Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von DaAlex

    So liebe Leute, jetzt habe ich ja schon so einiges an meiner Widow geändert.
    Im großen und ganzen bin ich mit ihr recht zufrieden.


    Im Mai möchte ich mit meinem Bruder eine größere Tour machen und bin am überlegen ob ich für die Touren nicht ein Windschild montieren soll.


    Bei den letzten Ausfahren habe ich bemerkt dass der Wind ganz schön anstrengend werden kann.
    Windschilder gibt es ja für die Widow viele, da stellt sich für mich nur die Frage welches ?


    Für die Tagestouren und sonst zum rumbummeln kommt es natürlich wieder runter ;-)


    LG

    Hallo liebe Choppergemeinde,


    Ich habe ja einen Silvertail Pro S auf meiner Widow und die Krümmer verfärben sich jetzt schon in die Farbe Goldbraun.


    Jetzt spiele ich mit der Idee ein Hitzeschutzband an die Krümmer zu geben.


    Gibt es Vorschläge für einen gewissen Typ ? Das Hitzeschutzband am Anfang und am Ende mit einer Schelle sichern ?



    Vielen Dank


    Alex

    Vielen Dank für die Antworten. Mir gefällt es ja, hatte nur meine Bedenken dass was kaputt werden kann.


    Wenn dann macht sie es nur im 3. Gang bei Tempo 50 wenn ich dann vom Gas gehe. Sie läuft rund und zieht gut durch. Der Klang ist meiner Meinung nach super und ich habe Zweifel dass sich das noch im legalen Bereich bewegt :-))


    LG

    Hab den Pro S jetzt montiert, was mich gewundert hat, am originalen Auspuff waren keine Dichtungen oben.
    2 Stück bei Louis besorgt und den Auspuff ordentlich angeschraubt. Alles passt, beim Zylinder ist alles dicht.


    Wenn ich jetzt Gas gebe und normal fahre ist nichts, wenn sie aber ausrollt und ich vom Gas weg bin blubbert sie. Blubbert ist ein wenig falsch ausgedrückt, ein leichtes Schießen, macht sie aber auch nicht immer.


    Laut Hersteller muss man ja nichts an den Einstellungen machen.


    Hat von Euch schon jemand mit der Anlage auf der Widow Erfahrung ? Vergaser neu einstellen ? Anders bedüsen ?



    LG Alex

    Ich hab mich jetzt für den Pro S entschieden. Die sind angeblich so schwer zu bekommen und da musste ich zuschlagen ;-)


    Wenn er mir nicht gefällt landet er in der Bucht, ganz einfach ...


    LG Alex

    Hallo liebe Forengemeinde !


    Habe jetzt 2 Händler gefunden wo ich noch folgende Modelle für meine Black Widow bekommen könnte


    Silver Pro S für 612


    K02 für 549


    Beide sind ja mit ABE. Von der Optik her würde mir der Pro S schon genügen.


    Gibt es spezielle Empfehlungen für einen der 2 ?


    Fahren möchte ich den Auspuff ohne Racingdämpfer und mit der Rennleitung keine Probleme bekommen.



    Vielen Dank


    Alex

    Hallo Para !


    2-2 oder 2-1 so weit habe ich jetzt gar nicht gedacht ...


    Hast Du den 2-1 ?
    Wenn ja könntest Du mir ein Foto reinstellen damit ich sehe wie der aussieht ?


    Mit selber bauen von den Adapterstücken ist leider nichts :-(




    LG Alex

    Hallo liebe Forenleser !


    Da ich jetzt endlich zu meinem Bike gekommen bin würde ich gerne den Auspuff von meiner BW ändern.


    Die Auswahl ist nicht gerade groß wenn man etwas mit ABE sucht.


    Habe die Millerendtöpfe gesehen und würde diese gerne an mein Motorrad montieren.


    Weiß jemand von Euch was ich genau an Verbindungsstücken bzw an Extramaterial benötige um diese ordentlich zu montieren ?



    Vielen Dank


    Alex

    So liebe Leute es ist vollbracht ...
    Nach einigen Besichtigungen wo leider sehr viele Motorräder angeboten werden die unter aller Sau sind war ich schon fast am aufgeben.


    Aber jetzt habe ich sie gefunden !! Besichtigt, probegefahren und für gut befunden ;-)
    Top gepflegt und ein paar Modifikationen wurden auch gemacht:


    Stahlflexleitung
    Gabelfedernumbau
    Iridiumkerzen und noch so Kleinkrams.


    Der Preis ist für mich auch ok und die Leistung zum herumbummeln für mich ausreichend.


    Eine wirklich schöne Black Widow


    Hoffentlich trifft mich nicht auch der Umbauwahn :-)

    Hallo liebe Leute !


    Da das Wetter jetzt wieder schöner wird habe ich mich auf die Pirsch gemacht und mir einige Motorräder angeschaut.


