fahr seit 18 Jahren auch lange Touren ohne, und hab immer noch keinen steifen.....Hals.



    Greetz,


    Grafman

    " Ich schaffe es mehr Wörter zu benutzen als man eigentlich braucht, um mehr zu sagen als ich weiß"

  • Ich kann nur sagen habe schon mehrere gehabt aber das Originale ist bis lang das Beste. Hab es neu bei Ebay um 199 gekauft beim Händler 470 Kann man auch schnell runter nehmen bleibt nur ein unscheinbarer Bügel über !

  • Laaaaaaaaaaaaaaange Touren mit Windshield sind schon ok, vorallem wenn es mal ne ganze Zeit regnet .....


    Ich hatte eines von Five-Star dran, an ner 11er, richtig groß, und war echt ok!


    Wegen dem (Gegen-)Wind braucht man sicher kein Schild.


    Und .... es soll der ranschrauben der will. Manchen gefällt es, manchen nicht. An mein "neues" Moped kommt auch ein Schild ran ... und Zusatzscheinwerfer (die Fransen an der Jacke hab ich aber abgeschnitten..)


    Also....jeder wie er mag

  • windschild finde ich okay, habe mir auch eines montiert.
    bei längeren fahrten absolut entspannend(ab 120kmh) und im regen erst recht.


    ich habe meins von Puig und bin absolut zufrieden damit.


    gibt es für wenig euros in der bucht


    http://www.ebay.de/itm/400277862043?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649


    lässt sich leicht montieren und sieht auch vernünftig aus.



    ich hoffe es hilft dir weiter.


    gruß
    steffen

  • bin auch schon länger am Überlegen, ob ich mir eines anbaue, da ich in diesem Jahr einige längere Touren machen möchte.
    Kannst Du nicht mal einmal ein zwei Bilder einstellen?


    So long
    Uwe

  • Pwnzer:


    für mucke brauchste doch keine lautsprecher mehr ....das war steinzeit 1800 :D
    -->jetzt gibts bluetooth-gegensprechanlage im helm....
    und wenn du ein handy hast und nicht rauchzeichen über deinen tank gibst....
    kannste sogar während der fahrt phonen... und dich mit deinem vordermann unterhalten..... :P-->wenn du denn einen hast auf der "langen,gemeinen und kalten fahrt"


    und "heizgriffe"--> nimm ne pussy mit -- da wird dir warm....und wenn sie es richtig macht haste nen heizstab...da wird dir nimmer kalt :D


    und um deine antwort vorweg zu nehmen--> was nützen dir 20cm heizstab ....wenn 2 davon blutleer sind. :P....in diesem sinne --> jeder gestaltet sein bike nach seinem geschmack!


    Uwe15:


    bilder zu dem von mir verbauten windschild findest du hier


    http://www.ebay.de/itm/400277862043?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

    Geht nicht--> Gibt es nicht

    4 Mal editiert, zuletzt von giga01 ()

  • Windschild, Heizgriffe, Lautsprecher...bin ich nun zu alt....oder zu jung....oder hab ich mich versehentlich im BMW Forum angemeldet? ?(
    Natürlich soll jeder verbauen was er will, aber da würde ich mich fragen, ob ich mir das richtige Mopped zugelegt habe.
    Wenn ich für lange Touren was bequemes und komfortables haben will, gibt es besseres als Chopper, oder was manche dafür halten.


    Bitte vorsichtig zuschlagen, die Schneidezähne sind überkront...


    Greetz,


    Grafman

    " Ich schaffe es mehr Wörter zu benutzen als man eigentlich braucht, um mehr zu sagen als ich weiß"

  • Windschild??? bääääähhhh Windschild an einer Chopper geht gar nicht. Leiden statt blamieren, vielleicht noch ein Topcase für Schminkköfferchen...


    An meiner Trude war dieser potthässliche Plastikscheiß das erste was in die Tonne flog.



    Meine Meinung

  • Zitat

    Original von Pwnzer
    Und hinter die Scheibe noch 2 Lautsprecher... damits auf der langen, gemeinen kalten Tour nicht so langweilig wird. Achja und Heizgriffe!


    Ja Ja ein Windschild und den ganzen Scheiße würde ich mir auch nicht anschrauben. :D :D :D


    Aber nichts gegen Heizgriffe gerade in den frühen Morgenstunden wenn ich zur Arbeit fahre ist das echt Klasse. :P

  • Meine Fresse was hier wieder für Windgesichter unterwegs sind!
    Alles harte Kerle die sich nur von Odin persönlich vom Bike pusten lassen.
    Nichts kann diese harten Mannen aus dem Sattel schmeißen.


    Und dann noch so eine Windshield?
    So etwas Schwules?


    Kommt runter, ich habe mir schon so manches mal nen Windshield gewünscht! Wenn ich natürlich nur um den Kirchturm fahre brauche ich so ein Ding nicht!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Ich war letztes Jahr im September auf einer Weiterbildung in der Schweiz.
    Natürlich mit dem Mopped .......


    Auf der Hintour war es noch o.K.. Klar war der Fahrtwind ziemlich lästig, vor allem nach 4 Stunden Fahrt hat es mich etwas angekotzt- vor allem da es nicht mehr so warm war.
    Auf der Rücktour kam dann auch noch freundlicher Regen dazu, dass war richtig spannend.


    Da hab ich mir ein Windshield gewünscht, ehrlich. Und beheizbare Griffe.


    Wenn ich mir heute Karren anschaue, dann seh ich viele mit Shield. Meine Fau grinst schon immer, wenn ich sage :"Dat muss allet wech da! Armes Mopped!" - Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich ein Windshield nicht wegwerfen. Und eine bequeme Sitzbank soll es auch sein. Und einen gewissen Federkomfort möchte der alte geschundene Arsch dann auch haben. Vor allem auf Langstrecke. Ich rede hier nicht von der Wochenendballerei im Harz bei schönem Wetter.


    Natürlich ist so etwas kein Chopper. Da war ja die Filosofie: "Abschneiden nicht dranschrauben!", schon verstanden.


    Aber zeitweise ein Windschield? Nur für lange Touren? Find ich o.K., auch wenn es an einem echten Chopper wahrscheinlich ein wenig deplaciert wirken würde.


    Ich werd mir wohl doch eine Karre für Langstrecke zulegen, die ich dann versteckt halte ..... So mit Sofa, Windshield, heizbaren Griffen, Trittbrettern, Sissybar - nur Fransen, nein, Fransen nicht! Haupsache schnell isse, dass mich keiner damit erkennt.


    Gruß Uwe

  • muss jeder selber wissen.
    meine erfahrungen mit nem 0815-five-star-zubehör-schild (an der wiedereinsteigerkarre damals) waren so erbärmlich, dass ich noch nie den wunsch hatte, wieder eins anzuschrauben. verwirbelungen und sichtbehinderung im gegenlicht etc. hatte nie ne einstellung gefunden, wo es perfekt funktioniert hätte - wech.


  • Wenn man Masochist ist.


    Sinn machen sie schon.....................und es gibt sie auch in kurz und dezent.
    Im richtigen Winkel angeschraubt, fallen sie kaum auf, wirken aber wahre Wunder!

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat

    Original von Brischkow
    Wenn ich natürlich nur um den Kirchturm fahre brauche ich so ein Ding nicht!


    950 km mit Ape, o.k., damals war ich halb so alt wie jetzt.


    Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Windschilder- am passenden Mopped, aber bei ner Chopper ist das ein Teil, das immer scheisse aussieht.