    Ein Bike ist mir sofort aufgefallen, eine VN1500 Mean Streak. Knappe 15.000 Kilometer gelaufen und in einem wirklich super Zustand !


    Die vorverlegten Fußrasten müsste ich noch zurückbauen lassen da ich für die ein wenig zu klein bin.


    Optik spircht mich wirklich an und Sitzposition bis auf die Fußrasten ist super.
    Bin 177 groß und habe jetzt knapp 80 Kilo. Die Meanstreak ist schon ein schwereres Motorrad und ich frage mich wie ich das Teil ums Eck bekomme. Meine Heizerzeiten sind schon lange vorbei aber ich müsste mit dem Motorrad auch zwischendurch mal in die Stadt.


    Bei dem Modell irgendetwas zu beachten ? Technisch habe ich etwas von automatischen Hydrostößel gelesen, also wie ist das dann beim Ventile einstellen ? Muss man da gar nichts mehr machen ?


    Wann fallen da immer die Service an ?


    Ich weiß, viele Fragen und ich danke jetzt schon.


    LG

    Hallo Steffen !


    So extrem habe ich es natürlich nicht gemeint, aber danke für das Angebot.


    Öko danke für die hilfreiche Auflistung. Die Trude gefällt mir auch sehr gut, werde das gute Stück fürs erste ins Visier nehmen.



    Danke Alex

    Hallo liebe Choppergemeinde !


    In einem anderen Thread habe ich mich schon vorgestellt und es ging damals um eine VN800 die ich dann doch nicht gekauft habe.


    Ich habe schon die verschiedensten Motorräder gefahren und irgendwie zieht es mich immer wieder zu den Chopper hin.


    Mein Bruder hat jetzt mit 42 den Führerschein gemacht und sich für den Anfang eine 600er Shadow gekauft. Durfte die Shadow schon ein paar mal fahren und es hat sehr viel Spaß gemacht.
    Mir hat sie definitiv zu wenig Leistung aber ansonsten war ich sehr zufrieden.


    Schaue schon länger auf diversen Seiten rum und durchstöbere die Angebote.


    Ich möchte auf jeden Fall gleich etwas größeres haben. Fahre eigentlich so oft wie möglich mit dem Motorrad und vermeide das Auto.


    Es muss nichts neues sein, kann sich ruhig um ein älteres Baujahr handeln.


    Mir wäre es eigentlich nur wichtig daß das Fahrwerk halbwegs in Ordung ist und nicht permanent an seine Grenzen kommt, ein wenig Leistung vorhanden ist und die Chopper nicht 10 Liter auf 100 Kilometer braucht.


    Suzuki, Yamaha, Honda, Triumph ... es gibt so vieles am Markt *seufzt* ...


    Was würdet ihr vom Preis-Leistungsverhältnis empfehlen ??? Auf was sollte ich Ausschau halten ?
    Wie gesagt, es muss nichts neues sein. Hab mir so 4 - 6 Tausend vorgestellt.



    Vielen lieben Dank

    Klingeln oder eher so ein rasseln.


    Die hat jetzt ein wenig mehr als 28.000 oben und es wurde immer brav das Service gemacht.


    Preis liegt ein wenig über 3.000 und er hat eine Menge an Zubehör dabei.


    Ruckdämpfer und so Ausgleichswellen (glaub so heißt das) wurden schon beim letzten Service getauscht.


    Der Besitzer hat sie nach dem Kauf sofort zum Dealer gebracht und alles machen lassen.

    Es beunruhigt mich nur.
    Ich verfüge leider nicht über die Erfahrung dass ich diesen Fall beurteilen kann.


    Das Klingelgeräusch kam von links unten vorne und war weg als der Motor war war.


    Der Besitzer hatte sie ausgwintert und sie ein wenig bewegt, er meinte auch dass die geräusche im ganz kalten Zustand noch lauter sind aber aufhören sobald sie warm ist.


    War so überzeugt als ich das Bike gesehen habe, bin aber jetzt ein wenig beunruhigt weil meine Frau meinte ich solle das noch abklären, weiß aber auch nicht wie.



    LG

    Guten Abend !


    Hab mir heute eine VN angeschaut und sie war wirklich top gepflegt !!! Sie war eingewintert und ist ohne Probleme angesprungen.


    Der Besitzer hat mich darauf aufmerksam gemacht dass der Motor im kalten Zustand leichte Klingelgeräusche macht und diese aufhören sobald der Motor warm wird.


    Sie lässt sich sauber fahren und ich konnte sonst keine Probleme feststellen.
    Es war eine Art klingeln. Ventile wurden aber angeblich kontrolliert.


    Macht die VN im kalten Zustand komische Geräusche ? Ich kann es leider nicht beurteilen da mir die Erfahrung fehlt.



    Vielen Dank